0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Warnung vor 1&1!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Etranger
    Etranger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Warnung vor 1&1!

    Hallo Forum,

    Nun, meine Erfahrungen mit 1&1, GMX...

    September 2011 habe ich meinen DSL-Anschluss gekündigt, nach ca. 8 etliche telefonische und schriftliche Rückgewinnungsversuche, in Oktober erhielt ich ein Schreiben wo mir mein Kündigung bestätigt wird.
    "Ihr Vertrag 1&1 DSL .... endet zum 28.05.2012."
    8 Monaten sind eine lange Zeit, aber egal, weg vom 1&1. Zur Recht, wie es später herausstellte. Mit der Zeit häuften Sich die Kurzzeitausfälle, was auch Zufall sein könnte, doch nun gestern wurde meine DSL-Verbindung vollständig und ohne jede Vorwarnung gekappt. Nach 2 mühsamen Stunden Kundendienst-Telefonaten habe ich nichts erreicht. Die ca. 6-7 Mitarbeiter, die ich kontaktiert habe (!), waren zwar freundlich, aber leider, viel könnten/wollten sie nicht ausrichten. (O-Ton: "ich verstehe es auch nicht...") Mein Vertrag läuft laut 1&1, definitiv noch bis zum 28.05., der neue Anbieter hat zum 29.05. zugesagt. Also 3 Wochen lang kein Internet? Der Schaden ist immens. Wer dumme Zufälle vermutet, soll sich täuschen. Vor 3-4 Jahren haben wir von GMX (ein Tochter von 1&1) zu 1&1 gewechselt und obwohl eine Firma, stand ich damals auch 2 Monate-lang ohne Internet da und auch damals war niemand zuständig. Mann, bin ich froh diesen üble Vereine hinter mir zu lassen!
    Hat jemand Erfahrung rechtlich gegen 1&1 vorzugehen? Erwäge Schadenersatzklage, da meine tägliche Arbeit 3 wochenlang unmöglich gemacht wird, wegen klaren Vertragsbruchs.

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Warnung vor 1&1!

    Rechtsberatung darf in einem Forum nicht sein!

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Warnung vor 1&1!

    Jaja, immer die Verschwörungstheoretiker....

    Wie war das doch ein paar Tage zuvor? Ich habe bei der Telekom gekündigt, jetzt gibt es Abbrüche oder halbierte Bandbreite oder ähnliches.

    Ich bezweifle, dass es eine Abteilung für Kundenärgern gibt und auch, dass der Einzelne die Mühe überhaupt wert ist.

    Schadenersatzklage wegen was? Weil du einen Privatkundenanschluss beruflich nutzt? Für Leute die beruflich aufs Internet angewiesen sind gibt es Businessverträge.Wer einen Privatkundenanschluss (wohlgemerkt nicht für die Ausübung des Berufs gedacht) nutzt wird, außer der Rückzahlung eines Monatsbeitrages, keinen Schadensersatz zugesprochen bekommen

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Warnung vor 1&1!

    Hallo Etranger

    Du kannst nichts anderes machen als die Störung zu melden! Hast du vorher ausgeschlossen das der Fehler bei deinem Router oder Hausverkabelung liegt?

    Gruß fribous

  5. #5
    Avatar von Etranger
    Etranger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Warnung vor 1&1!

    Liebe "erfahrene Benutzer",

    Ihr hat mich nicht ganz verstanden...

    @ Guenter24: Keine wollte hier Rechtsberatung. Es war eine Frage nach euren Erfahrungen, Ideen, wie halt in Foren so üblich ist...

    @Bernard.Sheyan: Verschwörungstheoretiker? Warum? Hast du schlecht geschlafen?
    Ich fabuliere mir keine Theorien, dass kein DSL da ist, kann ich ziemlich einfach feststellen, es wurde sogar von Provider bestätigt.
    Manchmal sind private und berufliche Nutzung nicht eindeutig definierbar. Davon unabhängig gibt es zahlreiche Lebenssituationen wo eine unangekündigte, mehrwöchige Internetsperre einige Problemen mit sich bringen kann.

    @ fribous: Danke den Tipp, klar, dass alles geprüft wurde. Doch wie bereits beschrieben, 1&1 hat wissentlich, vorzeitig, einfach mein DSL gekappt, wie man es mir inzwischen auch telefonisch bestätigt hat, Aufgrund meiner Kündigung.
    Neuste Entwicklung: Nach viel telefonieren hat 1&1 vorgeschlagen einen neue Port bei der Telekom zu beantragen... (Über dem ehemalige (von gestern), soll bereits die Fa. Telefónica verfügen, laut 1&1.) Dauert ca. 2 Wochen. Other solution? No way!
    Als Verbraucher ist man da wirklich so chancenlos?

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Warnung vor 1&1!

    Nein, ich habe gut geschlafen. Nur suggeriert dein Thread, dass 1&1 dir mit Absicht das DSL gekappt hat weil du gekündigt hast. Und das ist eine Verschwörungstheorie die eben nicht den Tatsachen entspricht.

    Wenn du Schadensersatz haben möchtest weil, und ich zitiere dich wörtlich:
    da meine tägliche Arbeit 3 wochenlang unmöglich gemacht wird
    ist die berufliche Nutzung bei dir wohl im Vordergrund, denn du selber streichst das heraus. Wenn du DSL überwiegend privat nutzt, so wie das eigentlich auch gedacht ist, dann ist der Ausfall ein Ärgernis, mehr aber auch nicht. Eigentlicher, nachweisbarer Schaden entsteht dadurch nicht. Was dir zusteht ist die Rückzahlung der Grundgebühren in der Zeit, in der du kein Internet hast.

  7. #7
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Warnung vor 1&1!

    Zitat Zitat von Etranger
    Hat jemand Erfahrung rechtlich gegen 1&1 vorzugehen? Erwäge Schadenersatzklage, da meine tägliche Arbeit 3 wochenlang unmöglich gemacht wird, wegen klaren Vertragsbruchs.
    Du bekommst einen Monatsbeitrag erstattet.

  8. #8
    Avatar von zementi
    zementi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    1

    Standard AW: Warnung vor 1&1!

    JAJA, immer wieder 1&1 !

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Warnung vor 1&1!

    Zitat Zitat von zementi
    JAJA ...
    Welcher verwertbarer Informationsgehalt ist dieser Deiner Antwort zu entnehmen?

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. O2 DSL - Erfahrungsbericht - Warnung

    Von Soulhack im Forum O2
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 10:01
  2. Warnung vor NetCologne

    Von GKO im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 21:44
  3. Warnung vor ALICE !!

    Von hans.schlick im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:06
  4. Warnung vor Alice/AOL DSL

    Von Exxon im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 23:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz