Habe folgendes Problem:

Router: Sinus 154

Desktop-PC, Win Vista, an Router angeschlossen über Netzwerkkabel, Internet funktioniert einwandfrei

Laptop, Win XP Home, mit Router verbunden über WLAN, kann über die Eingabeaufforderung jede Seite im Netz anpingen, auch den Router, aber bekomme keine Seitenanzeige (IE so wie auch FF). ICQ o.ä. funktioniert auch nicht.

MAC-Filterung aus, Verschlüsselung aus, DHCP ein, DHCP aus, IPs richtig vergeben, ich hab alles durchprobiert, bekomms einfach nicht hin.
Das komische ist ja, dass die Verbindung zustande kommt, nur kann ich keine Seiten aufrufen.

Auf dem Laptop war die ganze Zeit n Haufen Zeug von der Telekom installiert (Start-Center, Kindersicherung etc.), ist alles deinstalliert worden. WLAN-Verbindung wird über Windows hergestellt.
Treiber vom WLAN-Adapter (Intel) hab ich auch schon neu installiert.

Hat jemand noch nen Lösungsansatz?