speedport 303V instabile Sendeleistung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von landbastler
    landbastler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard speedport 303V instabile Sendeleistung

    Hallo,
    ein Bekannter von mir soll der Tage DSl bekommen, daß heißt laut Telekom hätte er es schon haben sollen, aber irgend ein Computer weigert sich die Ports freizuschalten. Nun haben wir die Zeit genutzt um schon seine 3 Rechner mit dem Speedport 303v über Wlan zu verbinden. Als Sticks kommen welche von AVM mit max 125Mbit/s zum Einsatz. Nun ist uns aufgefallen das bei einer Entfernung von ca.3m (freie Sicht) die Pegelanzeige zwar 5 Balken anzeigt, aber die Datenrate permanent zwischen 54 -24 Mbit/s hin und her schwankt. Da wir alle 3 AVM-Sticks ausprobiert haben kann es daran nicht liegen. Ist dieser Router generell schlecht oder liegt es daran das er keine externe Antenne hat? Ich selbst habe seit einem Jahr einen Speedport 502V, der ohne größere Probleme läuft.

    Gruß landbastler

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: speedport 303V instabile Sendeleistung

    Hallo landbastler,
    sehr spät, aber habe die WLAN-Checkliste nicht eher fetig bekommen...
    vielleicht findeste damit was...

    viel Erfolg
    egon

Ähnliche Themen

  1. Lt. Mitarbeiter Telekom Speedport W 303V nicht nutzbar

    Von x-GhostRider-x im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 19:12
  2. Speedport 303V B und VISTA

    Von Klaatu im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:04
  3. Speedport W 303V richtig anschließen

    Von Hardscore im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 10:25
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 00:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 16:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz