Reicht dafür 1000er DSL?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Frido
    Frido ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard Reicht dafür 1000er DSL?

    Hi Leute,

    ich brauche Internet für:
    - surfen (email...)
    - ab und zu online radio und youtube
    keine Spiele, Live Stream o.ä.

    reicht dafür eine 1000er oder brauche ich schon 2000er?

  2. #2
    Avatar von LiLaLauneBaer
    LiLaLauneBaer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    1

    Standard AW: Reicht dafür 1000er DSL?

    Für "ein bisschen surfen und youtube" reicht DSL 1000 locker.

    Aber wenn mehr Verfügbar ist bei dir, dann doch lieber 2000 oder gleich 6000. Ist am Monatsende maximal ein unterschied von 10 Euro.

    Die erste Zeit wirst du sicher mit 1000 zufrieden sein, aber der Mensch will immer mehr als er hat.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Reicht dafür 1000er DSL?

    also ich würd nen 2000er nehmen. 1000 find ich persönlich etwas langsam

  4. #4
    Avatar von Frido
    Frido ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Reicht dafür 1000er DSL?

    ich muss hinzufügen, ich werde im Haushalt alleiniger DSL Nutzer sein.

  5. #5
    Avatar von Net-Zwerg
    Net-Zwerg ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: Reicht dafür 1000er DSL?

    also ich muss mittlerweile sagen, mir kann es nicht schnell genug sein. Ich hab DSL 2000 und ich kann das Internet nicht so nutzen wie ich möchte, fängt schon bei ruckelfrei Videostreams kucken an, genauso brauchen manche Webseiten die zb ein großes Flashintro haben, schon knapp eine Minuten bis sie geladen sind und die Uploadgeschwindigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Was ist wenn du eines Tages doch mal einen Livestream sehen möchtest, das ist einfach dann nur ärgerlich wenn alle paar Minuten das Bild stehen bleibt, 1 Minute kucken, 5 Min warten bis es weitergeht. Also wenn es bei dir möglich ist und dir im Geldbeutel nicht weh tut, würd ich auf jeden Fall das schnellste nehmen was geht.

  6. #6
    Avatar von LuPo
    LuPo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Ort
    Raum Stuttgart (ca. 15 KM)
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Reicht dafür 1000er DSL?

    Obwohl ich nen 2000er viele Jahre lang an 1und1 (DSL-Plus) gezahlt habe, konnte ich nur 768 nutzen (gemessen maximal 560).

    Nachdem ich nun zur Telekom zurück kam, hatte ich nen 6000er-Anschluss und war bezüglich dieser Geschwindigkeit (gemessen stete 5000 Minimum) von den Socken. Monatskosten incl. Telefonflat deutschlandweit: Euro 39,95. (bei 1und1 ca. 28,- zzgl. Telefon an Telekom).

    In meinem persönlichen Kundencenter (online) habe ich binnen einer Woche für gerade mal Euro 5,- monatlich mehr auf 16000 aufgestockt und gemessen stete 15000 (verschiedenste Tageszeiten). Auch die Uploadgeschwindigkeit ist stets perfekt (lt. Messung online).

    Persönliches Fazit: Niemehr langsamer als 16000er (wenn mans erst mal hat, gibt mans nicht mehr her).

    Ergänzung: Auch ich nutze den Anschluss allein, wenngleich sich mir der Unterschied zur Mehrfachnutzung nicht erschließt.

  7. #7
    Avatar von Adryan
    Adryan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Reicht dafür 1000er DSL?

    Also ich habe derzeit DSL 2000 bei der T-Com, laut Vertrag kann ich bis zu 6000 nutzen aber mir stehen technisch nur 2000 zur Verfügung und ich könnte kotzen weil mir ständig die Füße einschlafen.

    Je mehr Bandbreite du nutzen kannst um so besser. Ich meine bei 39 Euro im Monat wenn man die T-Com nimt, ist eine Nutzung bis 6000 inklusive, also würde ich diese auch voll ausnutzen wenn ich könnte.

    Ein "billig" Angebot von dritanbieter würde ich aus meinen Erfahrungen komplett verweigern, die kosten, z.b. durch Störungen und Sonderrufnummern 0900 und Co sind enrom.

    Mein ganz besondere Freund ist 1&1, bei denen hatte ich bis vor 3 Jahren eine DSL 2000 Leitung und die haben mir, sobald ich 25 GB Datenvolumen erreicht hatte die Leitungen mal für 3 bis 5 Tage unterbrochen. Hier musste ich bos vor Gericht gehen und habe Gewonnen und 1&1 durfte Zahlen.

    T-Com ist zwar nicht immer der billigste, aber kostenlose Hotline etc, machen sehr viel aus.

    Denk drüber nach. Ist aber nur ein Tip.

  8. #8
    Avatar von Net-Zwerg
    Net-Zwerg ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: Reicht dafür 1000er DSL?

    @Adryan: gut gesagt, ich stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu. Was hat man von einem billigen Anbieter wenn man keinen vernünftigen Support hat. Das bedenken leider viele nicht und lassen sich leider von den Billigangeboten der Drittanbieter locken.

  9. #9
    Avatar von Muluske
    Muluske ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: Reicht dafür 1000er DSL?

    Zitat Zitat von Net-Zwerg
    @Adryan: gut gesagt, ich stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu. Was hat man von einem billigen Anbieter wenn man keinen vernünftigen Support hat. Das bedenken leider viele nicht und lassen sich leider von den Billigangeboten der Drittanbieter locken.

    Kann ich ebenfalls nur zustimmen!
    Das ist nun einmal so, dass wenn nicht mehr geht, geht eben nicht mehr und fertig...auch wenn ich gern mehr hätte.
    Zum Anbieter- Das gute bei T-Com ist eben-da weiß man vorweg was geht, bei den Billiganbietern bekommst ne Zahl hingeschmissen und dann kommts erwachen.
    Auf den Support von T-Com kann ich auch nicht kommen lassen, bei meinem Anschluß der an der Kotzgrenze läuft ist schon mal eine Störung mit dabei, Anruf und hab noch nicht mal aufgelegt schon leuchtet die Diode wieder.
    Fazit- überlege genau ob du für eine Billige Leistung viel "zahlen" willst, oder ob du für eine etwas teurere Leistung wenig "zahlen" willst
    Und zur Geschwindigkeit- nimm das was geht und du bist auf ewig zufrieden!

Ähnliche Themen

  1. Keine TAE Dose, dafür zwei kabel?

    Von pirelli im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 16:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 12:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:05
  4. nur 1000er Leitung

    Von papa804 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 02:42
  5. Fastpath mit 1000er DSL

    Von Honki77 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz