0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Ceck?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Butler_17
    Butler_17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL-Ceck?

    Hallo Leute,

    mir ist etwas passiert was mich stutzig macht. Ich wohne etwas außerhalb und konnte noch bis vor kurzem kein DSL beantragen, der DSL-Check verlief immer negativ. Letzte Woche kam Werbung der T-Com ins Haus, dass ich doch jetzt DSL nutzen könne. Ich machte einen Online-Check bei der T-Com, der positiv verlief und dann einen bei 1und1 der ebenfalls positiv war. Ich beantragte also die "echte" Flat mit VoIP und allem drum und dran. Heute bekomme ich bei der Statusabfrage mitgeteilt, dass bei uns, nach Angaben der T-Com, kein DSL verfügbar sei. Obwohl der DSL-Check immernoch positiv verläuft. Ist da menschliches Versagen im Spiel? Was ratet ihr mir zu tun?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wo hast du die Info mit dem positiven Verfügbarkeitscheck gesehen?
    In der Internetdatenbank??
    Wenn ja, die Internetdatenbank ist nicht mit 100%igen Daten gefüttert.
    Lediglich die Hotline 08003301000 kann dir sagen ob DSL bei dir verfügbar ist.
    Auf die Internetdatenbank und sonstige Verfügbarkeitstests darf man sich nicht verlassen.

  3. #3
    Avatar von Butler_17
    Butler_17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe den Check bei 1und1 und T-Online übers Internet gemacht. Der war positiv.
    Danke für die Nummer habs mal da probiert. DSL ist möglich, aber man muss die Leitung anzapfen und dass macht dir T-Com dann auch nur wenn ich bei ihnen T-DSL beantrage. Und dann auch nur mit nem 300 Anschluss.

    Der Service der T-Com war übrigens sehr gut. Kann mich wirklich nicht beklagen

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja klar. DSL muss geschaltet werden.

    So wie es sich anhört, geht bei dir nur die Bandbreite 384/64.
    Immerhin. Besser als gar kein DSL.

  5. #5
    Avatar von Butler_17
    Butler_17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Reicht der Anschluss den für VoIP?
    Es geht mir halt auch vor allem darum. Weil man da viel Geld sparen kann.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    VoIP kannst du problemlos betreiben.
    Für ein VoIP Gespräch braucht man ca. den Upload ab 64 kbit/s.
    Der ist bei der 384 Variante da.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz