Speedport W 303V richtig anschließen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Hardscore
    Hardscore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Speedport W 303V richtig anschließen

    Hallo liebe DSL Forum Gemeinde. Ich habe ein Problem.

    Und zwar.

    Ich hab heute von DSL2000 (noch mit dem ganz alten Modem von Telekom )

    mit zusätzlichem ISDN Anschluß, der über eine Anlage Namens "Verona 1



    (diese hat allerdings noch einen Anschluss rechts unten gehabt) lief.

    Das DSL Modem wurde direkt aus dem Splitter bedient.

    So und jetzt hab ich den Spaß umgemodelt, alles geht bis auf die Telefone .

    Angeschlossen habe ich es wie folg.

    Aus der TAE an der Wand gehe ich auf den Splitter. Von da aus geht ein Kabel links unten ins NTBA und eins rechts unten an den Router (DSL).

    Vom NTBA gehe ich dann auf den Router in den Telefoneingang...
    Vom Router aus Dem LAN Ausgang raus an den PC.

    Ich weis nun nicht wie ich die Telefone an geschlossen bekomme.
    Direkt am Router sind 2 Ausgänge für solche TAE Stecker dran aber das kann nicht direkt ins Telefon, da die 1 bzw 2 Stockwerke höher sind...

    Am NTBA sind m.E. nach die 4 Adern (2 Kabel) für die beiden ISDN Dosen oben im Haus angeklemmt...sieht zumindest so aus. Wo liegt nun der Fehler bzw wie muss es richtig verkabelt werden, dass die Telefone funktionieren.

    Ich danke demjenigen der sich die Zeit nimmt das zu lesen.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Speedport W 303V richtig anschließen

    1. fehler liegt beim Splitter. Du schreibst, dass es links unten raus zum NTBA geht. Aber links unten ist der Ausgang für das Kabel zur Telefondose.

    Der NTBA kommt in der mitte der 3 TAE-Schlitze des Splitters. Unten rechts im Splitter kommt das Kabel zum Speedport W303.

    Den NTBA kannst du dann wieder mit dem ISDN-Kabel vom NTBA zum Speedport den Speedport für die Telefonie fit machen.

    Sprich du kannst Verona in die Wüste schicken, da du die Telefone direkt am Speedport anschliessen kannst.

  3. #3
    Avatar von Hardscore
    Hardscore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 303V richtig anschließen

    Also mien Problem dabei ist ja, dass ich nicht direkt aus dem Speedport an die Telefone gehen kann, da des ganze ja im Keller ist und die Telefone oben.

    Es gehen 2 Kabel nach oben, ich nehme stark an, dass die für die Telefone sind und diese Kabel sind direkt auf das NTBA angeklemmt und zwar bei:

    b1a1b2a2 ... vielleicht hilft das

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W 303V richtig anschließen

    Dann musst du dich entscheiden...
    entweder:
    ....die DSL-Leitung mit einer der beiden Kabel nach oben verlängern und oben alles anschließen so wie von sonic beschrieben
    (LAN dann oben verfügbar)
    oder...
    alles im Keller lassen, verkabeln wie sonic schreibt und die beiden Leitungen als Verlängerung für die beiden Telefone nach oben verwenden (haste dann aber nur WLAN oben...)

    viel Erfolg egon

  5. #5
    Avatar von Hardscore
    Hardscore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 303V richtig anschließen

    Genau so habe ich es nun gemacht. Nun klappt alles. Naja ich muss noch optimieren. Hab nen Patchkabel vom Router quer durch den Keller in meine Zimmer zum PC gelegt....

    Habe ein 4 adriges vom Raum wo der Router steht bis zu meinem PC in der Wand, reicht das ? Das mitgelieferte Patchkabel hat auch nur Belegung der Aderen 1-3 und 6...

    Komische Sache...dachte ich mir ich nehm altes Patchkabel, schneide das durch und fummel das an beide Enden genauso dran. Klappt leider nicht .

  6. #6
    Avatar von Hardscore
    Hardscore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 303V richtig anschließen

    Hat sich erledigt, habe in beiden Räumen Netzwerkdosen angebracht und bin mit den 4 Adern auf 123 und 6 gegangen....Fertig.

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W 303V richtig anschließen

    Danke fürs feedback, geht doch... super !
    So ne Ferndiagnose ist immer schwierig...

    egon

Ähnliche Themen

  1. Lt. Mitarbeiter Telekom Speedport W 303V nicht nutzbar

    Von x-GhostRider-x im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 19:12
  2. Speedport 303V B und VISTA

    Von Klaatu im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:04
  3. speedport 303V instabile Sendeleistung

    Von landbastler im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 21:46
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 00:06
  5. wie soll ich dsl richtig anschließen

    Von witti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 00:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz