Telekom Kündigung

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Sesotris
    Sesotris ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Telekom Kündigung

    Hallo,

    ich habe meinen Vertrag der Ausläuft zum 18.08.2011 bei der Telekom gekündigt. Knapp termingerecht per Einschreiben am 11.07.2011. Heute habe ich ein Schreiben von denen in der Post, in dem mir mitgeteilt wird, das der Vertrag auch auf den Namen meiner Frau läuft und sie auch mit Unterschreiben muss, ist meine Kündigung jetzt nichtig damit??

    VG
    Stefan

  2. #2
    Avatar von Marc_O
    Marc_O ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom Kündigung

    Hallo Stefan,

    die Kündigung ist damit nicht rechtsgültig und für die Telekom verbindlich. Grundsätzlich müssen bei vertraglichen Veränderungen alle Vertragspartner unterschreiben. Sollte also ein Ehepaar ein Vertrag zusammen beauftragt haben und beide als Vertragspartner bei der Telekom gelistet sein, müssen auch beide die Kündigung (durch ihre Unterschrift) aussprechen.

    Frage stellt sich eher nach der Kulanz bezüglich der fristgerechten Kündigung ohne die Unterschrift deiner Ehefrau. Da würde ich nicht mit rechnen.

    Am besten so schnellst wie möglich die Unterschrift nachholen und per Fax an die Telekom.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen. LG

  3. #3
    Avatar von Sesotris
    Sesotris ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Kündigung

    Noch gestern habe ich mit einem von denen gesprochen, der Kerl wollte mich umstimmen und meinte am ende des gesprächs, er würde dann alles in die Wege leiten, das versteh wer will, ich bekomm so langsam eine echte Wut auf die.

    VG
    Stefan

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Telekom Kündigung

    ich bekomm so langsam eine echte Wut auf die.
    Warum Wut? Ich weiß zwar nicht genau, worum es bei deinem Gespräch mit dem CallCenter Mitarbeiter ging, aber es ist kein ungewöhnliches Verhalten, wenn die versuchen dich als Kunden zu halten.

    Dir hätte aber auch klar sein müssen, das du den Vertrag in deinem Namen nicht kündigen kannst, wenn deine Frau Vertragspartner der Telekom ist. Das kann und darf so auch nicht funktionieren.

  5. #5
    Avatar von Sesotris
    Sesotris ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Kündigung

    Wir sind beide Vertragspartner, ich habe nicht daran gedacht, das Sie auch mit als Vertragspartner aufgeführt ist. Der T-Mitarbeiter hat mir geraten die Kündigung zurück zu nehmen, bei meiner Bandbreite sollte wohl auch VoIP nicht funzen, ich würde einen Fehler begehen, für mich war klar das mein Vertrag gekündigt ist, warum sollte er sonst anrufen

    VG
    Stefan

    Ich ruf die noch mal an, mal gucken

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Telekom Kündigung

    Nun ja, die Frage ist, warum willst du kündigen? Du wirst sicherlich einen Beweggrund haben. Ich vermute mal, du planst einen Anbieterwechsel um auf eine höhere Banbreite zu kommen wie bisher.
    Da stellt sich nur die Frage, ob das überhaupt klappt. Dazu müßte der alternative Anbieter eigene Technik in deiner Gegend haben, mit der er die Schaltung realisiert, aber selbst dann heißt es noch nicht, das du mehr Bandbreite bekommst.
    Der Hinweis des Callcenter Mitarbeiters auf die beschränkte Bandbreite und das dasmit auch kein VOiP möglich wäre, läßt mich folgern, das du nicht gerade in einem Bereich wohnst, wo extrem gut ausgebaut ist. Daher denke ich, das Alternativen schwierig werden. Müssen die auf die Telekomtechnik zurück greifen, dann ändert sich für dich gar nichst...

  7. #7
    Avatar von Sesotris
    Sesotris ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Kündigung

    Eigentlich wollte ich mit der Telekom verlängern, ein Wechsel ging schon mal in die Hose, ich habe gefragt ob ich bei Verlängerung neue Hardware bekomme, mein Router ist glaube ich schon 6 Jahre alt, mehrmals habe ich denen geschrieben, aber sie wollten nicht, also habe ich mich nach einem Neuen Anbieter umgeguckt und bin fündig geworden. Meine Bandbreite beträgt 2000DSL
    und mehr ist auf dem Dorf auch nicht machbar, ländlich halt, darum ging es aber auch nicht. Für neue Kunden geben die einen Haufen Kohle aus, aber ihre Kunden halten wollen sie nicht, komische Firmenphilosophie

    VG
    Stefan

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Telekom Kündigung

    Eigentlich wollte ich mit der Telekom verlängern, ein Wechsel ging schon mal in die Hose, ich habe gefragt ob ich bei Verlängerung neue Hardware bekomme, mein Router ist glaube ich schon 6 Jahre alt
    Nun, des Rätsels Lösung ist recht einfach. Die Telekom gibt kostenlose Hardware nur noch bei Sonderaktionen aus. Du kannst jetzt entweder einen Router kaufen, und da hast du alle Freiheiten, oder aber du nimmst ein Mietgerät von der Telekom, welches dann ein Servicepaket beinhaltet. Du kannst z.B. den Router jederzeit gegen ein aktuelles Modell tauschen oder du hast solange du den Router hast auch Garantie drauf.

    Hat alles Vor und Nachteile, das muß man für sich abwägen. Ich persönlich finde die Sache mit dem Servicepaket nicht schlecht...

  9. #9
    Avatar von Paint
    Paint ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    2

    Standard AW: Telekom Kündigung

    Das Thema mit den (mehreren) Anschlussinhabern ist auch bei der Rufnummernportierung wichtig. Nur wenn dort exakt die Daten eingetragen werden, welche beim bisherigen Dienstleister vorliegen, dürfte das zu 100% funktionieren.

    BTW: Auch ich hatte einen Anbieterwechsel geplant (von VF zu 1und1).

    VF vorher 6000
    1und1 nun 3000
    Telekom nun 6000 - 16000 (garantierter und auftragsbestätigter Bandbreitenkorridor)

    Und 3x darfst Du raten, wo ich ab 25.07. wieder surfen werde...

    Es ist immer die Frage, was einem wichtiger ist. Leistung oder Goddies, und die Goddies kann man für einigermaßen kleines Geld auch in der Bucht bekommen.

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Telekom Kündigung

    Zitat Zitat von Sesotris
    Wir sind beide Vertragspartner, ich habe nicht daran gedacht, das Sie auch mit als Vertragspartner aufgeführt ist. Der T-Mitarbeiter hat mir geraten die Kündigung zurück zu nehmen,
    Das liest sich für mich aber so, als wenn die Telekom die Kündigung akzeptieren würde und daß nur noch die Unterschrift deiner Frau nachgereicht werden muß.
    Deine Frau soll doch einfach ein Schreiben an die Telekom schicken, daß etwa so aussehen könnte:

    Mit Datum vom xxx per Einschreiben hat Ihnen meine Ehemann die Kündigung des DSL/Telefon-Vertrages Nr. xxx mitgeteilt.
    Da der Vertrag auf meinen Mann und mich lautet, gebe ich Ihnen mit diesem Schreiben bekannt, daß mein Mann auch in meinem Namen gehandelt hat und daß ich mit der Kündigung einverstanden bin.


    Und dann warte mal die Reaktion der Telekom ab

  11. #11
    Avatar von Sesotris
    Sesotris ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Kündigung

    Zitat Zitat von Guenter24
    Das liest sich für mich aber so, als wenn die Telekom die Kündigung akzeptieren würde und daß nur noch die Unterschrift deiner Frau nachgereicht werden muß.
    Deine Frau soll doch einfach ein Schreiben an die Telekom schicken, daß etwa so aussehen könnte:

    Mit Datum vom xxx per Einschreiben hat Ihnen meine Ehemann die Kündigung des DSL/Telefon-Vertrages Nr. xxx mitgeteilt.
    Da der Vertrag auf meinen Mann und mich lautet, gebe ich Ihnen mit diesem Schreiben bekannt, daß mein Mann auch in meinem Namen gehandelt hat und daß ich mit der Kündigung einverstanden bin.


    Und dann warte mal die Reaktion der Telekom ab
    Ja, nach einem Anruf wurde mir zugesagt, das die Kündigung davon nicht betroffen sei, und ich die Unterschrift nur nachreichen soll.
    Gebranntes Kind scheut das Feuer Wenn ich mir vorstelle, die Kündigung nicht bestand hätte und ich alles hätte rückabwickeln müssen

    Danke für Eure Hilfe.

    VG
    Stefan

  12. #12
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Telekom Kündigung

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Du kannst jetzt entweder einen Router kaufen, und da hast du alle Freiheiten, oder aber du nimmst ein Mietgerät von der Telekom, welches dann ein Servicepaket beinhaltet. Du kannst z.B. den Router jederzeit gegen ein aktuelles Modell tauschen oder du hast solange du den Router hast auch Garantie drauf.

    Hat alles Vor und Nachteile, das muß man für sich abwägen. Ich persönlich finde die Sache mit dem Servicepaket nicht schlecht...
    Wenn es ein neues sein soll mit Garantie gibt es da nicht viel zu überlegen. Mit rund drei Euro Mietpreis hat man den Kaufpreis erst in rund 5 Jahren erreicht! Garantie immer dabei und monatlich kündbar. Bei Kauf ist die Garantie in 2 Jahren futsch.
    Gruß

  13. #13
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Telekom Kündigung

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Bei Kauf ist die Garantie in 2 Jahren futsch.
    Gruß
    AVM gibt für seine FritzBoxen fünf Jahre Garantie

  14. #14
    Avatar von Marc_O
    Marc_O ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom Kündigung

    Once Bitten Twice Shy... ja so ist das Stefan

    aber meisst klären sich die Dinge ja, wenn man nochmal in der Hotline anruft und einen kompetenten Mitarbeiter spricht (ja auch ich emfand dies immer als die größte Hürde, hehe).
    Hoffe es klappt alles und die Kündigung geht durch, ansich sollte es da aber keine Probleme mehr geben.

Ähnliche Themen

  1. Telekom VDSL Kündigung

    Von Ciradi im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 16:06
  2. Kündigung-Abzocke bei der Telekom

    Von bestof19 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 21:47
  3. Erfahrungsbericht Telekom-Kündigung

    Von Griphook im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 14:11
  4. Kündigung des Telekom-Anschlusses

    Von chp im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 11:14
  5. Probleme mit der Telekom bei Kündigung...

    Von maSu im Forum Telekom
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 10:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz