Hallo zusammen,
bin schon des längerem hier am mitlesen, allerdings ohne mich anzumelden. Doch jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich was loswerden will.

Ich bin schon seit jahrzehnten Kunde der Teleko /Post. bisher immer mit freien Tarifen. am 20.03.2007 bekam ich besuch von einer Vertreterin der Telekom. Denke mal es war eine freie Mitarbeiterin. Sie hat mir dazu geradten, meinen Tarif auf Call&Surf Comfort XXL Folltime umzustellen. Nachdem sie mir alles erklärt hat habe ich dann auch eingewilligt und ihr den Vertrag unterschrieben. Soweit noch alles so gut. Der Tarif den ich hatte war Call&Surf Comfort XXL Fulltime (1). Das gute an diesem Tarif das man ihn jederzeit kündigen kann. Steht sogar so in der Auftragsbestätigung.
So nun kam der Schock. Ich wollte nun den Vertrag kündigen und habe bei der allbekannten 0800 nummer angerufen und mich informiert. Da sagte mir die gute Dame, tut mir leid, aber sie können den Vertrag nicht kündigen, sie haben einen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen. Ich sagte bitte was, das kann nicht sein, erklärte ihr das ich den Vertag s.o abgeschlossen habe. Dann sah sie in Ihr System und sagte mir, das ich am 20.09.2007 meinen Vertrag umgestellt habe. Ich antwortete daraufhin, das dies gar nicht sein könne. Sie klickte sich derweil wohl durch ihr System und sagte mir, "das ist merkwürdig. Laut meinem Computer wurden sie angerufen, haben aber dem Vertrag nicht zugestimmt. Somit müsse der alte Vertrag weiter laufen" Ich sagt dann, das es genau so gewesen ist.
Jetzt hat diese Mafia von t-offline doch tatsächlich meinen vertrag ohne meine Zustimmung umgestellt. Laut auskunft des Callcenters wurde mir allerdings, obwohl ich wiedersprochen hatte, eine Auftragsbestätigung zugeschickt, die ich allerdings nie erhalten habe.
Nun habe ich am 24.11.2008 einen Brief an die Telekom Bonn geschickt und ihr den Fall offengelegt, mit der bitte bis spätestens 24.12.08 mir darauf eine Stellungsname zusenden. Bis heute habe ich allerdings noch nichts von der Verbrecherbande gehört.
Ist es jemanden schon mal gleich gegangen?
Sollte ich bis anfang Januar nicht gehört haben von ihnen, werde ich das ganze mal meinem Rechtsanwalt übergeben, mal sehen was der dazu meint.

Gruss

Oliver