0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Tarifumstellung zu 4DSL - viele Fragen vorab

2Antworten
  1. #1
    Avatar von enomis1966
    enomis1966 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Tarifumstellung zu 4DSL - viele Fragen vorab

    Hi, da ich relativ wenig Ahnung von diesen Dingen habe - will ich mich auf diesem Weg schlau machen - in der Hoffnung das ihr mehr Ahnung habt als ich!
    Also: ich nutze derzeit 1&1 DSl 6000 + Deutschland Flat -
    das ganze mit einem Anschluß der T-Com (ISDN) und einer Nutzung dessen über Teleson! Bezahle dafür ca. 35 Euro an 1 & 1; ca. 25 Euro an T-Com und je nach Telefonspaß noch einiges an Teleson!
    Den 6000er DSL Anschluß nutze ich für 3 Compis, einen per Lan-Verb. - die anderen 2 mit Wlan, über eine Fritz Box Phone WLAN (Surf Phone 2+).
    Leider liegen "angeblich" nur ca. 3000 bei uns an, aber darum geht es mir jetzt auch gar nicht, sondern um folgendes:

    Wie gesagt, momentan zahle ich 35 Euro an 1und1 .... wenn ich nun auf 4dsl umsteige - bezahle ich doch nur 29,95 Euro - oder????????????? D.h. ich spare 5 Euro, obwohl ich noch HandyFlat oder MovieFlat dabei habe????????
    Oder versteh ich hier was falsch???????? Und wenn die ab dem 4. Quartal dann evtl. auch für Umsteiger die Leitung anbieten, heißt das ich zahl zwar 10 Euro mehr an 1&1 - aber meine momentanen 25 an die T-com fallen weg!?!?!?!?
    Und - sorry aber ich hab da echt keine Ahnung - wie läuft das dann beim Telefonieren - nimmt man da die gleichen Aparate die man hat oder wie geht das - und - entstehen hier dann nochmal Kosten beim Telefonieren - oder ist das auch alles "kostenlos"?????????????? D.h. ich würde auch hier nichts mehr (wie jetzt an Teleson) zahlen müssen und spare nochmal???????????
    Gibt es versteckte Kosten?
    Wie ist die Qualität beim Telefonieren oder bei der Moviesache - ich mein, selbst wenn ich nur 3000 wie jetzt statt 16000 krieg???????????????
    Kann man auf die Filme überhaupt mit 3000 zugreifen?`???
    Und - braucht man dazu einen besonders guten Computer - oder wie läuft das?????????? Oder dieses extra Gerät für den Fernseher??????????
    Bitte bitte klärt mich auf! Danke vorab!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Nach der Umstellung auf 4DSL erhälst du eine Telefonflatrate ins Festnetz sowie Movie und Handyflat. Von der Movieflat würde ich mir nicht allzuviel versprechen, technisch möglich ist das mit einem 3000er Anschluss schon. Zum Abspielen der Filme brauchst du den Windows Mediaplayer und Windows XP. Aber das Angebot der Flatrate-Filme ist eher bescheiden...

    Um die Telefonflat zu nutzen, müssen die Telefone an der Fritzbox angeschlossen werden, da die Flatrate nur über VoIP läuft. Über die Qualität gibts eigentlich nichts zu meckern.

    Weitere Kosten fallen für Handy- und Auslandsgespräche sowie für Sonderrufnummern an. Bei einem vorhandenen Telekom-Anschluss kann Call-By-Call genutzt werden, Handy-Gespräche kosten dann ca 12 Cent/Min.
    Bei einem 1und1 Komplett-Anschluss geht CbC nicht mehr.

    Weitere Einsparmöglichkeit (8 Euro/Monat): ISDN auf Analog zurückstufen, kostet allerdings 59 Euro Wechselgebühr.

  3. #3
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Das ist richtig, du zahlst im Verhältnis zu den alten Tarifen weniger für mehr Leistung. Die Handyflat läuft übrigends übers Vodafone-Netz, du hast also einen sehr guten Empfang mit sehr guter Sprachqualität.
    Die Festnetzflat läuft, wie schon erwähnt wurde, übers Internet, also VoIP, was aber kein Nachteil ist, von Ausnahmen abgesehen ist auch hier die Sprachqualität sehr gut, bei mir sogar besser als via Festnetz.
    Von einem Vollanschluß rate ich jedoch ab, er bietet einige Nachteile wie das Fehlen der CallByCall-Möglichkeit oder den Totalausfall jeglicher Kommunikation sollte DSL mal ausfallen oder spinnen.
    Daß die Telefone über die Fritzbox laufen müssen hat chk ja schon gesagt, aber auch das ist kein Nachteil, sondern bringt viele angenehme Leistungsmerkmale wie Nachtschaltung oder Weckruf per Telefon, sofern das gewünscht wird.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu meinem WLAN Problem nach Tarifumstellung

    Von harryju im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 20:13
  2. Viele Fragen

    Von minibip im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 21:53
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 00:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 22:57
  5. Viele offene Fragen!

    Von wiw-flo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz