Speedport W501V eingeschränkte konnektivität

1Antworten
  1. #1
    Avatar von kiesa747
    kiesa747 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Speedport W501V eingeschränkte konnektivität

    Hallo ich hab da ein kleines Problem , wenn ich den Speedport W501V anschließe kommt da eine Meldung 'eingeschränkte konnektivität' hab ein ähnliches Thema gefunden aber der Modem tuts immer noch nicht

    P.S hab vor 1 Monat von Telekom zu 1und1 gewechselt hab einen neuem Modem (Fritzbox) der funktioniert prima aber wenn ich den alten anschließe kommt eben diese Meldung ..... den alten Modem brauche ich zum W-lan surfen weil mit der fritzbox startet sich der PC neu wen ich den Sinus stick 154 einstecke



    ipconfig sieht so aus :
    Windows IP Configuration

    Host Name . . . . . . . . . . . . : PC1
    Primary Dns Suffix . . . . . . . :
    Node Type . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP Routing Enabled. . . . . . . . : No
    WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No

    Ethernet adapter Local Area Connection:

    Connection-specific DNS Suffix . :
    Description . . . . . . . . . . . : Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast Ethern
    et NIC (NDIS 6.0)
    Physical Address. . . . . . . . . : 00-E0-4D-8E-4F-D1
    DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
    Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
    Link-local IPv6 Address . . . . . : fe80::f96e:c981:3406:1619%10(Preferred)
    Autoconfiguration IPv4 Address. . : 169.254.22.25(Preferred)
    Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Default Gateway . . . . . . . . . :
    DNS Servers . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1
    NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . : Enabled

    Tunnel adapter Local Area Connection* 6:

    Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected
    Connection-specific DNS Suffix . :
    Description . . . . . . . . . . . : isatap.{7E544BA3-9D42-4CA2-8E5B-13AE2765E
    C9C}
    Physical Address. . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No
    Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes

    Tunnel adapter Local Area Connection* 7:

    Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected
    Connection-specific DNS Suffix . :
    Description . . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physical Address. . . . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
    DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No
    Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes


    in die einstellungen komm ich auch nicht rein :/

    ich habe Windows vista, wenn das hilft

  2. #2
    Avatar von Nofako
    Nofako ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Ort
    Kordel
    Beiträge
    33
    Danke
    3

    Standard AW: Speedport W501V eingeschränkte konnektivität

    Du hast in den Netzwerkeinstellungen DHCP aktiviert, das Modem wird aber keinen DHCP-Server haben. Der ist aber bei deiner Konfiguration nötig, um deiner Netzwerkkarte eine IP-Adresse zuzuteilen. Gib in den Netzwerkeinstellungen deines PC's eine manuelle IP ein, dann sollte die Verbindung aufgebaut werden.
    Die in deiner Auflistung stehende IP 169.254.22.25 ist eine aus einem IP-Bereich, die von Windows dann vergeben wird, wenn keine manuelle IP vergeben wurde und kein DHCP-Server erreichbar ist.

    Die IP des Modems sollte dir bekannt sein. In vielen Fällen wird die 192.168.0.1 benutzt. In deinem PC müsste dann eine andere IP (etwa 192.168.0.2) und die Sub-Net-Mask 255.255.255.0 eingegeben werden. Wichtig ist, dass die ersten 3 Blöcke der IP identisch sein müssen. Wenn du einen Switch benutzt, muss als Gateway die IP des Modems angegeben werden.

Ähnliche Themen

  1. Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität (Dringend!!!)

    Von luzifer im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 19:11
  2. eingeschränkte Konnektivität/ungültige bzw. keine IP-Adresse

    Von Fluglotsin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 21:43
  3. Speedport W501V

    Von Tankwart im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:04
  4. Eingeschränkte / keine Konnektivität zur LAN Verbindung

    Von weißnix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 20:43
  5. Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    Von -Cortes- im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 13:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz