Warnung vor Alice/AOL DSL

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Exxon
    Exxon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter Warnung vor Alice/AOL DSL

    So, leute, habe mich nur für diesen Bericht hier angemeldet.

    War 10 Jahre zufriedener Kunde von AOL... und dann kam ALICE.

    Von AOL war mir zugesichert worden (per Hotline), dass ich nach einem Jahr meinen Vertrag monatlich kündigen kann. Bei ALICE kann man sich daran leider nicht erinnern. Im übrigen, der Grund für die Kündigung war: unzufriedenheit. Seit ALICE das Ruder übernommen hatte, viel meine Verbindung mehr und mehr aus... und ich gehöre nicht zu den Leuten, die massenhaft Daten aus dem Internet herunterladen oder ähnliches. Naja, kein Problem und die AOL-Dame bedauerte meinen Abschied. Ca. ein halbes Jahr später werden mir 270 Euro von meinem Konto abgebucht, keine Erklärung, keine Rechnung, nix. Und da ich mein AOL-Postfach behalten konnte, habe ich da mal nachgeschaut. Was fand ich da... nix, null, nada.

    Habe den Betrag natürlich zurückbuchen lassen. Habe dan per Mail nachgefragt wieso, weshalb, warum... ja, der Vertrag hatte jährlich gekündigt werden müssen. Warum mir die AOL-Dame das damals am Telefon vorher nicht mitgeteilt hat... bleibt ein Geheimnis bzw. wahrscheinlich ist das Absicht. Für Nichtstun, Null-Gegenleistung einfach abkassieren. Komisch ja auch, weil mir die Beträge sonst monatlich abgebucht wurden. Und auch ziemlich geil: ist nicht möglich mal eine detaillierte Rechnung per Mail zu bekommen, nur für 2,50 Euro per Brief. Und bei all dem Schriftverkehr natürlich immer der diskrete Hinweis auf die kostenpflichtige Service-Hotline. Am Ende habe ich mich dann entschieden, den Betrag doch freizugeben, weil ich nach sovielen Jahren den Original-Vertrag nicht mehr finden konnte, ausserdem ist es gut möglich das ALICE bei der Übernahme geschickt die AGB's verändert hat.... keine Ahnung. Aber nun die Unverschämtheit. Per Mail würde mir zugesichert, der Betrag würde nochmals abgebucht... allerdings passierte nichts, ausser das vor zwei Wochen einen Mahnung kam... komisch, die kann geschickt werden... eine Rechnung aber nicht. Und der Witz auch: die Drohung, dass mein Anschluss gesperrt würde plus Inkasso-Dreck, wenn bis zum Stichtag der Betrag nicht da wäre. Dumm nur, der Stichtag war zwei Tage vorbei, als der Brief überhaupt ankam. Der Betrag wurde längst gutgeschrieben, jedoch kam heute die traurige Mitteilung, das mein Zugang zu Stichtag gesperrt wurde... natürlich wieder mit dieser 2-Tage-Zeitverzögerung. Das dumme nur: ich bin seit über einen halben Jahr überhaupt kein kunde mehr von dieser Firma bin.

    Leute, diese Firma ist nicht seriös. Die tun alles um intransparent zu sein, es geht wahrscheinlich nur noch um Neukundengewinnung und Leute in Verträge zu locken, damit sie ihre dämlichen Werbespots finanzieren können. Service existiert praktisch nicht, die Verbindung war und ist schlecht. Ich sage nur: NIE WIEDER und lasst die Finger davon, die arbeiten nicht sauber...

  2. #2
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard AW: Warnung vor Alice/AOL DSL

    Zitat Zitat von Exxon
    ...
    Von AOL war mir zugesichert worden (per Hotline), dass ich nach einem Jahr meinen Vertrag monatlich kündigen kann...
    So etwas sollte man sich immer schriftlich geben lassen - bei AOL, bei 1&1, bei Freenet ... Denn tatsächlich können AGB-Änderungen im Laufe der Jahre schon mal an einem vorbei gehen.

    Bei Alice kann man sowieso mit dem entsprechenden Tarif monatlich kündigen.

    Und: Nicht Alice kam - AOL wollte nicht mehr. Wahrscheinlich, weil die Amis nicht mehr schnell genug reich genug werden konnten , in Deutschland.

  3. #3
    Avatar von steven
    steven ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Warnung vor Alice/AOL DSL

    Hallo,
    Ich kann das nach vollziehen mit Alice!Das ist so ein falscher Verein,das ist unglaublich!Bin seit Anfang Februar bei Alice.Da wird ein Einrichtungspreis verlangt für Wlan Web to go ,von 29,90 €.Damit ist eigendlich die zur Verfügung gestelle kostenlose Alice-Box schon bezahlt!Die ich wieder bei Vertragsende abgeben soll.Dann ging am ersten Tag nicht das Internet,und ich mußte gleich die kostenpflichtige Hotline anrufen,um eine Freischaltung zu bekommen,die mal wieder hausgemacht von Alice um Geld zu verdienen.Das nächste ist einfach eine Option(Internet Security)in Rechnung zu stellen,die gar nicht von mir ausgewählt wurde,der über den Grundpreis hinnaus geht.Diese zu ändern in meine Alice Lounge Kundencenter(wie andere sachen die auch nicht funktionieren) wahr nicht möglich.Was macht man?Man ruft wieder mal die kostenpflichtige Hotline an.Werde Alice kündigen,habe keine Mindestlaufzeit.
    Gibt es nicht irgend ein DLS-Anbieter ,der wirklich,seriös arbeitet?(hatte schon schlechte Erfahrung mit KabelBW)

    steven

  4. #4
    Avatar von Niewieder Alice
    Niewieder Alice ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Warnung vor Alice/AOL DSL

    Ich bin seit September bei der T-com. Bis zum heutigen Tag bin ich mit denen sehr zufrieden. Keine Ausfälle, korrekte Abrechnung, und vor allem, sollte es mal Probleme geben, die Hotline ist kostenlos. Die T-com ist doch der einzige Anbieter, der versteht, wie das ganze funktioniert, sind ja auch denen ihre Netze.
    War schon bei 3 solchen Möchte-Gern-Firmen und bei allen gab es
    Probleme, die sie selber nicht beheben konnten.
    Ich hatte ein ähnliches Problem wie Du. Die buchen rotzfrech weiter ab,
    obwohl ich gar keine Leistung erhalten habe und schon lange Kunde bei einem anderen Anbieter bin.
    Ich hatte wochenlang kein Internet.
    Die Rechnungen und Mahnungen schicken die extra so spät, wegen der
    14 tägigen Widerspruchsfrist. Rechnungsdatum ist viel früher, mußt mal gucken.
    Beträge zurückbuchen lassen (kostet die jedesmal Geld) und laß die selber
    kommen.(Voraussetzung, Du hast die richtige Kündigungsfrist)
    Keine Leistung, kein Geld!
    Bis zum Mahnbescheid mußt Du nicht alles so ernst nehmen, was die schreiben.
    Es gibt Gesetze und die gelten auch für AOL/Alice.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Warnung vor Alice/AOL DSL

    Zitat Zitat von Niewieder Alice
    Die T-com ist doch der einzige Anbieter, der versteht, wie das ganze funktioniert, sind ja auch denen ihre Netze.
    Au weia - das kostet ja Schmerzensgeld, so falsch ist das...

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Niewieder Alice
    Niewieder Alice ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Warnung vor Alice/AOL DSL

    Warum ist das falsch? Wenn irgendwo ne Störung im Verteiler ist, kommt
    nicht Alice, sondern da kommt die T-com und machts wieder ganz.
    Hab jedenfalls noch nicht gehört, daß Alice Störungen im oder am Verteiler
    selbst beseitigt. Oder seh ich das falsch?

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Warnung vor Alice/AOL DSL

    Ok., das ist deine Sichtweise vom "Netz". Für mich ist das TAL, "letzte Meile" oder so - die gehört i.d.R. in der Tat der Telekom.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor 1&1!

    Von Etranger im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 15:10
  2. Warnung vor ALICE !!

    Von hans.schlick im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:06
  3. Warnung vor Alice, ist schon fast kriminell

    Von ronald1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 14:41
  4. Warnung vor Freenet DSL

    Von in1005 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz