DSL Speed von 768 auf 384 nach Vertragswechsel

8Antworten
  1. #1
    Avatar von malipuh
    malipuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Speed von 768 auf 384 nach Vertragswechsel

    Hallo,

    habe vor ein paar Wochen meinen Vertrag bei der Tcom intern gewechselt. Vorher DSL und Telefon getrennt und jetzt einen Kombi-Vertrag Call &Surf Basic. Zuvor hatte ich DSL mit 768 kbit über mehrere Jahre problemlos genutzt. Mit dem Vertragswechsel wurde die Leitung jetzt auf 384 gestutzt.
    Nach vielen Versuchen dies wieder umstellen zu lassen (upgrade auf 768 ist auf der Tcom Page noch immer wählbar) hab ich einen Mitarbeiter vom Vertrieb an die Strippe bekommen. Er meinte, da hab ich wohl Pech gehabt, da bei Vertragskündigung/-wechsel die Leitungen oft runtergestuft werden, um Neukunden bedienen zu können. Providerwechsel nutzt hier auch nix, weil die Leitungen in ländlicher Region von der Tcom gemietet werden.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung? Kann man dagegen irgendwie vorgehen?

    Dies wiederspricht das ja meinen Erwartung an den Vertragsgegenstand. Ich hätte ja nie damit gerechnet, vor allem bei Vertragswechsel innerhalb des selben Anbieters da ja auch der Verfügbarkeitstest der damals sowie heute die 768 verspricht.

    Grüße, malipuh

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Speed von 768 auf 384 nach Vertragswechsel

    Hallo

    Bei deiner Änderung wurde wohl eine Neueinbuchung von DSL durch die Telekom vorgenommen. Die in der Kontes Orka Datenbank eingetragene Dämpfung ist wohl bei der Neueinbuchung Neu berechnet worden, so das nun nur noch DSL-Light zur Verfügung steht.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von malipuh
    malipuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Speed von 768 auf 384 nach Vertragswechsel

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Das es bisher mit höheren Datenraten einwandfrei funktioniert hat wird dann scheinbar nicht berücksichtigt, wenn ich eine Aufschaltung beantrage? Bisher hatte ich sehr gute Datenraten mit 768 erreicht was vermuten ließ, dass die Leitung sogar noch etwas mehr als 768 hergeben könnte. Da scheint mir die Tcom sehr unflexibel zu sein.
    Kennt jemand einen adäquaten Ansprechpartner bei der Tcom an den ich mich wenden kann?

    Grüße malipuh

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Speed von 768 auf 384 nach Vertragswechsel

    Angeblich soll ab ca. Mitte des Jahres RAM-DSL kommen. Damit könntest du dann mehr Bandbreite erhalten. Der Router handelt dann die Maximal mögliche Bandbreite mit der Vermittlungsstelle aus.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL Speed von 768 auf 384 nach Vertragswechsel

    LOL
    Mitte welchen Jahres? Wurde mir schon vor über einem Jahr versprochen, war aber wohl nix. Bin deshalb zu KD gegangen, und habs nicht bereut.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Speed von 768 auf 384 nach Vertragswechsel

    Ich habe das Spiel auch durch...

  7. #7
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: DSL Speed von 768 auf 384 nach Vertragswechsel

    Ich habe es genau umgekehrt erlebt. Anbieter gewechselt... da war die doppelte Bandbreite da...

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL Speed von 768 auf 384 nach Vertragswechsel

    Zitat Zitat von fribous
    Ich habe das Spiel auch durch...
    Na, Leidensgenosse? Gut, wenns funktionierende Alternativen gibt.

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Speed von 768 auf 384 nach Vertragswechsel

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Na, Leidensgenosse? Gut, wenns funktionierende Alternativen gibt.
    Du glaubst nicht, was ich durchgemacht habe. Ich hatte sogar im Telekom Shop Call & Surf Comfort RAM 6000 bestellt und auch eine Auftragsbestätigung bekommen. Einen Tag vor Schaltung bekam ich einen Anruf, das aus meinem RAM DSL nichts wird. Mir hat es dann gereicht. Bin zu o2 gewechselt und habe DSL ohne Vertragslaufzeit. Mein Anschluss läuft Mittlerweile auch Einwandfrei. Ob RAM noch kommt oder nicht, ist mir jetzt Egal.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 13:44
  2. dsl Speed nach kurzer Zeit langsam

    Von Ulrich7531 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 11:44
  3. Nach Kündigung DSL-Speed halbiert

    Von gewerker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:46
  4. Speed-Option kündigen nach Testphase

    Von ezebis im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 21:05
  5. Nach FritzBox Update weniger Upload Speed!

    Von Thrakier im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz