ASUS Eee PC / Alice DSL

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Balduin
    Balduin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2008
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard ASUS Eee PC / Alice DSL

    Für meinen DSL - Anschluß habe ich von Alice denn Turbolink Sphairon bekommen.
    Den Anschluß nutze ich für Telefon analog und als Internet (LAN) Verbindung für meinen Rechner der mit Windows Vista läuft.
    Ich habe noch einen ASUS Eee PC und würde den als Reserve über die LAN Verbingung ins Internet nutzen. Aber da das Betriebssystem auf Linux basiert nimmt er die CD von Alice zur Konfiguration nicht an.
    Gibt es vielleicht eine einfache Möglichkeit hier in das Internet zu kommen?
    (Wofür sind die vielen Anschlüsse am Turebolink?)

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: ASUS Eee PC / Alice DSL

    Hi,

    bei Linux gibts doch sicher auch sowas wie DFÜ- oder Breitbandverbindung. So heißt es bei Windows, und das ist das was Du brauchst wenn Du mit dem Eee PC online gehen willst.

    Oder nen Router (ohne DSL Modem) anschließen, dann kannste ohne sowas mit beiden Geräten auch gleichzeitig online gehen. Dann kann auf dem anderen Rechner auch die Alice Software runter.

    Der Turbolink hat so viele Anschlüsse weil es eigentlich ein prima Router ist, einer der besten die es überhaupt gibt. Die Saftsäcke von Alice wollen das aber nicht, also ist das Gerät von Alice verkrüppelt worden, so dass es nur noch als "Modem" zu gebrauchen ist.

    Das war mit ein Grund, neben den oftmals falschen Rechnungen, warum ich Alice wieder gekündigt habe.

Ähnliche Themen

  1. Easy Box 802 + Asus Router + NAS =VPN möglich?

    Von fraggy666 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 12:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 11:35
  3. Asus rt-n56u mit speedport 300HS

    Von r0y im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 10:39
  4. Asus WL330 als Router am V701W

    Von rippchen_ im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 22:02
  5. ASUS, der letzte Schrott...

    Von Snowman im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 11:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz