0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

16.000er Leitung möglich, obwohl alle anderen sagen, dass es nicht geht?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MrKnister80
    MrKnister80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 16.000er Leitung möglich, obwohl alle anderen sagen, dass es nicht geht?

    Hallo,

    ich ziehe demnächst nach Dresden in den Stadtteil Löbtau. Laut check24.com sind nach Angaben der Telekom, easybell u.A. ausschließlich 6000er Tarife möglich. Lediglich 1&1 zeigt eine 16000er Leitung an. Nachdem ich dort den Kundenservice angerufen habe, wurde mir gesagt, dass Geschwindigkeiten bis 11000 möglich wären. Nach mehrfacher stutziger Nachfrage meinerseits wurde mir gesagt, dass sie nicht die Leitung der Telekom nutzen würden und es demnach verfügbar ist. Für mich hört sich das alles andere als glaubhaft an, kenne mich aber damit auch nicht wirklich aus.

    Ist es denn prinzipiell möglich, dass 1&1 tatsächlich die Bandbreite liefern kann, obwohl alle anderen es nicht können?

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 16.000er Leitung möglich, obwohl alle anderen sagen, dass es nicht geht?

    Da 1&1-Anschlüsse nicht zwingend auf Telekom setzen, sondern auch die Leitungen von Telefonica und/oder Vodafone nutzen, ist es durchaus möglich.
    Probier es einfach aus, 1&1 bietet ja eine "30 Tage Testzeit"
    https://www.1und1.de/Das1und1Prinzip...t&linkType=img

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 16.000er Leitung möglich, obwohl alle anderen sagen, dass es nicht geht?

    Zitat Zitat von lennyd53
    Da 1&1-Anschlüsse nicht zwingend auf Telekom setzen, sondern auch die Leitungen von Telefonica und/oder Vodafone nutzen, ist es durchaus möglich.
    Eine Telefonica Leitung kann es nicht sein. Sonst würde Easybell auch mehr Bandbreite liefern. Schaue mal da > Vodafone

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 16.000er Leitung möglich, obwohl alle anderen sagen, dass es nicht geht?

    Ich wäre skeptisch, die sagen viel so lange der Tag ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 19:55
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 23:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 06:50
  4. LAN-Zugang im anderen Raum geht nicht

    Von hanna321 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:05
  5. DSL geht in einem Raum im anderen nicht

    Von kuechenfreund im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 08:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz