Modem und Router getrennt?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von waldy13
    waldy13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Modem und Router getrennt?

    Hallo,

    ich gehe zur Zeit über meinen TV-Kabelanbieter ins Internet. Dort möchte ich nach Ablauf der Vertragsbindung aus verschiedenen Gründen kündigen. Da ich nach langem Probieren endlich eine WLAN-Router - WLAN-Adapter Kombination für 300MBit gefunden habe, welche super funktioniert, hier meine Frage: Der Router ist ein reiner Router ohne Modem, das Modem stellt der Kabelanbieter. Gibt es bei den üblichen Anbietern ( Alice, Arcor, Versatel usw. ) auch die Möglichkeit, über eine seperate Modem-Routerkombination ins Internet zu gehen oder geht das nur mit dem von Anbieter gelieferten Gerät?


    Gruß

    waldy13

  2. #2
    Avatar von HoomerTrix
    HoomerTrix ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2009
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Modem und Router getrennt?

    Ich weiß zwar nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe,
    aber es ist durchaus möglich bei anderen Anbietern auch über eine getrennte Router/Modem Lösung ins Netz zu gehen.

    Ich kann dir zu deinem Router z.B. das "Modem" Speedport 200 von der Telekom empfehlen, kostet 69,99 Euro, zu finden hier, aber momentan nicht oder nicht mehr im Sortiment, das heisst, du müsstest im T-Punkt nachfragen oder bei Ebay oder so schauen.
    Ich hatte lange Zeit die Eumex 300 IP und einen Netgear Router davor, da ich hier 3 PCs Zeitweise auch 4 PCs am Netz habe.
    Beide Geräte sind für DSL bis 16000 geeignet.

    Ob du bei Alice, Arcor usw auch sowas bekommst, kann ich dir leider nicht sagen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

    Liebe Grüße
    Hoomer

  3. #3
    Avatar von waldy13
    waldy13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Modem und Router getrennt?

    Hallo Hoomer, vielen Dank für Deine Antwort. Das war es, was ich wissen wollte, das es auch möglich ist. Es müsste dann aber ein Modem sein, an das man auch das Telefon anschließen kann, da es ja bei vielen über VoIP geht. Nochmals danke. Gruß waldy13

  4. #4
    Avatar von HoomerTrix
    HoomerTrix ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2009
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Modem und Router getrennt?

    Hmm... da Frage am besten bei den jeweiligen Anbietern nach.
    Aber meist sind die "Modems" wo man ein Telefon für VoIP anschliessen kann selbst schon ein Router.

    Da hätte man bei der Telekom nicht das Problem, denn Gott sei Dank haben die immer noch Festnetzanschlüsse (also kein VoIP)

    LG
    Hoomer

Ähnliche Themen

  1. Hilfe W-Lan Router an Router/Modem Anschluß

    Von zahnmann im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 08:54
  2. Belkin Router (surf+ [Router incl. Modem]) resetten

    Von lesamoht im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:34
  3. DSL und Telefon getrennt an 2 TAE?

    Von mitvielliebe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 10:54
  4. Splitter und Router getrennt

    Von Roxxi im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 11:18
  5. 2 Netzwerke im Router physikalisch getrennt?

    Von mapoe im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 10:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz