Keine WLAN Verbindung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von McGyver
    McGyver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Keine WLAN Verbindung

    Hallo, habe seit kurzem ein ganz komisches Problem.
    Habe zu Hause mit dem PC keine Verbindung mehr über WLAN mit meinem Router. Laptop und Iphone funktionieren aber ganz normal über WLAN.
    Habe einen Router Speedport W701V und die Einstellungen passen, hab ich schon nachgeschaut.
    Habe übern PC einen Virenscanner laufen lassen, seit dem geht die WLAN Verbindung nicht mehr, LAN funktioniert ganz normal.
    Wenn ich die Netzwerkverbindung herstelle, zeigt er IP-Adresse und Subnetz 0.0.0.0 an.
    Vergebe ich die IP manuell, bekomme ich für ca. eine halbe Minute eine Verbindung, dann ists auch wieder aus.
    Tja weiß nicht mehr weiter, vielleicht fällt jemanden was ein.
    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Keine WLAN Verbindung

    Ist DHCP aktiviert? Damit die IP automatisch zugeordnet werden kann.

    Ist vielleicht beim Virenscan etwas verändert/gelöscht worden, was mit WLAN zu tun hat?

    Ist im Router ein MAC-Adressen-Filter aktiviert, der deinen PC nicht rienlässt, weil schon 2 Geräte angemeldet sind?

  3. #3
    Avatar von McGyver
    McGyver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Keine WLAN Verbindung

    Also DHCP ist akiviert und mit MAC Filter hats glaub ich auch nix zu tun, weils ja vorher auch funktioniert und ich am Router nix verändert hab bzw. die gleichen Einstellungen wie vorher sind.
    Ich vermute auch, dass irgendwas mit dem Antiviren Programm zu tun hat. Eine Meldung kam, dass irgendwas in Quarantäne verschoben wurde.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Keine WLAN Verbindung

    Na siehste, dann müsstest du in Erfahrung bringen, was da in Quarantäne verschoben wurde. Weil welche kleine Datei jetzt verschoben wurde und nun dein WLAN nicht mehr funzen lässt, kann von hier aus niemand sagen...

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Keine WLAN Verbindung

    Heißt dein Virenscanner zufällig Kaspersky Internet Security? Für den Fall das ja, deaktiviere das Ganze mal testweise.
    Das von dir geschilderte Problem habe ich an zwei Laptops von Fujitsu Siemens gehabt.

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Keine WLAN Verbindung

    Hier noch paar Tipps

    viel Erfolg
    Egon

  7. #7
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Keine WLAN Verbindung

    Also DHCP ist akiviert und mit MAC Filter hats glaub ich auch nix zu tun, weils ja vorher auch funktioniert und ich am Router nix verändert hab
    Ist am PC auch noch eingestellt dass er die IP automatisch bezieht?

    Und auch mal wie Schrippe schon geschrieben hat mal schauen welche Datei es war wo der Virescanner in Quarantäne verschoben hat.

Ähnliche Themen

  1. WLAN - Keine Verbindung

    Von LordVoldemort im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 17:02
  2. Keine Verbindung - Atheros Wlan

    Von roppse im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 23:43
  3. Keine Wlan Verbindung in Schweden

    Von losporches im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 08:14
  4. Keine Verbindung zu WLAN

    Von bobderbaumeister im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 10:35
  5. WLAN keine Verbindung zum Router

    Von chaosprovider im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 19:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz