### notebook findet wlan nicht ###

2Antworten
  1. #1
    Avatar von tomszak
    tomszak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard ### notebook findet wlan nicht ###

    hi leute. esrt mal vielen dank durch euch konnte ich auf dsl umrüsten. jetzt kommt die nächste frage:

    ich hab von arcor das dsl modem bekommen und einen wlan stick. wenn ich den in mein notebook stecke funktioniert alles einwandfrei und ich kann ins intzernet. ich hab jetzt versuch über mein centrino notebook den stick mal wegzulassen, doch xp findet das netzwerk nicht

    was ich bisher gemacht habe:

    ich habe in netzwerkverbindungen wlan aktiviert und habe das netzwerk hinzugefügt (mit schlüssel netwerknamen) wenn xp jetzt such findet er aber den router nicht. was hab ich verkehrt gemacht. bitte helft mir.

    danke und schönes wocjenende. flo

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du mal geprüft ob das Notebook den Router ohne Verschlüsselung findet? Möglicherweise hast dich beim eingeben des Schlüssels vertippt.

  3. #3
    Avatar von tomszak
    tomszak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    also ich hab jetzt das notebook von einer freundin hier stehen und alles funktioniert einwandfrei.

    ich hab die arcor software über installiert (die vorgefertigte version, die man speichern kann, damit man schlüssel etc nicht nochmal eintragen muss) und ich kann ins i-net.

    ich hab jetzt an meinem notebook rumgespielt und irgendwie klappt es jetzt, dass er den router wenigstens findet. dann verbindet das notebook msich mit dem router
    (drahtlose verbindung zu "xxx" wird hergestellt...)
    und dann sagt er mir : ´Drahtlose Verbindung hergestellt (unten zeigt mir das symbol in der taskleiste auch an dass er eine verbindung aufgebaut hat. versucht man jetzt aber eine internet seite aufzurufen sagt er die suchseite kann nicht geöffnet werden. outlook geht auch nicht. das notebook ist also nicht im internet. nach 60 sec (ist so eingestellt) verbindet er sich erneut mit dem router, so als wenn er eben nicht mit dem internet verbunden ist. was mus ich vielleicht an den notebook einstellungen ändern, damit es klappt. danke gruß flo

Ähnliche Themen

  1. Notebook findet plötzlich WLAN nicht mehr

    Von alfinke im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 15:54
  2. Notebook findet keine Netzwerkverbindungen mehr

    Von micha111 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 18:46
  3. Notebook findet den Router über wLAN nicht

    Von Lalala im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:41
  4. Notebook findet WLan, verbindet aber nicht

    Von ducky im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 20:56
  5. Notebook findet FRITZ!Box Fon WLAN 7050 nicht

    Von ABC im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 00:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz