Ein geringerer Preis für ein billigeres Produkt

12Antworten
  1. #1
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard Ein geringerer Preis für ein billigeres Produkt

    Hallo, man hört immer wieder hier die gleiche Klage. 16000 gekauft aber nur 3-4000 erhalten. Vor 2 Jahren war es oft umgekehrt. Auch da hies es bis zu 4000 oder 6000. Aber bei denen welche ich mit diesen Produkten kannte war der Speed oft über den "versprochenen" Speed. Seit 16000 ist das anders. 16000 ist jetzt der Idealfall der sehr selten erreicht wird. Man bezahlt jetzt 10€ weniger und man bekommt eine Leitung bis zu 16000 freigeschaltet. Ob man 100m oder 5km vom Verteiler entfernt ist. Die welche 100m entfernt wohnen sind natürlich gut dran. Ich wohne aber 2,5km entfernt. Als ich noch 4000Fun/Flat hatte kam ich immer auf 4500-6000. Aber als ich umgestellt wurde hatte ich plötzlich nur noch 4000 über LAN. Ich hatte Glück, daß zu der Zeit gerade eine Telefonstörung war und ich die kostenlose 800ter Hotline bemühen konnte. Ein kompetenter Techniker richtete mit mir auch gleich mein DSL ein. Er gab auch einige Erklärungen ab. Dadurch, das man mich auf volle 16000 hochgeschalten hatte und ich eine große Entfernung zum Verteiler hatte kam hie natürlich nur wenig brauchbarer Speed an. Er schaltete mich auf 7000 runter und ich hatte 7000. So versuchten wir es immer in kleinen Portionen zu optimieren. Jetzt hab ich etwa 12000 : 900. Mehr geht nicht sonst geht der Speed wieder aprupt nach unten. Dann noch was. WLAN. Ich wunderte mich immer warum ich über WLAN nur auf einen Speed von max. 6500 kam. Die WLAN-Karte meines Laptops gibt nicht mehr her. Ist nur B-fähig. Ich kaufte mir einen Stick der G-fähig ist und schon hatte ich den erreichbaren Speed. Ich bin jetzt zufrieden, bedaure aber diejenigen die sich ihren Speed durch diese 14Cent-Hotline über teilweise Wartezeiten von 5-10min optimieren lassen müssen.

  2. #2
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard AW: Ein geringerer Preis für ein billigeres Produkt

    Zitat Zitat von rolf48
    Hallo, man hört immer wieder hier die gleiche Klage. 16000 gekauft aber nur 3-4000 erhalten. Vor 2 Jahren war es oft umgekehrt. Auch da hies es bis zu 4000 oder 6000. Aber bei denen welche ich mit diesen Produkten kannte war der Speed oft über den "versprochenen" Speed. Seit 16000 ist das anders. 16000 ist jetzt der Idealfall der sehr selten erreicht wird. Man bezahlt jetzt 10€ weniger und man bekommt eine Leitung bis zu 16000 freigeschaltet. Ob man 100m oder 5km vom Verteiler entfernt ist. Die welche 100m entfernt wohnen sind natürlich gut dran. Ich wohne aber 2,5km entfernt. Als ich noch 4000Fun/Flat hatte kam ich immer auf 4500-6000. Aber als ich umgestellt wurde hatte ich plötzlich nur noch 4000 über LAN. Ich hatte Glück, daß zu der Zeit gerade eine Telefonstörung war und ich die kostenlose 800ter Hotline bemühen konnte. Ein kompetenter Techniker richtete mit mir auch gleich mein DSL ein. Er gab auch einige Erklärungen ab. Dadurch, das man mich auf volle 16000 hochgeschalten hatte und ich eine große Entfernung zum Verteiler hatte kam hie natürlich nur wenig brauchbarer Speed an. Er schaltete mich auf 7000 runter und ich hatte 7000. So versuchten wir es immer in kleinen Portionen zu optimieren. Jetzt hab ich etwa 12000 : 900. Mehr geht nicht sonst geht der Speed wieder aprupt nach unten. Dann noch was. WLAN. Ich wunderte mich immer warum ich über WLAN nur auf einen Speed von max. 6500 kam. Die WLAN-Karte meines Laptops gibt nicht mehr her. Ist nur B-fähig. Ich kaufte mir einen Stick der G-fähig ist und schon hatte ich den erreichbaren Speed. Ich bin jetzt zufrieden, bedaure aber diejenigen die sich ihren Speed durch diese 14Cent-Hotline über teilweise Wartezeiten von 5-10min optimieren lassen müssen.
    hallo ... mit einigen absätzen kann man dein posting erheblich besser lesen!

    In den AGB's von Alice steht "BIS ZU DSL 16000", ist zwar ärgerlich, aber bei anderen Anbietern genau so. Ob billig oder nicht!

    Was Service Termine betrifft ... bei mir gehört die Leitung auch der Telekom ... eine Mitarbeiterin der Telekom hat einen Termin vereinbart auf Veranlassung von Alice ... es kam niemand ... lag wohl nicht an Alice, obwohl ich sicherlich nicht deren Busenfreund bin ...

    Nicht immer ist der Billiger auch der Schlechtere!

    Das Leitungsmonopol der Telekom macht wohl vielen Anbietern im DSL Geschäft erhebliche Probleme. Ist nicht nur bei Alice so. Einfach mal unter anderen Anbietern in diesem Forum lesen!!!

    Deine Verärgerung kann ich natürlich gut verstehen, aber da bringen Dich multiple Postings in diesem Forum sicherlich auch nicht weiter....

  3. #3
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Ein geringerer Preis für ein billigeres Produkt

    Hallo,
    irgendwie hast Du mich nicht verstanden. Ich bin sehr wohl mit meiner Leitung zufrieden. Muß man wohl bei 12000der Speed bei 2,5km Entfernung vom Verteiler. Mit der Leitung schon, nur nicht mit den Aufwand an Zeit und Geld (14c/min) mit dem diese Perfomance zustande kam.
    Das Produkt ist schon in Ordnung nur nicht wie es verkauft wird.
    Aber das ist kein Alice-eigenes Problem.
    Und diese Leier mit dem "bis zu" (4000, 6000, 16000).
    Das ist kein Problem von bis zu, sondern wie es von diversen Verkäufern angeboten wird. Dort wird dem Kunden erzählt: In deiner Straße sind über 10000 möglich; oder so. Das kann weder der Verkäufer noch der Alice-Service wissen bevor irgend ein Gerät angeschlossen ist. Aber trotzdem wird es den Kunden erzählt.
    Es stimmt schon, Alice bietet bis zu an. Das heist aber auch das die Geschwindigkeit bereitgestellt wird die möglich ist, nicht mehr und nicht weniger. (Gibts übrigens schon ein Gerichtsurteil drüber).
    Also nochmal:
    Ich bin nicht verärgert, kenne aber viele die allen Grund haben verärgert zu sein.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Ein geringerer Preis für ein billigeres Produkt

    Hallo Rolf
    Der Grund, warum viele so verärgert sind, ist die mangelnde Informationsbeschaffung vor dem Vertragsabschluss.

    Wenn ich mich vor dem Vertragsabschluss informiere, weiß ich, das der DSL- Anschluss mit eine Geschwindigkeit bis zu 16.000 in meinem Tarifpaket enthalten ist.
    Es steht in allen AGBs, das die genaue Geschwindigkeit, erst nach der technischen Prüfung oder der Realisierung des Anschlusses ersichtlich ist.

    Alle sehen aber nur die 16.000. Das "bis zu" wird überlesen. Dann ist die Enttäuschung bzw. der Ärger natürlich groß, wenn nur 3000 oder sogar nur 384 möglich ist.

  5. #5
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Ein geringerer Preis für ein billigeres Produkt

    Zitat:-Wenn ich mich vor dem Vertragsabschluss informiere, weiß ich, das der DSL- Anschluss mit eine Geschwindigkeit bis zu 16.000 in meinem Tarifpaket enthalten ist.-
    Ja, wenn ich den Vertrag abgeschlossen habe, kenne ich aber immer noch nicht die "Katze im Sack" die ich gekauft habe.
    Und auch nachdem die Leitungen freigeschaltet sind, weiß ich oft nicht was mit meiner Leitung möglich ist.
    Ich habe schon einigen geholfen, die sich auf einen schnellen Speed gefreut haben und dann bei 1000 -4000 enttäuscht waren.
    Denn beim ersten Anruf bei dieser "wunderbaren" Hotline, bekommt man oft zu hören: Sie sind auf 16000 freigeschaltet, mehr geht bei ihnen nicht.
    Das ist meistens aber überhaupt nicht der Fall. Man kann diese Leitung optimieren. Bei den alten Paketen hat das Alice auch gemacht. Aber mitlerweile hat man genügend zahlende Kunden, aber immer noch die gleiche Anzahl an Service-Techniker, die auch immer noch trotz mehr Arbeit den gleichen Lohn erhalten.
    Es wird hier auch kein Kundenprofil erstellt. Es wird einfach eine minimale Nachricht für die nächste Schicht hinterlassen und denen anheim gestellt ob sie diese lesen oder löschen.
    Es ist bei mir z.Bsp. schon 2x passiert daß man meinen Speed einfach runtergesetz hat. Die Erklärung darauf war: Sie sind zu weit vom Verteiler weg, es könnten Verbindungsabbrüche folgen. Nicht mal vorher eine Anfrage ob alles i.O. ist. Und das kann immer wieder passieren, da, wie gesagt, Alice kein Kundenprofil erstellt.

    Also was ist zu beachten wenn man eine DSL-Leitung haben will?
    1. Nicht dem Verkäufer glauben sondern in der Nachbarschaft nachfragen wer mit welchen Anbieter zufrieden oder unzufrieden ist.
    2. Nicht die Alice-Software benutzen.
    3. Den PC optimieren.
    4. Nachschauen ob man ein ADSL+ fähiges Modem bekommen hat.
    5. Wenn man sie hat darauf drängen (mit einigen Zusatzkosten verbunden) das diese Leitung optimiert wird.

  6. #6
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard AW: Ein geringerer Preis für ein billigeres Produkt

    Zitat Zitat von rolf48
    Bei den alten Paketen hat das Alice auch gemacht. Aber mitlerweile hat man genügend zahlende Kunden, aber immer noch die gleiche Anzahl an Service-Techniker, die auch immer noch trotz mehr Arbeit den gleichen Lohn erhalten.
    Du bist nicht zufälligerweise Service-Techniker bei Alice? Also aus meiner Sicht sollte es nicht Aufgabe des Kunden sein die Leitung über eine 14 Cent Hotline zu optimieren?

    Ein geringerer Preis für ein billigeres Produkt
    Ja, vielleicht habe ich Dich ja falsch verstanden. Aber wie kommst Du zu diesem Header? Du bist ja wohl inzwischen sehr zufrieden mit Deinem Produkt?

  7. #7
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Ein geringerer Preis für ein billigeres Produkt

    Es gibt ein paar Leute hier, die haben soviel Abbrüche, daß sie nicht in der Lage sind hier etwas zu schreiben. Das sind in meiner unmittelbaren Nachbarschaft 4 Leute die sich noch mit einer stotternden DSL-Leitung (Alice) herumärgern. Denen bleibt zwischen den einzelnen Abbrüchen keine Zeit um hier einen Satz reinzusetzen. 5 andere haben sich inzwischen mehr oder weniger in die 24Monstsfalle eines anderen Providers begeben
    Und für die Noch-Alicekunden schreibe ich, nicht für mich.

  8. #8
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard AW: Ein geringerer Preis für ein billigeres Produkt

    Schade rolf48 Du antwortest eigentlich nicht auf meine Fragen.

  9. #9
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard AW: Ein geringerer Preis für ein billigeres Produkt

    Zitat Zitat von rolf48
    Denen bleibt zwischen den einzelnen Abbrüchen keine Zeit um hier einen Satz reinzusetzen. 5 andere haben sich inzwischen mehr oder weniger in die 24Monstsfalle eines anderen Providers begeben.
    Sooo viele ... dann sollten die es doch mal mit einem anderen Provider probieren bevor die 14CENTHOTLINE bei Alice HEISS läuft...

    Grussss aollooooo

  10. #10
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Ein geringerer Preis für ein billigeres Produkt

    Zitat Zitat von aolloo
    Sooo viele ... dann sollten die es doch mal mit einem anderen Provider probieren bevor die 14CENTHOTLINE bei Alice HEISS läuft...

    Grussss aollooooo
    Und Du liest nicht was ich schreibe.
    1. Hab sehr wohl auf deine Frage geantwortet.
    2. Bin Rentner und kein Servicetechniker, kenne aber welche.
    3. Es haben schon einige aufgegeben und den Provider gewechselt.
    Aber auch da muß man Glück haben denn wie ich weiter oben schrieb ist es ja nicht alleine ein Alice-Problem. Sehr schnell kommt man hier vom Regen in die Traufe und hat plötzlich ein 12- oder 24Monatsproblem.
    Gruß rolf48

  11. #11
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard AW: Ein geringerer Preis für ein billigeres Produkt

    Zitat Zitat von rolf48
    Und Du liest nicht was ich schreibe.
    1. Hab sehr wohl auf deine Frage geantwortet.
    2. Bin Rentner und kein Servicetechniker, kenne aber welche.
    3. Es haben schon einige aufgegeben und den Provider gewechselt.
    Aber auch da muß man Glück haben denn wie ich weiter oben schrieb ist es ja nicht alleine ein Alice-Problem. Sehr schnell kommt man hier vom Regen in die Traufe und hat plötzlich ein 12- oder 24Monatsproblem.
    Gruß rolf48
    Zu 1. NEIN ... wie kommst Du zu diesem Header???
    Zu 2. wie nahe stehen Dir diese Servicetechniker die Du als Rentner angeblich kennst?
    Zu 3. Wo ist die Falle für 12 oder 24 Monatsprobleme bei DSL-Verträgen ... also wenn man lesen kann?

    Also wenn Alice es nicht auf die Reihe bekommt ist es OK, wenn die Kunden einen anderen Provider wählen. Dazu braucht man keine 14Centhotline, oder eine Optimierung die durch den Kunden durchgeführt werden muss. Wenn die Provider weiterhin mit ihren Kunden spielen müssen sie eben auch mit deren Trägheit rechnen.

    A Grüßle aolloo

  12. #12
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Ein geringerer Preis für ein billigeres Produkt

    zu 1. weiß ich nicht
    zu 2. was soll diese Frage?
    zu 3. da meinte ich: die Probleme die ich mit meiner kurzen Kündigungsfrist habe kann ich bei einem anderen Provider mit Langzeitverträgen auch bekommen. Ich kenne nicht viele Anbieter mit kurzer Kündigungszeit.
    nochmal zu 3. hab überall nachgeschaut, das Wort Falle hab ich nicht in meinensätzen gefunden.
    Gute Nacht
    rolf48

  13. #13
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard AW: Ein geringerer Preis für ein billigeres Produkt

    Zitat Zitat von rolf48
    Sehr schnell kommt man hier vom Regen in die Traufe und hat plötzlich ein 12- oder 24Monatsproblem.
    Gruß rolf48
    Das meine ich mit "Falle", man kommt so oder so vom Regen in die Traufe, wenn man einen bestehenden Vertrag ändern möchte. Bei anderen Providern mit einer "12 oder 24 Monatsgarantie"!!! Allerdings gibt es diese "Falle" auch bei Alice wie man in diesem Forum lesen kann.

    Zitat Zitat von rolf48
    zu 1. weiß ich nicht
    Lassen wir es gut sein...

    A lieb's Grüßle

    aolloo

Ähnliche Themen

  1. Ist das Dsl-Produkt der Telekom das richtige?

    Von Palme12 im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 19:39
  2. Biete VDSL50 mit geringerer Laufzeit

    Von p.i.n.k.i im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 20:27
  3. Neues Telekom-Produkt VDSL16+ ab Obtober 2010?

    Von Berndmuc im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 09:34
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 20:13
  5. DSL-Volumentarif als Prepaid-Produkt

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 13:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz