Telefonieren geht nicht mehr

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Raggi
    Raggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard Telefonieren geht nicht mehr

    Hallo,
    seit gestern kann ich mit meinen beiden schnurlosen analogen Telefonen an der Fritzbox 7270 nicht mehr telefonieren.
    Es kommt kein Freizeichen, es wählt zwar mit sehr leisen, anderen Wählton und gelangt nicht zum Empfänger. Ist wohl derselbe Ton, als wenn das Telefon nicht angeschlossen wäre

    - Router gibt keine Fehlermeldung
    - neueste firmware ist drauf
    - es gab gestern keine Änderung in der Routerkonfig.
    - Router wurde neu gebootet
    - Telefone geben sich als registriert
    - habe auch mal ein Telefon gelöscht und neu hinzugefügt, Anmeldung ging einwandfrei
    -Telefone funktionieren außerhalb des Routers gut

    vielen Dank
    Raggi

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telefonieren geht nicht mehr

    Hallo Raggi
    Kannst du zwischen den beiden Telefonen hin und her telefonieren?

    Wenn das funktioniert, sollte der Fehler in der Fritzbox bzw bei deinem Anbieter liegen.

    Hast du noch einen Festnetzanschluss oder telefonierst du über VoIP?

  3. #3
    Avatar von Raggi
    Raggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonieren geht nicht mehr

    die Telefone können unterhalten nicht telefonieren, da kein Freizeichen kommt
    Ich habe noch Festnetzanschluss, der funktioniert. Liegt also nicht an den Telefonen

    Was noch funktioniert ist die Registrierung der Internet-Telefonnummern am Router, da sind die "Lampen grün"
    Nun möchte ich die Geräte hinzufügen, siehe Screenshot, und bekomme beim Testanruf keinen Anruf


  4. #4
    Avatar von Raggi
    Raggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonieren geht nicht mehr

    Habe nun den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber gleiches Verhalten,

    Mein alter WLAN Router funktioniert mit den Telefonen.

    Reparatur ist wohl für den Neuen nötig?

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telefonieren geht nicht mehr

    Hallo Raggi
    Wo sind die Schnurlosen Telefone angemeldet, an der Basis oder dient die 7270 als Basis?
    Wenn die 7270 als Basis dient, müssten die Telefone als Schnurlose Geräte in deinem Menü auftauchen. Dort kannst du diese auch konfigurieren.
    Diese sind dann aber nicht als Fon0 oder Fon1 ansprechbar, sondern wie gasagt als Schurlosgeräte (DECT).
    Sind deine Schnurlosen gerät mit der 7270 kompatibel. Da gibt es bei AVM glaube ich eine Liste mit kompatiblen Geräten.

    Sollte eine externe Basis vorhanden sein, muss diese an FON1 oder FON 2 angeschlossen werden und auch auf einen Testanruf reagieren.

  6. #6
    Avatar von Raggi
    Raggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonieren geht nicht mehr

    hallo 45grisu
    habe nun meine alte Fritzbox rausgeholt. Da kann ich auch beide Telefone anmelden, das Problem auf Screenshot ist also gelöst

    Seltsam ist dennoch:
    bei meiner einen Internet-Telefonnr kann ich Anrufe empfangen, bei der anderen (die meine Freunde/Familie kennt) bekomme ich keine Anrufe rein. Der Router zeigt in der Anrufliste keinen Eingang. Habe beide Nummern gleich konfiguriert. Es liegt also nicht am Router, auch nicht an den Telefonen. Vielleicht liegt bei 1&1 eine Störung vor für die eine Nummer (die meine alte Festnetznummer ist)

    viele Grüße
    Raggi

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Telefonieren geht nicht mehr

    Hallo Raggi,
    hast du bei 1und1 die Nummern für VOIP freischalten lassen ? Kannst du selbst machen in deinem User-Portal unter meine Pakete/Telefonie. Nicht das da wieder was rausgefolgen ist...

    see you later...egon

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telefonieren geht nicht mehr

    Hallo Raggi
    Versuche mal folgende Testcalls:

    1. Von deiner funktionierenden VoIP- Rufnummer die nicht funktionierende Rufnummer anrufen. Was passiert.

    2. Von einem Handy diese Rufnummer anrufen, was passiert

    3. Von einem Festnetzanschluss der Telekom diese Rufnummer anrufen, Was passiert.
    Die Ergebnisse postetst du mal hier.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2018, 20:41
  2. Telefonieren nicht mehr möglich

    Von Lillebroed im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 22:38
  3. Internet geht, Mail geht nicht mehr

    Von Olli_M im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:43
  4. FritzBox7170-kann nicht mehr telefonieren-was ist nur los?

    Von Anna333 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 08:18
  5. 1 x TAE: telefonieren + DSL geht trotzdem nicht

    Von Philipp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 20:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz