Router lässt nur pc und ps3 online hilfe

8Antworten
  1. #1
    Avatar von sven89
    sven89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Router lässt nur pc und ps3 online hilfe

    also mein router ist wunder bar fritzbox 7050 habe ich als routereingestellt wegen der ps3 klappt wunderbar ps3 und mein pc gehen online nur der von meinen eltern nicht.

    wenn ich die box als modem einstelle gehen alle pc online mit einwählen nur die ps3 nicht.
    wie mache ich es das alle online gehen über router funktiun da ich nicht immer umstelllen will. hilfe

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Router lässt nur pc und ps3 online hilfe

    Sind die PCs per LAN oder WLAN angeschlossen ?
    Was genau funktioniert nicht bei dem Eltern-PC ?

    P.S: Groß/Kleinschreibung sowie Punkt und Komma erleichtern das Lesen ungemein.

  3. #3
    Avatar von sven89
    sven89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Router lässt nur pc und ps3 online hilfe

    per lan

    mein eltern pc geht nur per modem einstellung ins internet.

    also wenn ich den box als modem einstelle.
    wenn ich den als router einstelle geht der pc nicht mehr rein ins internet aber meiner geht immer rein egal wie.

    ich kann auch nur von mein pc aus auf die box zugreifen unter fritz.box im internet explorer

  4. #4
    Avatar von Nofako
    Nofako ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Ort
    Kordel
    Beiträge
    33
    Danke
    3

    Standard AW: Router lässt nur pc und ps3 online hilfe

    Wenn du hier eine ernsthafte Antwort haben willst, musst du dich schon etwas genauer ausdrücken.
    Die grundlegende Anbindung der Geräte und eine möglichst genaue Beschreibung, was geht und was nicht geht, sind unabdingbar.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Router lässt nur pc und ps3 online hilfe

    Schau dir mal auf dem Eltern-PC die Netzwerkeinstellungen an.
    Unter Systemsteuerung/Netzwerkeinstellungen die Kabelverbindung raussuchen, Eigenschaften und unter TCP/IP, Eigenschaften die Einstellung "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Server-Adresse automatisch beziehen" einstellen.

  6. #6
    Avatar von sven89
    sven89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Router lässt nur pc und ps3 online hilfe

    hallo ich wohne noch nicht lange in deutschland und die sprache ist ziemlich schwer für mich noch sorry.

    also bei der netzwerk verbindung zeeigt er bei gesendete paket zahlen an und bei empfangen auch. das heist doch das die komuniezeieren oder? aber er geht nicht ins inet.

    wieso geht den das wenn der pc sich einwählen muss und die box als modem ist.

  7. #7
    Avatar von Nofako
    Nofako ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Ort
    Kordel
    Beiträge
    33
    Danke
    3

    Standard AW: Router lässt nur pc und ps3 online hilfe

    Das sollte kein persönlicher Angriff sein. Aber es fällt leichter, die Ursache eines Fehlers zu finden, wenn man möglichst viel über die Konfiguration weiss. Wenn es so aufgefasst wurde, möchte ich mich entschuldigen.

  8. #8
    Avatar von sven89
    sven89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Router lässt nur pc und ps3 online hilfe

    kein prob.
    nur warum geht das nicht wenn ich neue verbindung mache und alles auf auto. beziehen mache das er keine verbindung macht.

  9. #9
    Avatar von Nofako
    Nofako ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Ort
    Kordel
    Beiträge
    33
    Danke
    3

    Standard AW: Router lässt nur pc und ps3 online hilfe

    Die Fritzbox muss als Router eingestellt sein, das ist richtig. Dann sollten alle PC's die per LAN angeschlossen sind, ins Internet kommen. DHCP sollte in der Fritzbox aktiviert sein.

    Schau mal in den Einstellungen des Internet-Explorers (am Eltern-PC) - und zwar unter Extras / Internet-Optionen / Verbindungen , was dort eingestellt ist.
    Falls hier Einstellungen für Wähl- und VPN-Verbindungen vorhanden sind, solltest du diese löschen und den PC neu starten. Dann sollte es eigentlich gehen.

Ähnliche Themen

  1. T-Online Homepage Hilfe

    Von Fiona im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 20:37
  2. Router lässt sich nicht mit W-lan Handy verbnden

    Von amo917 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 12:17
  3. T Sinus 154 Router lässt sich nicht ansprechen

    Von K2008 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:52
  4. Hilfe- Freenet lässt mich nicht mehr ins Netz!

    Von sumsebiene im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 12:56
  5. HILFE HAMA Router DR-20 lässt mich nicht rein

    Von icegame im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 18:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz