DSL Router, Internet geht nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von kalo89
    kalo89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Router, Internet geht nicht

    Hallo,

    habe gestern Abend den DSL Router Speedport W 701 V in die Werkseinstellung zurückgesetzt, weil ich in der Konfig die SchlüsselNr. gesucht habe.
    Seit dem geht nichts mehr. Am Router blinkt die Status und die WLan Leuchte. Also findet er wohl kein DSL.
    Kann doch nicht von einer auf die andere Sekunde defekt sein.

    Auch ein Reset am Gerät hat nichts gebracht.

    Was kann ich noch tun ?

    Danke für Eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Router, Internet geht nicht

    Hallo kalo89
    Hast du mal den Speedport vom Stromnetz getrennt?
    Wenn nein, mach das mal für mindestens eine Minute und stecke ihn dann wieder ein.

    Kannst du auf den Speedport über das Netzwerk zugreifen?

    Sollte das nichts bringen, kann ich die nur an die Endgeräte- Hotline der Telekom (018051990) verweisen.
    Hast du noch Garantie?

  3. #3
    Avatar von kalo89
    kalo89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Router, Internet geht nicht

    Hi,
    vielen Dank für die Hilfe. Das Problem ist gelöst. Habe einen Bekannten (Techniker von Telekom) herangezogen. Mein DSL ist mit 6000 ausgerichtet. Aber eigenartiger Weise ist gerade in unserer Straße nur bis 3000 verfügbar. Wenn Telekom ein Update fährt, wird automatisch wieder auf 6000 geschaltet und schon ist alles im Eimer. Er hat jetzt einen Rückstufungszettel geschrieben und hofft, dass beim nächsten Update keine Veränderung eintritt.
    Alle Geräte laufen nun wieder. Aber wer kann auch schon als normaler Mensch auf so eine Lösung kommen ?

    Normals vielen Dank !!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 11:54
  2. Router synchronisiert, geht aber nicht ins Internet

    Von lorelai im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:10
  3. Internet geht, Mail geht nicht mehr

    Von Olli_M im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:43
  4. Problem mit router ping geht internet nicht!

    Von jonsen im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:41
  5. Sinus 1054 - Internet über Router geht nicht

    Von Sean99 im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 07:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz