Sinus 1054 - Internet über Router geht nicht

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Sean99
    Sean99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Sinus 1054 - Internet über Router geht nicht

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Habe T-Online 6.0 und einen Sinus-1054-DSL-Router, komme aber leider nicht ins Internet. Der Router ist konfiguriert, Zugangsart in der T-Online-Software sowie Internet Explorer (Verbindung über LAN, nicht DFÜ) ist auch korrekt eingestellt. Wenn ich nun über das Startcenter eine Verbindung herstellen will, kann die Seite im Browser nicht angezeigt werden. In der Systemsteuerung wird aber die LAN-Verbindung als aktiv angezeigt.

    Weiß einer, was hier los ist?

    Danke im voraus

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du die Zugangsdaten im Router direkt eingetragen oder nur in der T-Online Software??

    Gehe am besten ins Konfigurationsmenü des Routers.
    https://192.168.2.1
    und folge dort der Schritt für Schritt Konfiguration.
    Hast du dort die Zugangsdaten korrekt eingetragen und dort auch "automatisch Verbinden" aktiviert benötigst du die Zugangssoftware von T-Online 6.0 eigentlich nicht mehr.

    Sobald du im IE eine www Adresse einträgst baut der Router die Verbindung automatisch auf. Lösche hierzu bitte alle bestehenden DFÜ-Verbindungen im Internetexplorer.

  3. #3
    Avatar von Sean99
    Sean99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Zugangsdaten habe ich auch im Router eingetragen. Automatisch verbinden habe ich zwar deaktiviert, habe es aber auch "aktiviert" getestet - ohne Erfolg. Alle bestehenden Verbindungen sind auch gelöscht, bzw. deaktiviert (auf LAN eingestellt). Läuft trotzdem nicht...

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Was sagt denn die DSL- bzw. SYNC-LED?
    Rot, Grün, blinkt, aus?

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von Sean99
    Sean99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    T-DSL, LAN, WLAN leuchten grün, ONLINE ist aus.

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du den schnucken Kasten mal auf die Fabrik-Einstellungen zurückgesetzt? (Irgendwo gibt's ein Löchle, da muss man mit einer aufgebogenen Büroklammer reinstechen (--> Bedienungsanleitung))

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von Andreas235
    Andreas235 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard Zugangsproblem

    Hast Du vor allem in den TCP-Eigenschaften von Deiner Netzwerkverbindung die IP-Adresse des Routers als Gateway und DNS-Server angegeben?

  8. #8
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    @Andreas:
    Das ist eigtl. nur dann notwendig, wenn der integrierte DHCP-Server vom Speedport deaktiviert ist.
    Standardmäßig ist das eigtl. nicht der Fall.

    Gruß
    Axel

  9. #9
    Avatar von Andreas235
    Andreas235 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Ich denke schon das man das Gateway und auch den Router als DNS-Server eintragen muss. Ob mit oder ohne DHCP.

    Ich kenne das gar nicht anders. So wurde es in jeder Router-Beschreibung die ich kenne beschrieben und so gab es bislang noch nie Probleme.

    Aber ok, lasse mich auch gerne eines besseren belehren und werde das demnächst mal austesten obwohl ich denke das es ohne eingetragenes Gateway und DNS einfach nicht funktionieren kann.

    Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr...

  10. #10
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Mit DHCP wird dies mit eingetragen. [Das ist ja Sinn und Zweck von DHCP, dass ich diese Angaben nicht mittels Turnschuh-Administration machen muss]

    Bei vielen Routern ist es sogar möglich, die mitgesandten Einträge wie z.B. Gateway oder DNS-Server, zu bestimmen.
    Die Server z.B. W2k-Server unterstützten sogar noch einiges mehr, wie z.B. NTP-Server etc.

    Dir auch nen Guten Rutsch!

    Gruß
    Axel

  11. #11
    Avatar von Sean99
    Sean99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute,

    Hardware-Reset hab ich auch schon versucht. Und DHCP ist auch aktiviert.

    Irgendwie bringt das alles nix.


  12. #12
    Avatar von Andreas235
    Andreas235 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Trag doch einfach mal die IP des Routers als Gateway und DNS-Server ein.

Ähnliche Themen

  1. t-sinus 1054: verbindung ja, internet nein!?!

    Von Samsa im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 22:11
  2. t sinus 1054 dsl router und t sinus 111 data

    Von ni.ko. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:25
  4. Verbindung ja, aber kein Internet (Sinus 1054 mit Hansenet)

    Von bluescreen35 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 16:47
  5. Port mapping auf T-Sinus Router geht nicht

    Von UPnPProgger im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 00:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz