Multiplex und DSL

9Antworten
  1. #1
    Avatar von heo2309
    heo2309 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Multiplex und DSL

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:
    Bei mir ist laut der Telekom kein DSL verfügbar da mein Hausanschluss an einem Multiplexer hängt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist demnach keine Leitung mehr für das DSL Signal "frei".
    In meiner Not habe ich überlegt ob es helfen würde einen 2. Telefonanschluss für das Haus zu beantragen, sodass die Telekom sowieso eine neue Leitung ziehen und dann gleich auch eine für DSL mit dazulegen kann.
    Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt bin ich ein Laie und wollte euch deswegen mal fragen, ob das überhaupt so möglich wäre und was sowas kosten würde.
    Danke MfG HEO

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Multiplex und DSL

    Was auch immer der Multiplexer genau ist, sowas wird wohl eingesetzt, wenn es mit den Leitungen zur VSt eng wird. Dann dürfte auch ein zweiter Anschluss über denselben laufen.

  3. #3
    Avatar von heo2309
    heo2309 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Multiplex und DSL

    Mal angenommen bis zum Haus liegt eine leitung auf der mittels des multiplexers drei Telefonleitung laufen können. Wenn ich dann eine vierte Telefonleitung beantrage muss die Telekom dann eine neue LEitung legen?
    Wird ja auch mit dem Multiplexer nicht möglich sein unendlich viele Telefeonanschlüsse auf eine Leitung zu legen...

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Multiplex und DSL

    Guckst du hier. Das dürfte einiges erklären.