Selber kündigen oder nicht?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von silkeidi
    silkeidi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Selber kündigen oder nicht?

    Hallo,
    habe schon anhand der sufu einige beiträge gelesen, aber schlauer bin ich leider immer noch nicht.
    bin z.zt bei versatel der vertrag endet am 31.07.09.
    danach möchte ich definitv wechseln da versatel leider nicht mehr besonders preiswert ist.
    nun liest man ja überall das man aufgrund der rufnummernportierung etc. die kündigung dem neuen anbieter überlassen soll.
    nur wie kann ich sicher gehen das der neue auch frist gerecht bei versatel kündigt. und wieviel vorlauf außer den 3 monaten sollte ich dem neuen anbieter geben.
    oder hat jemand erfahrungen mit selberkündigen und rufnummermitnahme gemacht?
    bin dankbar für alle tips.

    mfg silke

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Selber kündigen oder nicht?

    Hallo

    Du kannst selber kündigen und schließt dann 2 Wochen vorher den Vertrag bei deinem neuem Wunschanbieter ab und gibst an, das du deine Nummmer mitnehmen möchtest. Du kannst auch den neuen Anbieter beauftragen für dich zu kündigen. Mit DSL-Ausfallzeit von ein paar Tagen musst du Rechnen!


    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von silkeidi
    silkeidi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Selber kündigen oder nicht?

    hallo,
    danke für deinen schnellen beitrag.
    habe eben mal bei O2 und 1&1 angerufen und bezüglich der thematik nachgefragt.
    dort sagte man mir das sie ohnehin aufträge nur max. 90tage vor dem gewünschten schalttermin anlegen können.
    also wäre bei diesen beiden anbietern ohnehin selberkündigen angesagt denn die kündigungsfrist von 90tagen die ich bei versatel ja habe wären dann zu 99,99999999999999999999999% oder soll ich lieber gleich 100 sagen nicht einzuhalten. beim selberkündigen reizt mich auch die möglichkeit später den neuen anbietre auszuwählen und dadurch auf noch bessere preise zu hoffen als wenn man schon 4 oder 5 monate vorher abschließt.

    mfg silke

  4. #4
    Avatar von goldmarieschen
    goldmarieschen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Selber kündigen oder nicht?

    Hallo,
    wenn du eine Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter wünscht kümmert der sich im Regelfall um die Telefoniekündigung bei dir derzeit versatel. Vergiß nicht in jedem Fall den Online/DSL-Vertrag selbst zu kündigen, sonst hast de da ganz schnell zwei Verträge am laufen. Auf jedenfall aber um 100% sicher zu gehen einfach alles selbst kündigen und mit reinschreiben, dass eine oder mehrere Nummern zu einem neuen Anbieter mitgenommen werden.

Ähnliche Themen

  1. kündigen oder Portierungsauftrag

    Von franeu im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 23:29
  2. Tarifwechsel oder kündigen?

    Von Schorty im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 12:18
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 19:13
  4. Selber kündigen oder den neuen Anbieter dies machen lassen?

    Von qwertz7 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 14:07
  5. kann selber anrufen, aber nicht angerufen werden, GMX

    Von pspirit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 21:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz