Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität (Dringend!!!)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von luzifer
    luzifer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität (Dringend!!!)


    Hallo alle miteinander und gesundes Neues Jahr!

    Mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

    Also, Ausgangssituation: Kleines Netzwerk mit 3 Computern. Über den Provider Telekom und das DSL-Modem/Router-Kombigerät Speedport W 500V (DHCP ein/ bei fester Eingabe der IP ist DHCP aus= aber ich komme von dem PC nicht in den Router rein) besteht eine Internetverbindung. Alle drei PC sind über einen Sitecom-Hub (Sitecom 10/100Mbps xDSL/Cabl Router 4S) verbunden, das Speedport-Gerät ebenso. Bislang hat es so auch funktioniert, alle Computer hatten Internet.

    Heute Morgen als ich meinen PC einschaltete bekam ich allerdings keine Internetverbindung. Bin also zum Modem gegangen - und das hatte aber offensichtlich Internet. Einen weiteren PC angemacht, der hatte auch eine Internetverbindung. Damit stand fest, dass es irgendwas mit meinem PC zu tun haben musste.

    Tja, mittlerweile habe ich wirklich alles ausprobiert. Ganz davon abgesehen, dass der Rechner plötzlich komisch "gelaggt" hat (beim Aufrufen der Eigenschaften der Netzwerkverbindungen z. B.... hat bestimmt eine halbe Minute gebraucht), stand bei mir unter "LAN-Verbindung": "Eingeschränkte oder keine Konnektivität", dazu ein gelbes Warndreieck auf dem Symbol. Ich hatte diese Fehlermeldung noch nie und war dementsprechend überrascht.

    Ich weiß, betroffene User sagen das immer, aber ich habe gar nichts am System gemacht. Ich hab gestern den PC ausgemacht (da ging noch alles) und heute Morgen war eben die Fehlermeldung da. Wenn ich auf "Netzwerkverbindung reparieren" klicke, öffnet sich ein neues Fenster, in dem steht "Beziehen der neuen IP-Adresse" und dann passiert nichts, das Fenster sagt "Keine Verbindung" und schießt sich wieder. In der Fehlerbeschreibung steht dann etwas von "Ungültige IP-Adresse" oder so.

    Mittlerweile habe ich schon alles erdenkliche versucht - keine Chance. Ich wollte die Netzwerktreiber neu installieren, da hat mein DVD-Laufwerk erstmal die CD nicht richtig erkannt, mein Brenn-Programm (Nero hat sich beim Brennen aufgehängt, was es sonst nie tut, etc. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das alles mit dem Netzwerk zu tun hat.

    Hier mal eine Liste der Dinge, die ich getan habe:

    - Ip-Adresse manuell eingestellt / automatisch bezogen
    - Netzwerkkabel geprüft (funktioniert an anderem PC tadellos)
    - Rechner direkt am DSL-Modem statt am Hub angeschlossen (funktioniert genau so wenig)
    - Windows KOMPLETT neu installiert, Netzerktreiber neu installiert
    - feste IP-Adresse des PC und für den Router als Standardgatway ( 192.168.2.1)eingegeben,
    DNS-Adressen für T-Online einegegeben (194.25.2.13).
    So zeigt mir zwar der Netzwerkadapter eine Verbindung an, aber DHCP ist aus. Ich kann es aber nicht einschlaten, weil ich auch nicht von diesem PC in den Router komme. Die anderen PCs sind ok.

    Also ich habe wirklich schon alle Register gezogen, wie ihr seht. Ich weiß wirklich nicht, was die Ursache ist - zumal sich die Netzwerktreiber ja auch problemlos installieren lassen. Besonders merkwürdig finde ich, dass halt einige Programme einfach nicht vernünftig funktionieren. Auch nach Installation von Windows kann ich die Eigenschaften der Netzwerkumgebung nur sehr verzögert aufrufen.

    Hier noch ein paar generelle Infos zu meinem System:

    Mainboard: Abit NF-7
    Prozessor: AMD Athlon X2 6000+ (2x3GHz)
    Sound + Grafik + Netzwerk (Realtek): onboard
    OS: Windows XP SP 2
    RAM: 2 GB DDR2-800

    Ich hoffe, irgendjemand kann mir Tipps geben! Ich werde langsam echt wahnsinnig.

    Liebe Güße
    luzifer

  2. #2
    Avatar von luzifer
    luzifer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität (Dringend!!!)

    Hallo,
    hat sich erledigt! Danke!

Ähnliche Themen

  1. Speedport W501V eingeschränkte konnektivität

    Von kiesa747 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 20:11
  2. eingeschränkte Konnektivität/ungültige bzw. keine IP-Adresse

    Von Fluglotsin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 22:43
  3. keine Konnektivität

    Von DaisyGatsby im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 18:09
  4. Eingeschränkte / keine Konnektivität zur LAN Verbindung

    Von weißnix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 21:43
  5. Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    Von -Cortes- im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 14:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz