Bandbreitenproblem T-DSL 6000 und T-Com Sinus 154 DSL Basic 3

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Nofako
    Nofako ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Ort
    Kordel
    Beiträge
    33
    Danke
    3

    Standard Bandbreitenproblem T-DSL 6000 und T-Com Sinus 154 DSL Basic 3

    Ich habe einen T-DSL 6000 Anschluss. Als Modem/Router benutze ich den von der Telekom gekauften Sinus 154 DSL Basic 3. Auf der Telekom-Internet-Seite steht, das dieses Gerät T-DSL 6000 fähig ist.
    Es hat auch seit ca. 1 Jahr gut funktioniert, aber seit einigen Monaten dauert das Laden von Seiten oft sehr lange und manche Links müssen 2 oder 3 mal angeklickt werden, bevor sie geöffnet werden. Ich habe 2 PC's, einen davon als Dual-Boot mit XP und Linux, das Problem tritt bei allen Installationen auf, es kann also nicht am PC liegen. Die Verbindung unter den beiden PC's geht mit 100 MBit/s.
    Ich habe nun mehrfach große Dateien von schnellen Servern geladen, dabei komme ich gerade am frühen Abend fast immer nur auf eine Downloadrate von 300 kBit/s. Vormittags und am Wochenende geht es wesentlich schneller (bis zu 5600 kBit/s).
    Eine Beschwerde bei der Telekom mit Besuch eines Technikers ergab, dass die Leitung und die Technik der Telekom keinen Fehler hat (was mich nicht weiter wundert!!!). Der Techniker sagte allerdings, dass das Sinus 154 DSL Basic 3 nur T-DSL 3000 fähig sei - Das halte ich für einen Witz, denn es geht ja grundätzlich schneller und es ist immer noch in der Liste der T-DSL 6000 fähigen Geräte aufgeführt.

    Meine Frage: Hat jemand ein gleiches Problem mit dem Gerät. Meine Vermutung, die ich der Telekom gegenüber ausgesprochen habe, dass eine Bandbreitenbeschränkung bei starker Internetauslastung eingestellt ist, wurde mit Nachdruck verneint. Aber bei der Telekom wundert mich mittlerweise gar nichts mehr.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: Bandbreitenproblem T-DSL 6000 und T-Com Sinus 154 DSL Basic 3

    Es ist richtig, dass Dein Sinus an einem DSL6000 Anschluss funktioniert.
    Sonst hättest du ja überhaupt keine Verbindung!

    Aber ...

    Zum Teil hat der Techniker durchaus recht. Denn an einem DSL6000 Anschluss kommt das Sinus an seine technische Leistungsgrenze, so dass die Verbindung in der Regel nie die volle Bandbreite erreicht.

    Der einzige Tipp wäre, dass Du Dir etwas neues zulegst.

Ähnliche Themen

  1. T-Sinus 154 DSL Basic

    Von uve im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 10:16
  2. Aror 6000 und T-sinus dsl Basic

    Von tale im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 23:21
  3. T-sinus 154 DSL basic 3

    Von nike50 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 10:36
  4. Sinus 154 DSL Basic 3

    Von sw1984 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 09:21
  5. T-Sinus 145 DSL Basic SE mit usb W-lan Sinus 145 will nicht.

    Von Zergosch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz