0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Zwangsstornierungskosten 59.95euro

16Antworten
  1. #1
    Avatar von onkeldirk
    onkeldirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    hallo

    wie so viele hier hab auch ich mit 1&1 schlechte erfahrungen gemacht.

    auf ein Angebot im Netz 06.2008 habe ich mir DSL 6000 bestellt. Es ist auch ein schreiben gekommen. vielen Dank das Sie sich für.... usw. und am 13.06 eine SMS.
    dann ist auch ne Zeit lang nix passiert und ich dachte mal rufts halt mal an nach fast 2 Monate wartens.

    Der Mensch am anderen Ende sagte mir ich hätte was nicht mit angegeben und somit wurde auch keine Bearbeitung weitergeführt. Das Komische er Fragte mich auch nix weiter*grübel* aber ik erhielt 08.2008 wieder ein schreiben. Vielen Dank das Sie .... naja wie das erste schreiben + Eine SMS dann mit Daten wegen den Techniker. JUHU am 19.08.2008 kommt endlich einer vorbei zwischen 8-14 Uhr. Der Techniker kam auch so wie die meisten ganz gelangweilt und sagte mir er könne nix schalten weil er in ein Raum nicht kommt. Tja der E-Raum sollte es sein. Dann war er auch schon wieder weg. Hab dann bei 1&1 angerufen und denen gesagt warum die mich darauf nicht hingewiesen hatten.

    Neuer Termin am 30.08.2008 laut 1&1 Kundencenter. Bei mein Vermieter auch den Termin angegeben damit der E-Raum auch zugänglich sein soll. Der 30.08.2008 war da ich hab von 7- 17 Uhr zuhause gesessen und kein Techniker ist gekommen.

    Nächsten Tag die gute Hotline angerufen und denen gesagt ich werde mein Vertrag stornieren, weil die es einfach nicht hinbekommen.
    Schreiben per Einschreiben am nächsten Tag abgeschickt, das war Anfang 09.2008. Am 5.11.2008 habe ich erst meine Bestätigung*Stornierung* per Brief erhalten.

    Im Brief hatte ich auch gebeten das kein neuer Termin gemacht werden sollte und auch nur noch auf den Postweg mir zu antworten.

    Am 10.10.2008 haben die doch wirklich ohne mich in Kenntnis zu setzen ein Schaltungstermin gemacht. Vor allem 2 Tage danach kommt ein Brief von 1&1 wegen den Schaltungstermin für den 10.10.2008.
    Hab dann am 11.10.2008 angerufen und ein Herrn B.... am tel und gefragt was 1&1 für ein mist baut. Der Herr B... sagte meine Stornierungsschreiben haben die erst 3 Tage vorher bekommen. Ja seit wann braucht ein Brief per Einschreiben 4 Wochen??? Hab den guten Mann auch darauf hingewiesen das ich nur per Post antworten haben möchte und dieses auch im brief geschrieben hatte. Hatte jedes mal 30 - 1 Stunde in der Kundenhotline in der Warteschleife verbracht und die haben dafür richtig Geld abkassiert.

    1&1 wollte dann von mir eine Eidesstadliche Erklärung haben wegen den Terminen, weil doch so viel daneben ging. Hab mal wieder ein netten Brief geschrieben per Einschreiben. Dann kam auch die Bestätigung wegen meiner Stornierung 05.11.2008.

    Gut dachte ich mir dann wars das mit 1&1 und ich bin ein Stück schlauer mich mit den nie wieder einzulassen.
    Aber am 14.11.2008 kommt ne Zahlungsaufforderung für eine Zwangsstornierung von 59,95 +9,60Euro in Haus und die haben das Geld auch abgebucht gehabt. Das Geld habe ich auch wieder von meiner Bank zurück holen lassen. Im Schreiben von 05.11.2008 wurden keine Posten aufgeführt das für mich Kosten entstehen.

    Nun habe ich ein Brief von ein BID Bayerischer Inkasso Dienst bekommen von 133Euro.

    Meine Frage, war die Gebühr rechtens für Zwangsstonierung???
    Wer kann mir weiter helfen???

    mfg

    ps. wer rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    Ja, ich gehe davon aus dass sie rechtens war.

    Mit dem Vertrag hast du akzeptiert, dass 1&1 dich per Email informiert. Deine Forderung nur per Brief Informationen zu halten ist daher haltlos.

    Daher hat 1&1 dir aufgrund deiner Weigerung zur Mitarbeit bei der Schaltung die Kosten in Rechnung gestellt. Das ist sogar noch günstig, andere Anbieter nehmen da deutlich mehr.

    Ich kenne den Inhalt deiner Briefe nicht im Detail. Schau doch mal bei deinem ersten Einschreiben wann 1&1 es erhalten hast. Du hast auf dem Beleg eine Nummer mit der du auf der Postseite danach suchen kannst.

    Das wäre vielleicht noch ein Weg da rauszukommen. Fraglich ist nur ob du das Risiko eingehen willst.

  3. #3
    Avatar von onkeldirk
    onkeldirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    Ja aber ich hatte doch kein Internet?? woher soll ich wissen was mir geschickt wird von seitens 1&1. Hatte am tel den Kundencenter auch gesagt das keine möglichket besteht mail zu lesen.

    ich hab nix gelesen, das wenn ich den vertrag storniere dann auf mich zwangsstonierungskosten kommen.
    mit einer Kündigung wäre ich nicht durchgekommen

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    Nicht du hast storniert, sondern sie haben es getan, eben wegen mangelnder Mitarbeit, weil du dem Techniker keine möglichkeit gegeben hast seine Arbeit zu tun und 1&1 somit seinen Leistungen nicht nachkommen konnte.

  5. #5
    Avatar von onkeldirk
    onkeldirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    Ämmm warum haben die mich Storniert??? Wenn ich über 1 Monat vorher selber einen Brief den geschickt habe das ich mein Vertrag storniere.

    Ist doch doppeltgemoppelt. Vor allen ich habe wegen mein schreiben*Stornierung* auch eine Bestätigung erhalten.

    1&1 Brief.

    Sehr geehrter Herr.....

    wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Vertrag storniert haben. Die Stornierung bestätigen wir Ihnen hiermit.

    Bitte beachten Sie, dass eine Vertragsreaktivierung nach der Stornierung nicht mehr möglich ist.

    Haben Sie Fragen zu unserer Stornierungsbestätigung, helfen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Rufnummer

    018055001006 (14Ct/min aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf, abweichend) weiter.

    Selbstverständlich können Sie uns auch per Mail erreichen.

    mfg

    Julia Stern

    Vertragskundenservice


    SOOOOOOOOOO und wer hat nun was Stoniert??????????????????

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    Zitat Zitat von onkeldirk
    SOOOOOOOOOO und wer hat nun was Stoniert??????????????????
    Genau das meinte ich damit dass ich den Inhalt deiner Briefe nicht kenne.

    Da du nicht innerhalb der Widerrufsfrist storniert hast könnte die AGB von 1&1 Schadensersatzansprüche vorsehen wenn eine verspätete Stornierung akzeptiert wird.

    Schließlich war deine Stormierung ja alles andere als wirklich begründet. Nur weil einmal kein Techniker gekommen ist berechtigt noch lange nicht zum Storno.

    Somit hast du ja auch durch deine Verweigerung storniert.

  7. #7
    Avatar von onkeldirk
    onkeldirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    naja über 2 einhalb Monate gewartet bis überhaupt was passiert und dann 2 fehlgeschlagene einschalttermine, bei den 2, termin kam gar kein techniker.

    muss ik mir als Kunde sowas bieten lassen??? nein, Max 4 wochen.

    ich werde unter vorbehalt die rechnung bezahlen aber das ende ist es in meinen augen noch nicht.

  8. #8
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    Zitat Zitat von onkeldirk

    muss ik mir als Kunde sowas bieten lassen???
    Nein - mußt Du nicht.

    Hier meine Erfahrung mit 1&1:
    https://www.dsl-forum.de/seit_fast_dr...en_t12974.html

    Wenn ich gewußt hätte, daß beim 2. Techniker-Anlauf überhaupt keiner kommt - hätte ich schon nach dem 1. Techniker Termin, an dem ein Volltrottel es nicht geschafft hat, eine unproblematische Aufgabe zu erfüllen/nicht erfüllen wollte -
    die Fristsetzung gestartet.
    Das hätte die Sache um 14 Tage verkürzt.
    Würde mir auch heute nicht mehr passieren - egal wie alt man ist, man lernt nie aus.

    In Deinem Falle aber wirst Du dieses Geld zahlen müssen - und auch das ist völlig o.k.
    Der Techniker war da und konnte nichts machen, da der Raum nicht zugänglich war.
    Wenn man nicht weiß, ob ein Techniker nicht nur in die eigenen Räume muß, sondern auch an den APL - dann macht man sich eben vorher kundig.

    Weder 1&1, noch der Techniker können etwas dafür.
    In diesem Sinne den fruchtlosen Techniker-Besuch zu berechnen oder eine Storno-Gebühr - halte ich selbst nicht für abwegig, unrechtmäßig oder unseriös.

  9. #9
    Avatar von onkeldirk
    onkeldirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    ich hab dein beitrag gelesen.

    also in ganz kurz: 1 Technikertermin war der Techniker da, konnte wohl nicht in den E-Raum. Hatte vorher Arcor und da ging alles ohne E-Raum.

    2:Termin, Techniker ist nicht gekommen. So nun waren auch 3 Monate her wo ich DSL bei 1&1 in Auftrag gegeben hatte. Max 4 Wochen steht auch so im Internet

    Brief mit Stornierung an 1&1 geschickt.

    10.10.2008 Techniker stand vor der Tür. Ich war nicht zuhause, weil woher soll ich das wissen mir hat 1&1 keine Brief geschrieben. 2 Tage danach kam erst der Brief von 1&1.

    Sehr geehrter Herr...

    zur Freischaltung Ihres Anschlusses ist es erforderlich, dass ein Telekom-Techniker in Ihren Räumen die TAE-Dose überprüft ggf aktiviert.

    Bitte berücksichtigen Sie die aufgeführten Punkte, um uns einen Wunschtermin für diesen Besuch zu übermitteln.

    Am Schaltungstag muss dem Techniker der Zugang zu Ihren Wohnräumen in der Zeit von 8-14 Uhr ermöglicht werden.

    Eine konkrete Zeitabsprache ist zu unserem Bedauern nicht möglich.

    Gerne können Sie auch eine Person Ihres Vertrauens damit beauftragen.

    Es ist erforderlich, dass der Technikertermin mindestens sieben Werktage in der Zukunft liegt, damit wir Ihren Wunschtermin berücksichtigen können.

    Bitte teilen Sie uns bis zum 20.10.2008 einen neuen Technikertermin mit, da Ihr Auftrag ansonsten kostenpflichtig zwangsstorniert wird.

    Die Kosten von 59,95 EUR werden Ihnen in Rechnung gestellt. Jau aber am 5.11.2008 wird mir erst meine Bestätigung geschickt wegen meiner Stornierung

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

    mfg

    Anna Lena Hofmann

    NUN mal erlich wer pisst hier wen an?????????

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    Also nochmal:
    Eine Stornierung drei Monate nach Autragserteilung ist NICHT mehr möglich.
    Zwei Technikertermine waren vergeblich, und ich habe so die Ahnung, dass du bis 20.10. keinen festen Termin für einen weiteren Technikertermin festgesetzt hast. Somit hat 1&1 den Vertrag nun selber storniert und verlangt deshalb diese Gebühren von dir.

  11. #11
    Avatar von onkeldirk
    onkeldirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    naja so kann man sich das geld von sein kunden auch holen.

    Wie sagt mann so schön "Wer billig kauft, kauft meistens teuer, weil is e nur plunder"


    Laut AGB´s, fängt ein Vertrag mit der erfolgreicher Schaltung an. Nur mit Wunschtermin sofort.

    Ps. mein Einschreiben ging am 11.09.2008 bei 1&1 ein. Wie vorher geschrieben habe ich erst am 05.11.2008 von 1&1 die Bestätigung erhalten.

    also: 16.06.2008 bestellt, nix hat sich gerührt.

    am 10.08.2008 angerufen was nun los ist:

    dann am 14.08.2008 Brief erhalten, wir freuen uns dass Sie sich für ... entschieden haben usw.

    1. Termin 19.08.2008 ging nicht wegen E-raum

    Kundencenter angerufen, neur Termin 30.08.2008

    2. Termin 30.08.2008 kam kein Techniker.

    Kundencenter angerufen, gesagt das kein Techniker gekommen ist. Neuen Termin nicht in arbeit gegeben.

    08.09.2008 schreiben zweck Stornierung abgeschickt. 11.09.2008 laut Post erhalten.

    Nix passiert bis zum 10.10.2008 als eine Karte von den Techniker in mein Briefkasten war. Ich hatte um kein neuen Termin gebeten gehabt und auch keine Mitteilung von 1&1 bekommen das jemand kommt*bin doch kein Hellseher*. Am 12.10.2008 Brief von 1&1 das ich mich doch melden sollte weil der Termin nicht geklappt hatte und Androhung von Zwangsstornierung, wenn ich bis zum 20.10.2008 mich nicht melde.

    05.11.2008 auf mein schreiben ist die Bestätigung wegen meiner Stornierung eingetroffen.

    14.11.2008 Rechnung wegen einer Zwangsstornierung eingetroffen.


    So Stornierung in welcher Zeit ist denn nun rechtens??? 1 Monat??

  12. #12
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    hallo onkel dirk

    zahl die 59 piepen und hak es unter lebenserfahrung ab,bzw,setz dich mit dem inkassobüro in verbindung und versuch nen vergleich anzustreben....

    best regarts

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    Zitat Zitat von onkeldirk
    So Stornierung in welcher Zeit ist denn nun rechtens??? 1 Monat??
    14 Tage bzw. 10 Arbeitstage nach Zugang der Auftragsbestätigung bzw. der Widerrufsbelehrung.

  14. #14
    Avatar von DSL-Mausi
    DSL-Mausi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    jo, sei froh wegen den 60 Ocken. Seit 20.01 sinds 130,- EUR. (Zwangsstornierung)


  15. #15
    Avatar von monosucio
    monosucio ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    also ich würde einen Brief (fristlose Kündigung) per Einschreiben mit Rückschein an den Aufsichtsratsvorsitzenden Herr Scheeren schreiben und mit Anwalt und WISO vom ZDF drohen.

    Ich hatte 3 Technikertermine, nie kam jemand. 3 Tage Urlaub futsch.
    fristlose Kündigung per Einschreiben an den o.g. Herrn und nach noch nichtmal einer Woche kommt Antwortschreiben von einer gewissen Dame, Name möchte ich nicht nennen, mit einer Entschuldigung und dass Sie alles storniert hat.
    Habe diesen Tip hier im Forum gefunden und ich finde ihn brilliant.
    Kann ich jedem nur empfehlen.

    PS: Die 59,...€ (was auch immer) würde ich auf gar keinen Fall zahlen. In der fristlosen Kündigung auch auf jeden Fall die Einzugsermächtigung entziehen.

    VG

  16. #16
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    Zitat Zitat von monosucio
    also ich würde einen Brief (fristlose Kündigung) per Einschreiben mit Rückschein an den Aufsichtsratsvorsitzenden Herr Scheeren schreiben und mit Anwalt und WISO vom ZDF drohen.
    Au ja, die werden sich bestimmt für jeden interessieren

    Zitat Zitat von monosucio
    Ich hatte 3 Technikertermine, nie kam jemand. 3 Tage Urlaub futsch.
    fristlose Kündigung per Einschreiben an den o.g. Herrn und nach noch nichtmal einer Woche kommt Antwortschreiben von einer gewissen Dame, Name möchte ich nicht nennen, mit einer Entschuldigung und dass Sie alles storniert hat.
    Habe diesen Tip hier im Forum gefunden und ich finde ihn brilliant.
    Kann ich jedem nur empfehlen.
    Falsch. Zwei hat er versemmelt, nur bei einem kam niemand

    Zitat Zitat von monosucio
    PS: Die 59,...€ (was auch immer) würde ich auf gar keinen Fall zahlen. In der fristlosen Kündigung auch auf jeden Fall die Einzugsermächtigung entziehen.

    VG
    Und intime Kontakte mit Inkassounternehmen pflegen.

  17. #17
    Avatar von monosucio
    monosucio ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Zwangsstornierungskosten 59.95euro

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Au ja, die werden sich bestimmt für jeden interessieren
    naja, wie gesagt, ich habe den Tip hier aus dem Forum und ich habe das gleiche gemacht und habe das Schreiben vor mir liegen. Soll jeder machen wie er will. Ich bin raus. Kann es nur jedem raten.....

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz