2.Router anschließen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Mamba
    Mamba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 2.Router anschließen

    Hallo,
    ich bin technisch völlig unbeholfen.

    Mein T-com Leitung/Telfonanschluss geht in den Keller rein.
    Vom Techniker wurde dort gleich neben dem kleinen Telefonkasten der Splitter angeschlossen.
    von dort geht die Leitung in mein Comuterzimmer rauf, dort wurde TAE-Dose durch eine TDSL Steckplatz ersetzt, also hier sind 2 Anschlüsse nebeneinanger aber nur einer glaub ich ist angeschlossen.
    Von dort habe ich meinen Router angeschlossen Speedport W 701W.
    Vom Router wieder zum Computer.

    Meine Frage:
    Über diesen Router habe ich eine bestimmte IP.

    Kann ich einen zweiten Router hier anschließen mit dem ich dann eine andere IP habe?
    Oder kann ich diesen zweiten Router Sinus 1054 Dsl in eine anderem Zimmer anschließen, was brauch ich dazu? Nur kurz die Art die benötigten Leitungen/Verkabelung erklären.
    Ist es dann überhaupt möglich falls obiges geht, dass ich über diesen Router eine andere IP habe?


    edit: Also ist es möglich in verschiedenen Räumlichkeiten in einem Haus mit nur einem Telefonanschluss 2 Router zu betreiben und dabei 2 verschiedenen IP-Addressen zu haben?
    Ich möchte mich schon mal im Voraus bei euch bedanken.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: 2.Router anschließen

    Zwei Router an einem Anschluss funktionieren nie. Eine Verteilung auf mehrere PCs ist mit einer Standard-Netzwerkverkabelung hinter dem Router möglich.

  3. #3
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: 2.Router anschließen

    Mal wieder sonn Fall einer vorschnellen antwort....


    1. Natürlich kann man 2 Router Hintereinanderschalten Probleme gibt es höchsten bei Router-Modem Kombis die ein eingebautes Modem besitzen welches nicht abschaltbar ist!

    2.Das ergibt aber in den Seltensten fällen Sinn!
    was du vielmehr brauchst ist ein Switch.

    3. Zu deiner Frage:
    Was für eine IP meinst du die EXTERNE zum Internet?
    das muss ich verneinen wenn du mehr als eine Externe IP haben willst brauchst du entweder einen Speziellen Anschluss (gibt es nur für viel geld im B2B bereich) oder einen 2. Anschluss!
    Aber warum willst du 2 IP's?

    der Router vergibt doch Interne IP's, bis zu 254 Stück....

  4. #4
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: 2.Router anschließen

    rapidshare ?

  5. #5
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: 2.Router anschließen

    2 Rechner (einer kann nur einen Gateway haben) für Rapidshare?

    isses da nicht einfacher einen zu nehmen dem man per click kurz ne Neueinwahl befehlen kann (per Modemtool?)

  6. #6
    Avatar von Mamba
    Mamba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 2.Router anschließen

    Danke für die Antworten,
    war nur eine rein informative Frage für mich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 12:45
  2. WLan Router an VPN Router anschließen

    Von Juergen_886 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 16:41
  3. 2. WLAN-Router an 1. Router anschließen

    Von richi im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 09:09
  4. Router an Router/Modem anschließen

    Von Krummkralle im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 11:01
  5. W-Lan-Router an bestehenden Router anschließen

    Von wkalweit im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 12:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz