0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Was tun?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Stefanie
    Stefanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard Was tun?

    Hallo,

    es ist unglaublich, was einem dort als Kunde widerfährt.

    Ich fass mich kurz. Ich habe bei 1&1 gekündigt und soll ab 25.11.08 kein DSL mehr haben.

    Am letzten Samstag (genau 5 Tage her) flattert mir ein Angebot an meine Postanschrift mit meiner Kundennr., das ich heute annehmen wollte.

    Ich rief die angeg. Nummer an, bezog mich auf das Angebot und dann ging es los.

    1. konnte meine Kündigung systemtechnisch nicht mehr rückgängig gemacht werden

    2. konnte der Angebotspreis von 29,99 Euro nicht gehalten werden, weil ich eine Fernschaltung benötige.

    Ich fragte die Leute, warum ich überhaupt ein Angebot erhalte, wenn ich es nicht wahrnehmen kann und wenn nicht mal der Preis stimmt. Ein Angebot sollte man vorher checken, bevor man es abschickt. Ich kann auch nicht im Supermarkt einen Artikel mit einem Preis von 1,50 Euro nehmen und an der Kasse dann plötzlich 2 Euro bezahlen müssen. Wo sind wir denn hier.

    Ich konnte mich auf den Kopf stellen, die Kündigung ist angeblich nicht rückgängig zu machen. Selbst der customersupport rief mich nochmal zurück und bestätigte dies. Ich könne jedoch einen Neuvertrag abschliessen, das wiederum mit einem DSL Ausfall von bis zu 4 Wochen mit sich ziehen kann.

    Die Telekom hat die Kündigung noch nicht einmal erhalten, der Port ist immernoch bei 1&1.

    Wo ist bitte das Problem? Systeme werden von Menschen bedient, dann sollen die die Kündigung manuell zurückziehen. Es kann doch nicht sein, dass 1&1 den Port hat, den am 25.11. an die Telekom abgibt, um ihn dann wieder für den gleichen Kunden zurückzuholen????

    Es ist unglaublich, wie flexibel 1&1 ist.

    Was soll ich nun tun? Wie kann ich verhindern, dass ich diesen DSL Ausfall habe? Was kann ich dafür, dass ich erst Samstag ein Angebot von 1&1 erhalte und es nun zu spät ist?

    Danke

    Stefanie

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Was tun?

    Hallo Stefanie
    Nicht mehr bei 1&1 abschließen?

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Was tun?

    Also es ist bekannt und steht meines Wissens nach in den AGB, dass eine Kündigungsrücknahme spätestens 14 Tage vor Ablauf des Vertrags zu erfolgen hat. Du bist zu spät dran, Punkt Eins.

    Punkt zwei: Dein Vertrag läuft bis 25.11. und so lange gibt 1&1 den Port auch nicht zurück, oder wie denkst du dir, dass die Firma bis zum letztn Tag ihren vertraglichen Leistungen nachkommen soll?

    Punkt Drei: Wäre es dir lieber gewesen, du hättest das mit der Fernschaltung erst NACH der Schaltung erfahren? Es ist nunmal nicht die Schuld von 1&1, dass weder Telefonica, QSC noch Arcor, die drei anderen Carrier, die sie unter Vertrag haben, bei dir ausgebaut haben und 1&1 somit erneut auf die Telekom zurückgreifen müssen.

    Du brauchst jetzt auch keinen Zwergenaufstand proben, es ist eben so und die bis zu vier Wochen Ausfallzeit hättest du bei jedem Provider gehabt, den du nach deiner Kündigung beauftragt hättest.
    Ein Post hätte übrigends gereicht, du musst nicht für jede Frage einen neuen aufmachen

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Was tun?

    Zitat Zitat von Stefanie
    Die Telekom hat die Kündigung noch nicht einmal erhalten, der Port ist immernoch bei 1&1.
    Das die Telekom die Kündigung noch immer nicht erhalten hat ist schlichtweg eine Lüge. 1&1 hat eine Kündigungsfrist und wird sicher nicht länger als nötig deine Leitung belegen.

    Das passt aber leider in die Masche rein, denn immer wenn Kunden dort anrufen werden sie falsch informiert. Dadurch werden diese verunsichert und bereuen ihren Wechsel noch vor der Schaltung.

    Das Problem ist: Sobald 1&1 deine Leitung und deinen Port gekündigt hat und dies von der Telekom bestätigt wurde kann es nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das liegt aber eben auch an der Telekom und nicht nur an 1&1.

    Würde 1&1 warten und die Leitung länger mieten um auch den wenigen ganz kurzfristigen Rückziehern dies zu ermöglichen wären es Kosten und vor allem wäre dein DSL- Ausfall den du jetzt haben wirst nochmal zwei Wochen länger.

  5. #5
    Avatar von Nofako
    Nofako ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Ort
    Kordel
    Beiträge
    33
    Danke
    3

    Standard AW: Was tun?

    Was ich nicht verstehe, ist, dass du dich jetzt erst um einen neuen Vetrag bemühst. Der alte Vertrag bei 1 und 1 ist doch vermutlich schon im August gekündigt worden (3 Monate zum Vertragsende). Da solltest du die Schuld nicht auf die Provider schieben.

  6. #6
    Avatar von Stefanie
    Stefanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Was tun?

    Ich hatte technische Probleme, die man mir rechtzeitig beheben wollte. Vorher wollte ich nicht verlängern.

    DAnn wollten sich alle möglichen Leute kümmern und um Rückruf sorgen, auch bezügl. des Angebots, das ja erst 29,99 Euro war, dann 34,98 Euro, doch bis Mittwoch (vorgestern) kam kein Anruf. Dann rief ICH an, bezog mich auf das letzte Angebot v. Sa. 15.11. und es war zu spät. Man soll sich eben nicht auf andere verlassen (Bekannter, der bei 1&1 in Karlsruhe arbeitet, Rückruf der Technik, Faxe an 1&1 etc.)

    Ich kann nicht verstehen, dass ich ein Angebot an meine Adresse gerichtet mit meiner KD.Nr. bekomme und es dann nicht möglich ist, das Angebot in zweierlei Hinsicht anzunehmen. Man checkt Angebote bevor sie rausgehen, ist eigetnlich deren Problem, wenn das nicht gemacht wird. Wenn ich die Zeit und Nerven hätte, würde ich damit zum Anwalt gehen. Denn ich könnte darauf bestehen, dass ich es so bekomme, wie man mir es zugeschickt hat. Die sollen mal stark aufpassen, dass nicht noch andere Leute auf so eine Idee kommen. Auch für den DSL Ausfall müssten sie mir dann eine Entschädigung bezahlen.

    Alles was ich möchte, ist mein DSL ab 25.11. Sonst nichts

    Stefanie

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Was tun?

    Zitat Zitat von Stefanie
    Alles was ich möchte, ist mein DSL ab 25.11. Sonst nichts

    Stefanie
    Das bekommst du aber definitiv nicht. Die Gründe wurden schon genannt.

  8. #8
    Avatar von Stefanie
    Stefanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Was tun?

    Danke für den überaus wichtigen und durchaus nötigen Hinweis. Hauptsache was geschrieben, gell?


  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Was tun?

    Zitat Zitat von Stefanie
    Danke für den überaus wichtigen und durchaus nötigen Hinweis. Hauptsache was geschrieben, gell?

    Ja, nur du bist schlau, richtig? Also nochmal extra für dich zum Mitschreiben:
    - Du hast gekündigt
    - Die Kündigung ist 14 Tage vor Ablauf nicht mehr rückgängig zu machen, da dann der Port bei der Telekom gekündigt ist, was nicht mehr aufhebbar ist
    - Der Port für dich muss neu beantragt und geschalten werden, was eine erneute Wartezeit von 4 - 6 Wochen ausmacht

    Wurde dir in den oberen Beiträgen schon einmal nahe gebracht, nur scheints bei dir irgendwie am Verstehen zu mangeln.

    Du bekommst also nach dem 25.11. erst mal GAR NICHTS. Ist das jetzt angekommen? Habe ich jetzt alles für dich verständlich gemacht? Ansonsten erkläre ich es dir gerne ein drittes Mal.

  10. #10
    Avatar von Stefanie
    Stefanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Was tun?

    Genau, ich bin schlau und ich hab alles schon längst verstanden.

    Nur dein Ton gefällt mir nicht und muss ich mir hier auch nicht antun.

    Adios Amigo

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Was tun?

    Wie du meinst.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz