Arcor DSL - darf ich hoffen ?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von condor01
    condor01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL - darf ich hoffen ?

    Hallo, ich habe mich mitte Februar endlich dazu durchgerungen, bei Arcor einen ISDN/DSL Anschluß zu beauftragen.
    Da die T***kom nicht in der Lage (?) ist, mir DSL zu liefern (angeblich Bandbreite=0), sehe ich das als Ausweg. Arcor hat mir die Anschaltung für die KW 13 angekündigt "Es müssen an Ihrem Standort noch Kapazitäten geschaffen werden..."

    Nun die Frage: Hat schon mal jemand hier einen Arcor DSL bekommen, den die T-Kom nicht bedienen konnte?

    Arcor behauptet, eigene HVTs und eigene Leitungen zu benutzen, ein Bekannter von mir, der bei der T-Kom arbeitet sagte mir daß das nicht stimmt und Arcor immer T-kom Leitungen benutzt.

    Kann ich darauf hoffen, überhaupt mein DSL zu bekommen ??

  2. #2
    Avatar von Bernd
    Bernd ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ja ja Arcor ist da immer ein wenig lahm aber wenn es dann kommt dann recht schnell. Ich persönlich habe im dez 04 DSL beantragt und die selbe antwort wie bei dir erhalten , ich habe auch gedacht, "so das wars dann wohl" aber dann letzte woche bekam ich den bescheid und nun serve ich mit dsl und der anschluß hat super geklappt. lasse dich aber nicht abspeisen damit das es keine starter pakete mehr gibt. mußt nur rabatz machen und dann bekommst du auch eins.

    grüße

    Bernd

  3. #3
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Es kann u.U. sein, dass Arcor dir DSL schalten kann und die Telekom nicht. Die Leitungen von der Vermittlungsstelle bis zu deinem Haus gehören der Telekom. Wenn diese zu lang ist, bzw. der Querschnitt zu gering => hohe Dämpfung kann keiner dir ADSL schalten. Falls deine sogenannte "letze meile" in Ordnung ist, und die Telekom nur im der Vermittlung keirn HVT hat, Arcor aber schon, kann Arcor dir DSL anbieten.

    Aber es ist sehr selten, dass Arcor User erreichen kann, T-Com aber nicht

    gruß

    patrick

  4. #4
    Avatar von condor01
    condor01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard Klappt es?????????

    So, kleines Update, heute vormittag kam von Arcor ein NTsplit und das 50Z Modem...

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Hardware versenden wenn es nicht funkt...

    Ich berichte mal, wie es weitergeht......

    ciao..........Jürgen

  5. #5
    Avatar von emea
    emea ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2005
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Hmm sieht doch alles sehr gut für dich aus
    Ich bin nur interesiert wie dein bekannter darauf kommt das Arcor keine eigenen Leitung hat.
    Also ich kann dir versichern das Arcor eigene Leitung hat, allerdings sind diese nicht überall verfügbar. Wenn man ein wenig ausserhalb der Ballungsgebiete wohnt ist es sehr wahrscheinlcih das man eine Leitung von der Telekom nuzt, da das eigene Netz von Arcor noch nicht so gross ausgebaut ist.

  6. #6
    Avatar von condor01
    condor01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard Nun bewegt sich was....

    Hallo,

    nun scheint sich was zu bewegen.........

    Heute habe ich einen Brief von der T-C** bekommen, in dem die Kündigung des Anschlusses bestätigt wird (das hat Arcor gemacht) mit dem Hinweis, daß der Anschluß am Tage der Übernahme durch Arcor bei der Telekom wegfällt...ist doch schon mal was...

    Und bei Arcor auf der Webseite steht seit heute auch im Auftragsstatus "Anschalttermin voraussichtlich 25.05.2005".....

    Mal sehen, was sich weiter entwickelt...

  7. #7
    Avatar von condor01
    condor01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard Es gibt Neues...

    Hallo,

    es gibt neues von der Arcor-Front...

    Heute kam ein Brief von Arcor, in dem mir der 25.05.2005 als Anschalttermin für ISDN UND! DSL angekündigt wird...

    Warten wirs ab...

  8. #8
    Avatar von condor01
    condor01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard Bingoooooo.

    Seit heute, 13.00 Uhr läuft mein Arcor ISDN und DSL geht auch

    Hab nur mal schnell in der Mittagspause den Rechner angeworfen, als ich gesehen habe, dass die Sync-LED am Modem leuchtet und.......geht !! :P

    Werde heute abend mal ein bisschen testen, was die Geschwindigkeit angeht, aber egal wie, die Flat ist mir sicher .


    Bis dann......
    Jürgen

  9. #9
    Avatar von beies
    beies ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo condor01,

    ich habe das selbe Problem wie du hattest (du Glücklicher). Am Samstag kam die Arcor Hardware. Der Anschluss ist aber noch nicht freigeschaltet.

    Ich habe vor einiger Zeit DSL bei der T-Com beantragt. Dort sagte man mir, dass ich kein DSL bekommen kann. ARCOR sagte es geht ohne Probleme. Ich hoffe ich habe jetzt genau so viel Glück wie du.

    Kann es aber trotzdem sein das arcor die Hardware verschickt und DSL funktioniert nicht?

    Gruß
    beies

  10. #10
    Avatar von condor01
    condor01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Naja,

    wie gesagt, DSL geht, das Modem synct aber lt. Arcor nur mit 192KBit, die Leitungslänge ist lt. Telekom 7,2km.

    Aber das ist schon mal 3x schneller als ISDN und ich habe die DSL und ISDN-Flat und beim Surfen bleiben beide Tel-Leitungen frei, dann kann es auch etwas langsamer sein.

    Habe es jetzt ziemlich intensiv getestet, DL-Rate pendelt sich immer so bei 18,5KB ein.....

    bis dann.............Jürgen...........

  11. #11
    Avatar von beies
    beies ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    So, nun warte ich seit 2 Wochen auf meine Freischaltung. Jeder Anruf bei Arcor ist ohne Ergebnis. Sie sagen immer, die Telekom ist schuld, die Telekom wird täglich angemahnt, usw..
    Ich glaube das wird nichts mit DSL. Habe jetzt auch schön gehört, dass bei uns die sogenannte "letzte Maile" aus Glasfaser ist.
    Wenn das der Fall ist, dann frage ich mich warum der Onlineverfügbarkeitstest (was für ein Wort) positiv ist??

    Gruß
    beies

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn die letzte Meile Glasfaser wäre, dann würdest du in vielen Fällen gleich eine Absage für DSL erhalten. In dem Fall auch von Arcor.

    Es gibt nur in einigen Ortsnetzen die Möglichkeit DSL über Glasfaser zu betreiben.

    2 Wochen ist allerdings noch ein absolut normaler Zeitraum. Sog. Resale-Anschlüsse können bis zu 10 Wochen dauern.

Ähnliche Themen

  1. TAL - wer darf ran ?

    Von webskipper im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:01
  2. Wie oft darf 1&1 Nachbessern?

    Von Laki im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 19:34
  3. Von Arcor zu Vodafone.. Darf ich nicht!!

    Von C0c01011 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 08:23
  4. Können auch Bestandskunden irgendwann auf Komplett hoffen?

    Von Linda20032 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:42
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz