nach Umzug nicht mehr volle DSL Leistung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Dattn
    Dattn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Unglücklich nach Umzug nicht mehr volle DSL Leistung

    Hallo zusammen!

    Ich habe vor einiger Zeit bei 1&1 dsl 16000 bestellt.
    Hat auch immer einigermaßen gut Funktioniert (ca14000kbit/s)
    Im letzten Jahr bin ich umgezogen und an meinem neuen Wohnort ist DSL 16000 nicht mehr mit dieser Geschwindigkeit nutzbar.
    Ich bekomme jetzt nur noch eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 1350kbit/s.
    Ich habe 1&1 das Problem geschildert und habe die Rückmeldung bekommen das an meinem Wohnort eine maximale Geschwindigkeit von maximal 1550kbit/s möglich ist.
    Daraufhin habe ich eine Anfrage gestellt ob ich denn nun noch die vollen kosten von meinem 16000er Anschluss zahlen muss wenn dieser nicht mehr nutzbar ist.
    Ein paar Tage später bekam ich dann eine Mail in der stand das mein Anschluss nun wieder voll Verfügbar wäre.
    Nach mehreren Geschwindigkeitstests hat sich rausgestellt das sich rein garnix geändert hat und ich immer noch eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 1350kbit/s habe.

    Nun meine Frage, muss ich denn vollen Monatlichen Preis für mein DSL 16000 zahlen wenn diese Geschwindigkeit nicht mal annähernd verfügbar ist?

    gruß Daniel

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: nach Umzug nicht mehr volle DSL Leistung

    Hallo
    Welchen Tarif hast du?

  3. #3
    Avatar von Dattn
    Dattn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: nach Umzug nicht mehr volle DSL Leistung

    ich habe so ein komplett paket, dsl, telefon, handy und maxdome.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: nach Umzug nicht mehr volle DSL Leistung

    Hallo
    Du hast eine Vertrag mit einer DSL- Geschwindigkeit bis zu 16.000 kBits.
    Auch deine 1350 kBits sind bis zu 16.000.
    Was mich allerdings wundert, das du trotzdem eine Komplett- Tarif bekommen hast.
    Eigentlich werden dies erst ab 1500 geschaltet.

    Chance da was zu ändern hast du eigentlich keine.

  5. #5
    Avatar von Dattn
    Dattn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: nach Umzug nicht mehr volle DSL Leistung

    Das Paket hab ich ja schon an meinem vorherigen Wohnort bestellt.
    Und als ich dann Umgezogen bin hab ich da angerufen und alles umgemeldet.
    Da hiess es dann auch das da alles verfügbar ist.
    Ich habe mittlerweile noch andere beiträge gefunden, in denen die Leute ein ähnliches Problem haben, und bei allen heisst es man kann nichts machen. Warum kann man da nichts machen? Sicher, die können nichts dafür das ich umziehe, aber ich kann doch nicht für etwas bezahlen, was ich letztendlich garnicht nutzen kann. Mein Tarif ist ja viel zu hoch.
    Wenn die sagen würden sie geben mir einen anderen Tarif dann würde ich mich ja garnicht beschweren.
    Es geht mir ja letztendlich nur darum das ich monatlich viel zu viel bezahle.
    Und dann diese Mail, die ich wirklich überaus dreist von 1&1 fand, das mein Anschluss jetzt wieder voll zur verfügung steht.
    Das ist doch eine glatte Lüge!!
    Nur gut das dieses Jahr mein Vertrag mit denen ausläuft...

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: nach Umzug nicht mehr volle DSL Leistung

    Es ist keine Lüge, auch wenn es aus Deiner Sicht so aussieht.

    Ich vergleiche das mal mit einem Auto.

    Du hast einen Leasingvertrag über 2 Jahre für einen Golf GTI abgeschlossen. Der Wagen kann fast 250 km/h fahren (DSL16.000), das Auto hat eine Klimaanlage (Festnetz), Sportsitze (Handy) und ein Navi-System (Maxdome).

    Damit bist Du hier auf deutschen Autobahnen immer flott und zufrieden unterwegs gewesen.
    Nun hat Dich Dein Arbeitgeber auf die Kanalinsel Jersey versetzt.
    250 km Strassen-Netz, aber weder eine Autobahn, noch irgendwo die Möglichkeit schneller als 60 Meilen pro Stunde zu fahren.

    Also ist das Auto jetzt nicht mehr so schnell unterwegs, und eine Navi-CD für Jersey hast Du auch nicht.

    Nur glaubst Du ernsthaft, dass die Leasing-Bank sich darauf einlassen würde, Dir jetzt die Leasing-Rate zu reduzieren?

    Aber von einem Provider wird das verlangt?

  7. #7
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: nach Umzug nicht mehr volle DSL Leistung

    Zudem glaube ich hat sich durch den Umzug der Vertrag wieder automatisch verlängert - sprich wieder 2 Jahre

    Check das mal lieber ....

  8. #8
    Avatar von Dattn
    Dattn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: nach Umzug nicht mehr volle DSL Leistung

    naja, der vergleich mit dem auto...

    beim handy geht das doch auch, die rufen dich sogar an und sagen dir pass auf, du zahlst zu viel sollen wir deinen tarif ändern?
    selbst erlebt bei t-mobile!!
    ich musste ja beim umzug auch ummeldegebühren von 50 euro zahlen,
    und hab dann wieder einen neuen splitter zugeschickt bekommen,
    warum auch immer...
    da konnte man dann auch nen riesen aufstand machen.

  9. #9
    Avatar von Empire
    Empire ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: nach Umzug nicht mehr volle DSL Leistung

    Hallo,

    bin vor drei monaten Umgezogen am alten Wohnort hatte ich an die 15000kbits
    nach dem Umzug meines 16000 Komplett anschluß nur noch 1000 kbits.
    Zahle aber den 16000 Anschluß.
    Du kannst da nichts machen da die AGB von 1und1 soweit abgesichert sind selbst nur 500 sind im dem Fall in ordnung.
    Frag mal nach eine Monatsgutschrift von 5€ Manchmal lassen die sich auf Kulanz ein kommt auf den Mitarbeiter drauf an.

    Gruß
    Empire

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 20:50
  2. Einwahl ins Internet nach Umzug nicht mehr möglich

    Von Klausi79 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 08:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 19:19
  4. DSL funktioniert nach Umzug nicht mehr richtig

    Von Hanna85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 12:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz