0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

UMZUG und Vertragswechsel

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Martin-ES
    Martin-ES ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard UMZUG und Vertragswechsel

    Hallo zusammen,


    zur Zeit habe ich
    DSL: 1&1 DSL Basic 2000
    Telefon: T-Net analog Telekom


    Ich werde voraussichtlich im Februar 09 innerhalb der Stadt umziehen. Kurz danach, nämlich
    im März 09 enden die 24 Monate bei DSL. Da wollte ich auf ein Komplettpaket wie z.B. 1&1 Doppelflat 6000 umsteigen, bin beim Anbieter aber noch nicht festgelegt.


    Welche Optionen habe ich, um beides vernünftig realisieren zu können? Geht das auf einen Schlag?

    Viele Beiträge zum Thema Umzug und Vertragswechsel klingen abschreckend und ich möchte da nichts falsch machen.


    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar, Gruß


    Martin

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: UMZUG und Vertragswechsel

    sofern du feb 09 umziehst und märz 09 einen auslaufenden vertrag hast setz aus nummer sicher ne kündigung des vertrages auf
    dann ziehst du um, musst für eine komplettschaltung natürlich am neuen anschlussort den vertrag erst einmal mit einem t.net anschluss der tcom schalten lassen. dann mach einen tarifwechsel .. du bekommst aber sicherlich vorab noch ein angebot von retention mit homeserver und startguthaben.. aber den tnet anschluss am neuen anschluss is grundvorraussetzung, weil jetz nen komplettanschluss am neuen wohnort schalten lassen geht nicht als bk

  3. #3
    Avatar von Martin-ES
    Martin-ES ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: UMZUG und Vertragswechsel

    Danke für die schnelle Antwort,

    wäre es eigentlich auch möglich, gar keinen Umzugsservice zu machen, sprich
    Alte Wohnung:

    • 1u1 auf März kündigen
    • T-Net auf Ende Februar kündigen

    Neue Wohnung:

    • in der neuen Wohnung ganz unabhängig einen neuen Telefon-/DSL-Anschluss zu beauftragen für Anfang Februar?

    Dann hätte ich im Februar in beiden Wohnungen DSL und Telefon (Rufnummernmitnahme ist mir nicht so wichtig)
    Ginge das auch?

    Gruß Martin

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: UMZUG und Vertragswechsel

    Hallo Martin
    Sollte auch gehen.
    Du musst nur beachten, das ein eventueler Nachmieter dann in deiner alten Wohnung kein Telefon bzw. DSL beauftragen kann.

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: UMZUG und Vertragswechsel

    Du musst nur beachten, das ein eventueler Nachmieter dann in deiner alten Wohnung kein Telefon bzw. DSL beauftragen kann.
    Das glaube ich kaum.
    Der Mietvertrag läuft dann nicht mehr auf ihn, sondern auf den neuen Mieter.
    Neuer Mieter - neuer Anschluß.

    Und die Möglichkeit, den Telefonanschluß schon zu einem früheren Termin zu kündigen, besteht auch.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: UMZUG und Vertragswechsel

    Wenn die Zeit zwischen Umzug und Vertragsende wirklich so kurz ist, würde ich kein Risiko eingehen und den alten Vertrag kündigen und "auslaufen" lassen.

    Auf diese Weise hat man am neuen Wohnort alle Freiheiten und kann sich das optimum heraussuchen.

    Und was nun den Nachmieter in der alten Wohnung angeht, so wird der zwar den physischen Anschluss übernehmen, nur wird er ja wohl kaum die Rufnummer übernehmen! Und mit einer neuen Nummer kann er natürlich auch sofort einen beliebigen DSL-Anbieter beauftragen.

Ähnliche Themen

  1. Vorzeitiger Vertragswechsel möglich?

    Von hampelmann2015 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 19:56
  2. Vertragswechsel Telekom - jederzeit möglich?

    Von o0Pascal0o im Forum Telekom
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 16:40
  3. Vertragswechsel 1&1 zur Telekom

    Von peter85 im Forum Telekom
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 20:33
  4. DSL Speed von 768 auf 384 nach Vertragswechsel

    Von malipuh im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:04
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 17:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz