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Seit fast drei Monaten warten wir auf die Freischaltung aber Geld wird abgebucht

10Antworten
  1. #1
    Avatar von madl84
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    Böse Seit fast drei Monaten warten wir auf die Freischaltung aber Geld wird abgebucht

    Das ist wirklich eine Frechheit, bei uns ist alles schief gegeangen und keiner kann uns sagen woran es liegt. Wir haben im Oktober bei 1&1 einen Auftrag aufgegeben, Doppel-Flat 6000 und bis über einen Monat gewartet bis überhaupt etwas passiert ist. Ohne vorher eine Nachricht zu bekommen wurden wir dann bei der Telekom abgemeldet und unser Telefon war lahm gelegt, noch bis heute, es sind jetzt schon 4 Wochen ohne Telefon und wir haben ein kleines Gastronomieunternehmen unter einer dieser Telefonnummer laufen, nichts geht mehr und gerade jetzt zu Weihnachten wo die meisten Aufträge kommen.
    Internet wurde zwar freigeschalten aber es ist keine Fritz-Box angekommen, vor zwei Wochen haben wir angerufen, da wurde uns gesagt die wäre unterwegs, komich sie ist immer noch nicht da. Und immer wenn unser Vertreter bei 1&1 anruft und sich erkundigen will, was hier eigentlich los ist, erzählen die immer was anderes, die haben anscheinend überhaupt keine Ahnung. Was ist das für eine Verarsche? Aber das beste ist, das Geld wurde schon abgebucht, welches wir uns natürlich wieder zurück geholt haben.
    Ging das auch von euch jemanden so? Was können wir jetzt machen?

  2. #2
    Avatar von MariaR
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    Standard AW: Seit fast drei Monaten warten wir auf die Freischaltung aber Geld wird abgebucht

    Ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen.


    Ich habe einen Neuanschluß beauftragt Anfang Oktober.
    Bis zum 12.11. hat auch alles gut funktioniert – Techniker Termin zu diesem Datum wurde mehrfach bestätigt. Hardware pünktlich eingetroffen.
    Leider war der Subunternehmer der Telekom ein Volltrottel – und nicht in der Lage, die richtigen Adern am APL zu finden. Meine Hinweise zur anderen Dose unter der Decke (wo die Doppelader unterbrochen war und nur angelegt werden musste) hat er ignoriert und ist dann einfach verschwunden.


    Am 13.11. kam ein Herr von der Telekom, welcher nicht fassen konnte, dass mein Anschluß nicht fertig gestellt werden konnte am Vortag – da er alle diese Häuser in der Gegend kennt. Selbst wenn ein neues Kabel hätte gezogen werden müssen, wäre das, lt. seiner Aussage völlig unproblematisch gewesen.
    Das ist ja noch nicht mal der Fall – die Doppelader war einfach nur unterbrochen, geht jedoch bis zum APL.
    Ich habe dies dann eigenhändig veranlasst – Unterbrechung beseitigt und Telefondose gesetzt.
    Jetzt müssen nur noch die Adern am APL angelegt werden – und geschaltet, logisch – wo auch immer.
    Das alles habe ich 1&1 mehrfach mitgeteilt. Habe mehrere Faxe versendet – Kontaktformular benutzt – und auch telefonisch.


    Am 13.11. wurde ein neuer Techniker Termin vereinbart – zum 27.11. – was ich ehrlich gesagt nicht erwartet habe – da angeblich Telefonica 7 Tage dazwischen benötigt. Bis zum 27. aber waren es 14 Tage. Mich hat das geärgert.


    Am 27.11. kam keiner.


    Bei Anrufen auf die 1&1 Hotline wird anscheinend immer der Bildschirm schwarz oder die Software stürzt ab, wenn ich anrufe. Keiner kann mir weiterhelfen.


    Im Auftragsstatus stand, dass mein Anschluß mir technisch zur Verfügung steht. Per Magie am APL, oder was!!!!!


    Faxe werden nicht beantwortet.


    Ich habe am 27.11. per Fax und per Einschreiben/Rückschein eine Frist zur Nachbesserung bis zum 16.12. gesetzt mit dem Vermerk, dass am 17.12. die außerordentliche Kündigung folgt, sollte mir bis dahin nicht ein funktionierender Anschluß zur Verfügung stehen.
    Am 04.12. wurde ich endlich mal angerufen – und am 05.12. wurde mir der Techniker Termin zum 16.12. bestätigt, per Mail.


    D.h. – sollte morgen wieder kein Techniker erscheinen, geht sofort die außerordentliche Kündigung raus – das steht fest.
    Und da brauchen die auch nicht zu widersprechen – lediglich einen Termin zu vereinbaren setzt die Fristsetzung nicht außer Kraft. Da würde sich jeder Richter scheckig lachen.


    Ich weiß, dass die Telekom den 1. Termin verbockt hat, das ist klar. Aber das interessiert mich nicht. Ich habe keinen Vertrag mit der Telekom, sondern mit 1&1.


    Und abbuchen – ja, stimme Dir zu – das können sie.
    Allerdings lasse ich jetzt noch nichts zurück buchen. Ich benutze auch keine Hardware oder sim Karte. Das alles hat Gründe.
    Bin gespannt, ob morgen einer kommt.


    Mit diesen Machenschaften - ob Norton oder Maxdome Generve per Anrufe oder Mails - oder den miesen Service – hat diese Firma allerdings einen ganz negativen Eindruck bei mir hinterlassen – und diesen werde ich auch überall so weiter geben.

    Und ob ich den anderen Anschluß (Telekom) behalte und mit Telekom DSL oder so bestücken lasse, wenn der Resale Vertrag ausläuft (was ich evtl. vorhatte) – weiß ich jetzt auch noch nicht – nachdem, was die sich am 12.11. hier geleistet haben.

  3. #3
    Avatar von MariaR
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    Standard AW: Seit fast drei Monaten warten wir auf die Freischaltung aber Geld wird abgebucht

    Das wars!!!!

    Wenn ich das Produkt nicht gewollt hätte - hätte ich es nicht gebucht.
    Nach den Ärgernissen der letzten Wochen allerdings - muß ich heute sagen:
    Zum Glück ist wieder kein Techniker erschienen.

    An der Hotline wurde mir zuerst sogar erzählt, der Vertrag sei im November storniert worden. Mal ganz etwas neues!!!
    Danach das Übliche. Techniker kommt bestimmt noch ..... Wenn nicht, könnte es aber doch sein, daß morgen schon geschaltet ist.

    Wenn die Adern nicht anliegen am APL, woher soll das Signal kommen!!??!!

    Wie dem auch sei - außerordentliche Kündigung ist raus gegangen - am 16. per Fax und am 17. per Einschreiben/Rückschein.

    Sie haben mir heute eine Email geschrieben und die "Stornierung des Vertrages bedauert und bestätigt.

  4. #4
    Avatar von Anbei
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    Standard AW: Seit fast drei Monaten warten wir auf die Freischaltung aber Geld wird abgebucht

    Drucke Dir diese Mail aus und hebe sie gut auf.

  5. #5
    Avatar von MariaR
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    Standard AW: Seit fast drei Monaten warten wir auf die Freischaltung aber Geld wird abgebucht

    Ja sowieso - und per Post wurde mir mitgeteilt, daß durch einen Fehler im Sytem mein Vertrag verloren ging.

    Das ist allerdings noch nicht alles.
    1&1 hat mir mehrfach vom Konto abgebucht - zuerst die Hardware etc. + Versandkosten - danach 2x Grundgebühr - wovon das 2.x schon widerrechtlich war, da die Einzugsermächtigung entzogen.

    Und heute ist mir wieder etwas in den Briefkasten geflattert.
    Ich habe das zu Unrecht abgebuchte Geld zurück gefordert - und nun ist denen etwas neues eingefallen:

    Sie können mir den Betrag für Hardware nicht erstatten (von den anderen gar keine Rede!!) - da mir bisher für Hardware noch nichts berechnet wurde.
    Neuanmeldung 1&1 Komplett werden mit 69,58 berechnet, Versandkosten 9,60 - ergibt den Betrag von 79,18.

    Ha ha ha.

    Nächste Woche geht wieder ein Einschreiben raus.
    Ich habe meine Bestellung ausgedruckt - siehe im Anhang.
    Das ist exakt der Betrag. Außerdem wurde zur damaligen Zeit im Bestellvorgang darauf hingewiesen, daß ein Wechsel oder auch Neuanschluß kostenlos ist!!!!
    Vielleicht sollte ich eine Anzeige wegen Betrug machen.
    Mit Vergnügen würde ich das einem Richter erzählen.

    In jedem Falle aber sage ich, daß es keinen unseriöseren Provider gibt (der mir bekannt ist) - und daß 1&1 die Kunden belügt und vorsätzlich betrügt.
    Nicht nur mit der 7270/7240-Geschichte - sondern auch, indem die Hardwarekosten einfach anders deklariert werden, damit sie dieses Geld nicht wieder erstatten müssen.

    Und selbst das ist zweifelhaft und unverschämt.
    Nix ist passiert.
    Was und warum sollte ich etwas bezahlen!!!!

    Wie dem auch sei.
    Sollten die mir nicht das Geld erstatten, werde ich andere Schritte einleiten - in welcher Form auch immer.


    PS: Ich bekomme das einfach nicht gebacken. Wie kann ich eine Grafik oder was auch immer , an meinen Text anhängen????

    Könnte sein, daß es jetzt funktioniert hat:



  6. #6
    Avatar von MariaR
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    Standard AW: Seit fast drei Monaten warten wir auf die Freischaltung aber Geld wird abgebucht

    Falls es jemanden interessieren sollte:

    Ich habe die Beträge zurück erhalten.
    Und da dort anscheinend tatsächlich alles quer geht, sogar bis heute noch etwas mehr - und wie ich das sehe, geht das noch weiter.

    Hoffentlich blickt dort bald mal eine Person durch, die sich der Angelegenheit annimmt - sonst wirds noch lustig.

  7. #7
    Avatar von snufy99
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    Standard AW: Seit fast drei Monaten warten wir auf die Freischaltung aber Geld wird abgebucht

    Das Problem kommt mir bekannt vor was ihr da habt. Ich hatte für meinen Bruder einen DSL Anschluss bestellt er bekam dann nach ca 1 Monat eine Mitteilung das der Techniker kommt .Es wurde auch freigeschaltet. Allerdings hatte er noch nicht mal Telefonnummern geschweige denn Zugangsdaten oder ein DSL Modem .Angeblich ein Technisches Problem. Kurze Zeit Später die erste abbuchung. Keine leistung aber Geld. Ich habe 10 mal da angerufen.Nach mehrmaligen ermahnungen wurde dann kein Geld mehr abgebucht.Jetzt nach 4 Monaten wurde es endlich freigeschaltet.

    Wenn sich da nichts tut empfehle ich die Beträge innerhalb 4 Wochen zurrückbuchen zu lassen,aber vorher den Service darrauf hinweisen

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

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    Standard AW: Seit fast drei Monaten warten wir auf die Freischaltung aber Geld wird abgebucht

    Hallo snufyßß
    Und anschließen dann viel Spaß mit dem Inkassounternehmen.

  9. #9
    Avatar von snufy99
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    Standard AW: Seit fast drei Monaten warten wir auf die Freischaltung aber Geld wird abgebucht

    Wenn sich da nichts tut empfehle ich die Beträge innerhalb 4 Wochen zurrückbuchen zu lassen,aber vorher den Service darrauf hinweisen.



    Bitte richtig durchlesen,

  10. #10
    Avatar von 45grisu
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    Standard AW: Seit fast drei Monaten warten wir auf die Freischaltung aber Geld wird abgebucht

    Zitat Zitat von snufy99
    Wenn sich da nichts tut empfehle ich die Beträge innerhalb 4 Wochen zurrückbuchen zu lassen,aber vorher den Service darrauf hinweisen.
    Das ist der falsche Weg.

    Wenn sich nichts tut, musst du dem Anbieter eine Frist von 10 Arbeitstagen (14 Werktage) setzten und mit fristloser Kündigung drohen. Das ganze per Einschreiben mit Rückschein.
    Wenn sich dann nichts tut, kündigen und die Einzugsermächtigung widerrufen.

  11. #11
    Avatar von snufy99
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    Standard AW: Seit fast drei Monaten warten wir auf die Freischaltung aber Geld wird abgebucht

    Gut ist ansichtssache bei uns aber erfolgreich,haben sogar eine Gutschrift erhalten.Sicherlich ist das die letzte möglichkeit.

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