Neues Telekom-Produkt VDSL16+ ab Obtober 2010?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Berndmuc
    Berndmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard Neues Telekom-Produkt VDSL16+ ab Obtober 2010?

    Hallo,

    ich bin neu hier in diesem Forum. Bin im März 2010 mit meinem DSL von 1&1 weg und zur Telekom zurück, da ich dort unbedingt VDSL25 haben wollte.

    Seitens der Telekom lief immerhin die Portierung meines Anschlusses zum 30.06. ohne Probleme. Allerdings wurde ich mit keinem Wort darüber informiert, daß vor VDSL zunächst Call & Surf Comfort mit DSL 6.000 (bei mir mit max. 3.072) geschaltet wird.

    Im Juli 2010 sollte nun der Schalttermin für VDSL sein, aber nichts passierte. Laut Online-Verfügbarkeitsprüfung hätte an meinem Anschluß VDSL25 gehen sollen. Zudem fand ich auch noch einen Telekom-Flyer im Briefkasten .. "Glückwunsch, Sie wohnen im VDSL-Ausbaugebiet".... Eine Information oder Rückmeldung durch die Telekom über die Nicht-Schaltung habe ich leider nie bekommen.

    Nach etlichen Anrufen und Nachfragen bei der Telekom-Hotline mußte ich dann erfahren, daß VDSL25 an meinem Anschluß definitiv nicht geht, ABER:

    Ich wurde auf ein neues Produkt hingewiesen, welches ab Oktober 2010 in den Vertrieb gehen soll und angeblich VDSL16+ heißen wird. Laut Aussage der Telekom-Mitarbeiterin soll dieses Produkt an meinem Anschluß dann auch definitiv verfügbar sein.

    Nun meine Frage an Euch: habt ihr ebenfalls schon von diesem Produkt und vom geplanten Einführungstermin gehört? Ich wäre sehr an einem Informationsaustausch hier interessiert.

    Viele Grüße aus München
    Berndmuc

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Neues Telekom-Produkt VDSL16+ ab Obtober 2010?

    Hallo und willkommen im Forum.

    Bisher scheint da nur die Gerüchteküche was drüber zu spekulieren, aber einen definitiven Termin habe ich bisher auch nirgends finden können.

    Ich werde der Sachen aber noch mal nachgehen und beim Team Entertain Backstage nachfragen. Mal sehen ob ich von dort eine Antwort bekomme.

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Neues Telekom-Produkt VDSL16+ ab Obtober 2010?

    Ich habe davon noch nicht gehört, was soll das denn für ein Anschluss sein ?

    Entertain gibt es ja schon seit immer über 16+ Leitungen und es macht doch keinen Sinn, VDSL irgendwie technisch auf 16.000 runter zu drehen, da ja gerade die hohen Frequenzen welche für VDSL genutzt werden, bei langen Leitung auf der Strecke bleiben.

    Oder habe ich jetzt einen gravirenden Denkfehler.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Neues Telekom-Produkt VDSL16+ ab Obtober 2010?

    Das kann ja nur heißen, dass bei Kunden bei denen DSL 16+ nicht geht, statt dessen aber VDSL 25/50, dass man hier Entertain über VDSL auf 16000 realisiert um vielleicht auch bei längeren Leitungen noch den einen oder anderen Kunden auf VDSL zu realisieren.

  5. #5
    Avatar von Berndmuc
    Berndmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Neues Telekom-Produkt VDSL16+ ab Obtober 2010?

    Ich war mit der Telekom auch über die Service Foren dort in Kontakt. Einmal hat mich eine sehr nette Mitarbeiterin der Kundenbetreuung angerufen und mir erklärt, daß meine Dämpfungswerte für VDSL25 zu hoch seien, VDSL16+ soll aber wohl an meinem Anschluß gehen.

    Hört sich das für Euch denn plausibel an?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2019, 10:09
  2. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 17:16
  3. Ist das Dsl-Produkt der Telekom das richtige?

    Von Palme12 im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 19:39
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:45
  5. Verdindungsqualität/Leistung VDSL16+

    Von spacelord07 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz