0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

wechsel zu 1u1

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Lactobacillus
    Lactobacillus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard wechsel zu 1u1

    hallo,

    ich habe kürzlich den vertrag bei 1u1 abgeschlossen ein komplettpaket. ich wechsle von der telekom und warte auf den schalttermin.

    ich will siemensgigaset telefone anschliessen eins mit anruf beantworter also mit basis und ein mobilteil mit dect . derzeit ist mein telefon am t-com splitter dran. hab ich so nen splitter auch bei 1u1? oder wo schliesse ich das telefon sonst an? hab mir das sl785 herausgesucht, funzt das über dect voll oder nur mit einschränkungen?

    ich bekomme einen homeserver weis jetzt nicht welcher fritzbox das entspricht hat 1u1 inzwischen korrigiert und schickt als homeserver die 7270 raus oder soll ich das als email gleich klarstellen das ich diese box will von mir aus gegen aufpreis?

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: wechsel zu 1u1

    Zitat Zitat von Lactobacillus
    hallo,

    ich habe kürzlich den vertrag bei 1u1 abgeschlossen ein komplettpaket. ich wechsle von der telekom und warte auf den schalttermin.

    ich will siemensgigaset telefone anschliessen eins mit anruf beantworter also mit basis und ein mobilteil mit dect . derzeit ist mein telefon am t-com splitter dran. hab ich so nen splitter auch bei 1u1? oder wo schliesse ich das telefon sonst an? hab mir das sl785 herausgesucht, funzt das über dect voll oder nur mit einschränkungen?

    ich bekomme einen homeserver weis jetzt nicht welcher fritzbox das entspricht hat 1u1 inzwischen korrigiert und schickt als homeserver die 7270 raus oder soll ich das als email gleich klarstellen das ich diese box will von mir aus gegen aufpreis?
    Hallo, bei der 7270 handelt es sich um den HomeServer+ mit integrierter DECT Basis-Station (kannst da bis zu 5 DECT-Telefone anmelden). Ausserdem kannst da 2 analoge Telefongeräte sowie am S0-Bus ein ISDN-Telefon oder eine ISDN-Anlage anschliessen.
    Anrufbeantworter ist bei der 7270 integriert.
    Details und Handbuch zur 7270 findest auf der Homepage von avm.de

    Gruss, Lenny

  3. #3
    Avatar von Lactobacillus
    Lactobacillus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: wechsel zu 1u1

    Wie finde ich heraus welchen homeserver ich habe? das mit den 5 telefonen stand beim angebot dabei nur nix von 2 homeservern sondern man konnte wählen zwischen router und eben dem homeserver mit 100gb onlinespeicher

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: wechsel zu 1u1

    Zitat Zitat von Lactobacillus
    Wie finde ich heraus welchen homeserver ich habe? das mit den 5 telefonen stand beim angebot dabei nur nix von 2 homeservern sondern man konnte wählen zwischen router und eben dem homeserver mit 100gb onlinespeicher
    Es gibt bei 1&1 zwei unterschiedliche HomeServer:
    Bei dem Modell 7270 handelt es sich um den HomeServer+, der sowohl an einem Telekom-Anschluss, als auch an einem "nur-DSL" Anschluss betrieben werden kann.
    Alternativ gibt es das Modell 7240 als HomeServer (ohne +Plus). Dieser funxt nicht am Telekom-Anschluss und hat auch keine Anschlussmöglichkeit für ISDN-Geräte.

    Nach Deinen Infos erhältst Du ja die 7270, also alles paletti... solange snow_man nix anderes sagt

  5. #5
    Avatar von Lactobacillus
    Lactobacillus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: wechsel zu 1u1

    kann es auch sein das derzeit nur 1 homeserver angeboten wird? hab noch nirgends was über nen homeserver+ gelesen!

    werde aber vorsichtshalber eine mail an 1u1 schicken.

  6. #6
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: wechsel zu 1u1

    Wenn Du bei der Bestellung nicht die Aufpreis Option ISDN mitgebucht hast - erhältst Du die abgespeckte Variante der 7270 - nämlich Homeserver ohne das + = Fritzbox 7240.

  7. #7
    Avatar von Lactobacillus
    Lactobacillus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: wechsel zu 1u1

    ich will aber dect telefone betreiben und das geht laut dem homeserver thread nur mit der fb 7270

  8. #8
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: wechsel zu 1u1

    Dect Basis hat die 7240 auch.

    Der Unterschied zwischen den beiden Fritzboxen ist folgendes:
    7240 verfügt nicht über einen S0 Eingang - es können deshalb keine ISDN Telegfone angeschlossen werden.
    Diese Box ist nur für DSL Anschlüsse vorgesehen - nicht für Festnetz.

    Siehe hier - ganz unten:
    https://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...7270/

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: wechsel zu 1u1

    Zitat Zitat von MariaR
    7240 verfügt nicht über einen S0 Eingang - es können deshalb keine ISDN Telegfone angeschlossen werden.
    Und keine ISDN-Anlagen!
    Wenn du bei der Telekom einen ISDN Anschluss mit entsprechender Anlage hast, und du diese Anlage weiter betreiben willst, dann ist die 7270 zwingend erforderlich. Das gilt auch dann, wenn du noch nicht ganz weg von der Telekom kannst, also diesen "R" Vertrag hast. Dann funktioniert die 7240 nicht.

    Willst und kannst du allerdings deine Telefone alle über die FritzBox anmelden, dann reicht bei einem Komplettanschluss ohne "R" die 7240. Die hat alle Features der 7270 außer dem S0 Bus.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz