Notebook findet FRITZ!Box Fon WLAN 7050 nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ABC
    ABC ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Notebook findet FRITZ!Box Fon WLAN 7050 nicht

    Hallo,

    ich habe gerade eine neue FRITZ!Box Fon WLAN 7050 an das Stromnetz angeschlossen und versucht mit meinem Notebook eine drahtlose Verbindung herzustellen. Die FRITZ!Box wird aber nicht gefunden, obwohl ich nur 1 Meter entfernt sitze. Im Notebook (Centrino) ist ein Intel PRO Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter eingebaut und in der entsprechenden Konfigurationssoftware des Adapters ist die Funktion, das Funkgerät einzuschalten, abgeblendet. Ich vermute, dass ich unter Windows XP SP2 früher einmal aus Sicherheitsgründen (offene Ports) irgendwelche Dienste nach Anleitung von https://www.ntsvcfg.de deaktiviert habe, die nun benötigt werden. Bislang gehe ich noch mit dem Analogmodem ins Internet und das funktioniert einwandfrei.

    Habt ihr eine Ahnung, welche(n) Schalter ich eventuell betätigen muss, damit mein Notebook die FRITZ!Box findet?

  2. #2
    Avatar von Padrino
    Padrino ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2004
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    schonmal probiert über ein kabel auf den router zuzugreifen, für die erste konfiguration? oder hat dein Notebook keinen LAN-anschluss?

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    einige Intel WLAN-Adapter haben bei mir auch sch Probleme bereitet.
    Hast Du mal einen Software / Firmware oder Treiber-Update versucht?

    Testweise kannst Du ja die Services, die Du auf "Deaktiviert" gestellt hast, testweise wieder auf "Automatisch" stellen, damit Du diese Fehlerquelle ausschliesst.
    Naja, ich finde die Webseite nicht ganz so prächtig, da auch einige essentielle Dienste abgeschalten werden.

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Avatar von ABC
    ABC ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Es lag am Dienst "DHCP-Client", der nicht automatisch, sondern lediglich manuell gestartet wurde. Aber das hat wohl nicht zweifelsfrei geklappt! Da muss man erst mal drauf kommen!

    Aber jetzt läuft alles!

Ähnliche Themen

  1. Notebook findet plötzlich WLAN nicht mehr

    Von alfinke im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 15:54
  2. WLAN USB Stick findet Gegenstelle Fritz!Box 7050 nicht mehr!

    Von Psymon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:21
  3. Notebook findet den Router über wLAN nicht

    Von Lalala im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:41
  4. Notebook findet WLan, verbindet aber nicht

    Von ducky im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 20:56
  5. ### notebook findet wlan nicht ###

    Von tomszak im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz