Von Arcor zu Vodafone.. Darf ich nicht!!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von C0c01011
    C0c01011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter Von Arcor zu Vodafone.. Darf ich nicht!!

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem. Wie schon ein paar Threads weiter unten, habe ich von dem Kündigungsproblem von 1 Jahr Vertragsdauer gehört.
    Nun mein Anliegen war es von Arcor zu Vodafone zu wechseln, ist ja mittlerweile eine Firma.
    Gesagt getan! Plötzlich kam ein Brief können wir leider nicht machen. Auf meine Anfrage hin ging der Betreuer der Sache nach und sagte mir Eiskalt: "Derzeit liegt es nicht im Interesse von Arcor Kunden an Vodafone abzugeben".
    Schön dachte ich mir, ich möchte ja auch viel, klappt aber leider nicht immer.
    Ausserdem er so weiter, hätten wir eine Vertragsbindung bis Ende des Jahres. Dachte ich mir auch schön, ergibt keinen Sinn, da wir den Vertrag 2005 im April sowas abgeschlossen haben. Also mit Jahresmäßiger Verlängerung war auch nichts!!!
    Ich hatte wirklich schon sehr viel Ärger mit Arcor, habe sogar eine Klage im Wert von 5000€ gegen sie gewonnen.
    Aber egal, was kann ich nun dagegen tun, ist das rechtmäßig?? Einfach zu sagen Sie haben bis Ende des Jahres einen Vertrag, der aber keinen Sinn macht, da wir ihn ja im April 2005 abgeschlossen haben.
    Vor allem Vodafone hat mir schon die erste Rechnung geschickt, Wlan Router und USB Mobile Stick verkauft, auf den ich, auf anraten der Verkäuferin: "Sie können ihn ab sofort KOSTENLOS benutzen" benutzt habe!!!
    Der Verkäufer meinte die einzige Möglichkeit wäre, jetzt zu kündigen, dann Einspruch gegen die Ablehnung einlegen, dann 1Monat zu Alice zu gehen, dann zu Vodafone aber dann ist Januar meinte er. Toll!!!
    Bitte bitte hilft mir

    Thx euer Matze

  2. #2
    Avatar von Alyx
    Alyx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Von Arcor zu Vodafone.. Darf ich nicht!!

    ist egal ob du den vertrag 2005 gemacht hast
    schaumal in die AGB da stehts klip und klar drin das sich der Vertrag nach ablauf der ersten 2 jahre immer um ein Jahr verlängert
    wenn du also nun 1.1.2005 den Vertrag hattes und den Vertrag nich vor, ich glaube 3 Monate, zum 31.12.2008 gekündigt hast geht dein vertrag jetzt noch bis 31.12.2009.

    ach ja auch wenn Arcor jetzt zu Vodafone Gehoert sind das immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe

  3. #3
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: Von Arcor zu Vodafone.. Darf ich nicht!!

    Wichtig ist erstmal was in deiner AGB drin steht die Du zum Vertragsabschluss erhalten hast um wielange sich der Vertrag ohne Kündigung zu einem bestimmten Zeitraum verlängert.
    Deine alte AGB ist nur solange gültig, bis Du über die Änderung in Kenntnis gesetzt wordern bist. Wenn Du Die Kenntnis über neue AGB´s erhalten hast und die nicht widersprochen hast, hast Du sie nach ablauf der in kenntnis gesetzten frist akzeptiert. Somit gilt dann auch die neue AGB.

    Hast du keine neue AGB erhalten und auch kein schreiben zum widerspruch und ist dein Kündigungszeitraum kürzer als die in dem schreiben stehend, oder während des Telefonates genannte, kannst Du die nochmal auf die Füße treten und ggf. nochmal einen Anwalt einschalten. Arcor scheint wirklich Ihre Kunden gerne vor dem "Kadi" persönlich kennen lernen zu wollen.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 darf Bestandskunden das Widerrufsrecht nicht verweigern

    Von lennyd53 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 14:13
  2. Wechsel von Arcor/Vodafone zu Vodafone

    Von derunentschlossene im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 20:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 12:49
  4. Arcor DSL - darf ich hoffen ?

    Von condor01 im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 09:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz