0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

kündigen oder Portierungsauftrag

11Antworten
  1. #1
    Avatar von franeu
    franeu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard kündigen oder Portierungsauftrag

    Was ist für mich besser ? Soll ich selber kündigen und auf eine Reaktion von 1und 1 warten, oder soll ich beim neuen Anbieter einen Portierungsauftrag stellen ?

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: kündigen oder Portierungsauftrag

    Es ist besser rechtzeitig vom neuen Anbieter kündigen zu lassen.

  3. #3
    Avatar von franeu
    franeu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: kündigen oder Portierungsauftrag

    danke dir, aber hat das nicht den Nachteil, dass der alte Anbieter nicht die Chance hat nachzubessern ?

  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: kündigen oder Portierungsauftrag

    Kommt darauf an was du möchtest. Bist du mit 1&1 zu frieden? Was für einen Vertrag hast du denn und was zahlst du?

  5. #5
    Avatar von franeu
    franeu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: kündigen oder Portierungsauftrag

    bin eigentlich zufrieden, dass Problem ist die sind nicht in der Lage RAM zu schalten. Habe einen 6000er Vertrag und bekomme 2000. Die Telekom sagt ich bekomme bei denen 6000.

  6. #6
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: kündigen oder Portierungsauftrag

    Ich vermute mal das der Vordienstleister die Telekom ist und 1&1 von denen keine RAM Schaltung erhält. Da hast du nur eine Möglichkeit wechseln, wenn du eine höhere Geschwindingkeit haben möchtest.

  7. #7
    Avatar von franeu
    franeu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: kündigen oder Portierungsauftrag

    ja, der Meinung bin ich eigentlich auch. Ich werde wechseln.

  8. #8
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard AW: kündigen oder Portierungsauftrag

    Kündigen ist schon der richtige Weg dann, jedoch wenn die Telekom sagt 6000 ist möglich, heisst dies hier auch "mit bis zu" 6000. Sie sprechen lediglich von der Vertragsart, dies ist kein garant für eine 6Mb Leitung.

    Es wird eben so geworben, ob die tatsächliche Leitungsgeschwindigkeit da drankommt ist immer sehr Wage, lediglich ein Techniker vor Ort kann dies bestimmen und keine Mitarbeiter am Telefon oder Laden.

    Ist ein Wagnis da die Verträge ja auch doppelt so teuer sind und niemand mit dem du vorher sprichst dir eine Garantie geben kann.

    Auch ich hatte die besagten 6000 als Vertrag mal erhalten und die waren sich alle so sicher, dass dies möglich ist...blablabla Ende vom Lied die Vermittlungsstelle (ich kenne diese) steht ungefähr 3km weg von mir kann nur 3MB liefern auf die Entfernung.

    Die allerbeste Entscheidung wäre ein Kabelanbieter, lokal oder Kabeldeutschland wenn möglich, die liefern wirklich sehr gute Bandbreiten für wenig Geld.

  9. #9
    Avatar von PotaHari
    PotaHari ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    47
    Danke
    5

    Standard AW: kündigen oder Portierungsauftrag

    Das entspricht so nicht der Wahrheit, überhaupt nicht. Wenn die Telekom dir sagt, du kannst DSL 6000 haben, dann grenzt das einen gewissen Korridor ein. Das heißt dann nicht bis zu 6000 und du hast irgendwo 1500-2000, sondern die Abweichung ist eher minimal. Anders ist es bei 6000 "RAM!!!", da hast du tatsächlich einen Bandbreiten-Korridor von 3000-6000. Aber selbst da bekommst du in der Regel mehr, als bei einem reinen DSL 3000 Anschluss. In deiner ABS steht explizit drinn, was du bekommst und ob RAM geschalten wird. Sollte die Internetgeschwindigkeit nämlich unter 6000 fallen, muss die getroffene Voreinstellung dem Kunden mitgeteilt werden. Bei einer 16.000-Leitung würde deine "Regel" gelten, denn hier ist der Korridor tatsächlich mit 6.000-16.000 aufgelistet, aber darum geht es ja gar nicht.

    Es wird eben so geworben, ob die tatsächliche Leitungsgeschwindigkeit da drankommt ist immer sehr Wage, lediglich ein Techniker vor Ort kann dies bestimmen und keine Mitarbeiter am Telefon oder Laden.
    Das stimmt so auch nicht. Der Techniker kann im Grunde nicht sagen, was möglich ist, solang der AS nicht existiert. Dazu wäre eine Leitungsrecherche notwendig, dafür wiederum Zugriff auf Kontes-ORKA. Vor allem die Subunternehmer haben diesen wahrscheinlich nicht. Selbstverständlich kann jeder Hotline- oder Shopmitarbeiter mit einem kurzen Anruf bei ORKA erfragen, wie die Daten in Kontes-ORKA hinterlegt sind. Anhand des Leitungswegs lässt sich dann auch die DSL-Geschwindigkeit relativ gut erfassen, natürlich unter Berücksichtigung des oben genannten Korridors. Manchmal sind diese Berechnungen etwas ausufernd und können nicht direkt in einem Servicegespräch geklärt werden. In dem Fall kann man aber den Mitarbeiter bitten, eine Anfrage an das ORKA-Funktionspostfach zu senden und einen Rückruf vereinbaren. Machen die Mitarbeiter halt nicht gern, weil es ein hoher Mehraufwand ist.

  10. #10
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: kündigen oder Portierungsauftrag

    Zitat Zitat von PotaHari
    Das entspricht so nicht der Wahrheit, überhaupt nicht. Wenn die Telekom dir sagt, du kannst DSL 6000 haben, dann grenzt das einen gewissen Korridor ein. Das heißt dann nicht bis zu 6000 und du hast irgendwo 1500-2000, sondern die Abweichung ist eher minimal.
    Völliger Blödsinn... du solltest dir mal die Leistungsbeschreibungen der Telekom durch lesen.

  11. #11
    Avatar von kippenschnorrer
    kippenschnorrer ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    5

    Idee AW: kündigen oder Portierungsauftrag

    Zitat Zitat von franeu
    Was ist für mich besser ? Soll ich selber kündigen und auf eine Reaktion von 1und 1 warten, oder soll ich beim neuen Anbieter einen Portierungsauftrag stellen ?
    du solltest mit auftrag drohen..

    dann brauchst du nicht mehr zu kündigen.

  12. #12
    Avatar von PotaHari
    PotaHari ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    47
    Danke
    5

    Standard AW: kündigen oder Portierungsauftrag

    Die DSL-AGB die du zitierst beziehen sich meiner Ansicht nach auf einen nackten DSL-Anschluss, der bei der Telekom reaktiv noch immer angeboten wird. Ich kopiere dir hier mal den Leistungsumfang des Call & Surf Comfort 5 (Der Tarif, welcher die meisten DSL-Nutzer haben werden):

    1.1.1Übertragungsgeschwindigkeit
    Der Internet-Zugang wird mit einer Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb der folgenden Bandbreitenkorridore überlassen:
    Produkt Download
    (kbit/s)
    Upload
    (kbit/s)
    Call & Surf- von bis von bis
    Basic 384 2048 64 384
    Comfort,
    Comfort Plus
    6 304 16 000 576 1 024
    Comfort VDSL,
    Comfort Plus VDSL
    27 900 51 300 2 700 10 000
    Eine bestimmte Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb des
    jeweiligen Bandbreitenkorridors kann nicht zugesagt werden, da
    die am Anschluss des Kunden konkret erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit von den jeweiligen physikalischen Eigenschaften
    der Anschlussleitung abhängt, insbesondere von der sog. Leitungsdämpfung, die sich u. a. aus der Länge der Anschlussleitung und

    dem Leitungsdurchmesser ergibt.
    Sofern aufgrund der physikalischen Eigenschaften der Anschlussleitung die oben aufgeführten Übertragungsgeschwindigkeiten am
    jeweiligen Anschluss nicht erreicht werden können, überlässt die
    Telekom auf Wunsch dem Kunden den Internet-Zugang auch dann,
    wenn an seinem Anschluss folgende Übertragungsgeschwindigkeiten zur Verfügung stehen:


    Zitier aus:

    Call & Surf mit Standard- und Universal-Anschluss
    Call & Surf Basic, Call & Surf Comfort, Call & Surf Comfort VDSL, Call & Surf Comfort Plus, Call & Surf Comfort Plus VDSL, Call & Surf mit Standardanschluss und Universalanschluss
    Leistungsbeschreibung Call & Surf mit Standard- und Universal-Anschluss


    Man entschuldige mir die mangelnde Formatierung der Tabelle, krieg ich nicht hin. Die Mindestgeschwindigkeit für einen Call & Surf Comfort 5 wird laut AGB mit 6 304 bis 16 000 angegeben. Alles darunter auf Wunsch des Kunden, was meistens so ausschaut, wie das du unter dem Call & Surf Comfort 5 das tatsächliche DSL-Produkt einsehen kannst. Möchtest du eine Kopie einer ABS als Scan?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 21:11
  2. Selber kündigen oder nicht?

    Von silkeidi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:12
  3. Tarifwechsel oder kündigen?

    Von Schorty im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 13:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 20:44
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 01:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz