30 bis 50 Verbingsabbrüche

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Hazzelnuss
    Hazzelnuss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 30 bis 50 Verbingsabbrüche

    Hallo zusammen,
    ich bin bei Netcologne als DSL Anbieter.
    Nun hab ich das Problem das x-mal am Tag meine Verbindung kurz zusammenbricht. Fehler 691...
    Natürlich stimmen aber das PW und LG.
    Manche Downloads muss ich zig mal wiederholen weil ständig die Verbindung zu macht.

    Seitens Netcologne scheint keine Störung vorzuliegen.
    Wenn die Verbindung abbricht dauert eine erneute Einwahl dann auch immer so um eine Minute rum.
    Eine Regelmäßigkeit der Abbrüche kann ich nicht erkennen. Manchmal passierts auch das die Verbindung ein paar Stunden bestehen bleibt. (was aber sehr selten ist).

    Hab eine Intel PRO 1000 Network Connection Netzwerkkarte die beste Geschwindigkeit selbst ermittelt. Allerdings treten die Fehler auch auf wenn ich auf 10, 100 oder 1000MBIT umstelle.
    Als BS hab ich Winxp mit SP3.

    Vielleicht hat von euch jemand nen Tipp was man da machen könnte.
    Gruß
    Hazzelnuss

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 30 bis 50 Verbingsabbrüche

    Hallo Hazzelnuss
    Was steht denn in der Box?
    Welchen Router/Modem hast du?
    Welche Geschwindigkeit?
    Welchen SNR, welche Dämpfung?

  3. #3
    Avatar von Jonge
    Jonge ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: 30 bis 50 Verbingsabbrüche

    Hi Hazzelnuss,


    leider schreibst Du nicht welche DSL-Leitung Du hast (Bandbreite).

    Ich tippe aber darauf, dass Du das Problem hast, dass Deine Leitung für Deine bestellte Bandbreite nicht wirklich geeignet ist.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner 18 Mbit/s. NetCologne konnte auch nichts feststellen. Bei mir tauchten die Problem immer nur Morgens und Abends auf (wenn generell mehr User das Internet nutzen).

    Erst als ich dem Techniker bei NetCologne um eine drosselung der Leitung gebeten hatten (auf 14 Mbit/s) war das Problem weg...

    Gruß
    Jonge

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz