Ein paar Fragen zu meinem WLAN Problem nach Tarifumstellung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von harryju
    harryju ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ein paar Fragen zu meinem WLAN Problem nach Tarifumstellung

    Hallo, habe von T-DSL 16000 Call & Surf comfort plus(ISDN)auf T-DSL 16plus Entertain Comfort umgestellt und habe jetzt ein LAN/WLAN- Problem mit der Download-Leistung (Upload und Ping O.K.)
    Ursprünglicher Zustand: PC über LAN an Router W500V und WLAN zum Laptop (ca. 6m Luftlinie durch Zimmerdecke und Wand), PC ca.14000-17000 Kbit/s, Laptop ca. 5000-8000Kbit/s.
    Jetziger Zustand: Router W503V, gleiche Aufstellungsorte, PC (LAN) ca.5000 Kbit/s ?, Laptop (WLAN) ca. 1600-1900 Kbit/s, aber neben dem Router ca.16000Kbit/s, der Receiver war bei den Speedtests vom Netz getrennt.
    Wie kann das kommen?
    Ich habe in einem Forum gelesen, dass man den W500V auch als Repeater einsetzen kann. Ist das zusammen mit dem W503V als Router möglich?
    Würde mich freuen mit Eurer Hilfe das Problem zu lösen.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Ein paar Fragen zu meinem WLAN Problem nach Tarifumstellung

    Willkommen im Forum,
    die Speedtest-Werte sind nicht sehr zuverlässig, welche Werte zeigen die beiden Router im Konfigurationsmenue an ?

    Repeater mit W500V hat einen Nachteil, besonders in der Innenstadt: WLAn ist dann nur mit der relaltiv einfach zu knackenden WEP-Verschlüsslung nutzbar, leider !!!

    beste Grüße egon

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Ein paar Fragen zu meinem WLAN Problem nach Tarifumstellung

    Hallo Harryju
    Hast du den W503V für IPTV konfigurtiert?

    Ich meine mich erinnern zu können, das dann eine bestimmte Bandbreite für IPTV reserviert wird, ob jetzt Fernseh gesehen wird oder nicht.

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Ein paar Fragen zu meinem WLAN Problem nach Tarifumstellung

    Hallo harryju,
    etwas spät, aber geh mal meine WLAN-Checkliste durch, vielleicht löst es dein Problem?
    Repeater-Funktion geht nur mit WEP-Verschlüsselung, würde ich aus Sicherheitsgründen abraten...

    Gruß egon

Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen zu meinem Anschluss

    Von MichaelBurg im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:05
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:31
  3. WLAN trennt Verbindung nach ein paar Minuten

    Von bobby im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:41
  4. Tarifumstellung zu 4DSL - viele Fragen vorab

    Von enomis1966 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 12:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 22:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz