Hallo!

Meine Schwester hat folgendes Problem mit 1&1:

Sie hat im letzten Jahr einen Vertrag WEB.DE FreeDSL abgeschlossen. Anschaltung hat problemlos funktioniert. Jetzt ist sie in der vergangenen Woche umgezogen - und plötzlich meint 1&1, sie könnten ihr den FreeDSL-Tarif nicht mehr anbieten, sie müssen einen neuen Vertrag abschliessen und dies zu einem höheren Preis. Dies haben sowohl Telefongespräche als auch schriftliche Kontakte ergeben.

WEB.DE FreeDSL ist an der neuen Anschrift verfügbar. In den Dokumenten, die man beim Vertragsabschluss erhält (AGB, Leistungsbeschreibung) steht nichts zum Thema Umzug. Nur in der Preisliste - und da steht nur, dass beim Umzug eine Gebühr von 49,00 € fällig wird. Also muss man doch annehmen können, dass der Umzug mit FreeDSL möglich ist.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und 1&1 davon überzeugen können, den Tarif auch nach einem Umzug zu behalten?

Vielen Dank für eure Antowrten!

tiida