Besetzzeichen ertönt nicht bei Anruf

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Timmelchen
    Timmelchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Besetzzeichen ertönt nicht bei Anruf

    Guten Tag,

    durch Zufall ist ein Problem bekannt geworden.
    Ich habe einen ISDN-Anschluß mit 3 Telefonnummer. Wenn der Computer läuft und von der ersten Nummer telefoniert wird, hört ein erneuter Anrufer kein Besetzzeichen, sondern der Ruf geht von seinem Apparat normal heraus. Wie kann ich erreichen, dass das Besetzzeichen beim 2 Anrufer zu hören ist.
    Ich möchte noch betonen, dass bei ausgeschaltetem Computer nur die erste Nummer angesteuert wird und ein Besetzzeichen zu hören ist
    Ich habe eine DETEWE ISDN Dose. Dieses Modell wird vom Hersteller nicht mehr betreut, d. h. ich bekomme keinen support mehr.
    Ich glaube, hier bin ich richtig und bekomme Hilfe.
    Danke im voraus.
    Gruß
    Timmelchen

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Besetzzeichen ertönt nicht bei Anruf

    Hallo
    Hast du eine ISDN- Karte in deinem PC integriert?

    Wenn dein PC nur auf eine bestimmte Rufnummer reagieren soll, z. B. Fax, musst du diese Rufnummer im PC programmieren.

    Ansonsten reagiert der Computer auf jeden Anruf.

    Wie das jetzt genau funktioniert, hängt von der eingesetzten Hardware ab.

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Besetzzeichen ertönt nicht bei Anruf

    Leider kenn ich die DeTeWe ISDN Dose (?) nicht. Es gibt jedoch bei einigen TK-Anlagen das Leistungsmerkmal "Besetzt bei Besetzt", also das bei belegten LEeitungen das besetztzeichen kommt. Das muss dann in der Anlage durch Programmierung aktiviert werden.

  4. #4
    Avatar von Timmelchen
    Timmelchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Besetzzeichen ertönt nicht bei Anruf

    Danke für die schnellen Antworten.
    Dem dem Rechner ist ein
    AVM ISDN Controller Fritz! Card und eine
    Netzwerkkarte SIS 900 eingebaut.
    Nur ich weiß nicht, wie ich da etwas programmieren kann. Ich habe meinem Wissen entsprechend schon Versuche gestartet, aber sämtlich ohne Erfolg. Selbst die 3 Telefonnummern finde ich nicht um da etwas zu verändern.
    Timmelchen

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Besetzzeichen ertönt nicht bei Anruf

    Dann sind diese wahrscheinlich gar nicht programmiert. Deshalb reagiert der PC auch auf die Anrufe, wenn er eingeschaltet ist.
    Es sollte irgendwo eine Software (z.B. Fritzfax) vorhanden sein. Dort sollten die Rufnummern auf die der PC reagieren soll eingetragen werden.

    Oder halt einfach den Stecker aus der ISDN- Karte ziehen, wenn du ISDN am PC nicht nutzen möchtest.

  6. #6
    Avatar von Timmelchen
    Timmelchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Besetzzeichen ertönt nicht bei Anruf

    Guten Morgen,
    danke für die Nachricht.
    Es ist richtig, Fritz ist nicht programmiert. Ich habe eine Fritz CD. Nun bin ich nicht so versiert um zu wissen, was ich installieren muß. Da ist ein Programmteil "Serienfax". Soll ich dieses Programm aufspielen? Erreiche ich damit den gewünschten Erfolg?
    Den ISDN-Stecker ziehen! Geht das? Wird dann die Internetverbindung nicht gekappt. Ich habe eine Flatrate und arbeite viel im Internet.
    Gruß
    Timmelchen

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Besetzzeichen ertönt nicht bei Anruf

    Hallo Timmelchen.
    Ich bin davon ausgegangen, das du über DSL surfst.
    Wenn du über ISDN surfst, musst du natürlich das Kabel drinlassen.
    Dann musst du eine Verbindung eingerichtet haben um dich ins Internet einzuwählen (Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen).
    Dort muss irgendwo auch deine eigene Rufnummer programmiert sein.

    Leider ist das von der ferne etwas kompliziert, das nachzuvollziehen.

  8. #8
    Avatar von Timmelchen
    Timmelchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Besetzzeichen ertönt nicht bei Anruf

    Hallo,
    es tut mir leid, wenn ich zu Irritationen beigetragen habe. Ich surfe über eine DSL-Flatrate. Die DSL-Verbindung habe über Netzwerk - neue Verbindung - hergestellen eingerichtet. Dort wurde ich aber nicht nach Telefonnummern gefragt, sondern habe nur die von t-online vorgegebenen Kennnummern, Benutzername pp. eingegeben. Die Verbindung läuft einwandfrei. Ich habe auch noch unter "Eigenschaften" nachgesehen,. Auch dort ist keine meiner 3 Telefonnumern zu lesen. Mir fehlt doch eine gehörige Portion Wissen.
    Das ISDN Kabel aus dem Rechner ziehen. Welches Kabel muß wo entfernt werden?
    Danke.
    Timmelchen

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Besetzzeichen ertönt nicht bei Anruf

    Hallo Timmelchen.
    Wenn du über DSL surfst, sollte das entfernen des ISDN- Kabels problemlos möglich sein.
    Du musst mal schauen, auf der Rückseite deines Rechners (Dektop oder Tower) sollte ein dünnes schwarzes Kabel zu deinem NTBA oder einer ISDN- Dose gehen. Das kannst du entfernen.
    Wenn du dir nicht sicher bist, mach ein Foto und stell das hier ein.
    Ich schau dann mal.

  10. #10
    Avatar von Timmelchen
    Timmelchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Besetzzeichen ertönt nicht bei Anruf

    Hallo 45grisu,
    ich habe Deinen Rat befolgt, dass ISDN-Kabel gefunden und aus dem Rechner gezogen. Testanrufe ergaben, dass das Besetzzeichen jetzt ertönt.
    Genau das wollte ich erreichen. Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
    Ich hoffe nicht, dass andere Störungen jetzt auftreten. Falls ja, würde ich mich noch einmal melden.
    Schönen Tag und
    beste Grüße
    Timmelchen

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Besetzzeichen ertönt nicht bei Anruf

    Immer wieder gerne.

  12. #12
    Avatar von Timmelchen
    Timmelchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Besetzzeichen ertönt nicht bei Anruf

    Guten Tag 45grisu,
    darf ich noch 1 Frage stellen.
    Seit ich das ISDN-Kabel aus dem Rechner gezogen habe, werden ankommende Telefongespräche auf meinem Computer nicht mehr angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit, ein Programm herunterzuladen, das dieses ermöglicht und bei der neuen Situation auch funktioniert?
    Gruß
    Timmelchen

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Besetzzeichen ertönt nicht bei Anruf

    Hallo
    Ich deine Frage leider erst jetzt gelesen.

    Es geht nur entweder oder.
    Also entweder die Anzeige der Rufe am PC oder das Besetzt.

  14. #14
    Avatar von Timmelchen
    Timmelchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Besetzzeichen ertönt nicht bei Anruf

    Guten Tag 45grisu,

    danke für die Antwort. Ich habe das schon vermutet.
    Schönen Tag und
    beste Grüße
    Timmelchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 10:07
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 12:16
  3. anruf nicht besetzt

    Von lorenlai im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 23:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 10:31
  5. anruf geht nicht plötzlich

    Von lorenlai im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 22:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz