zwei wireless accesspoints und T-DSL ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von deepblueyes1
    deepblueyes1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard zwei wireless accesspoints und T-DSL ?

    Hallo,

    ich möchte an einen Telekom Accespoint noch einen Medion als Funknetzerweiterung (Switch) anschließen. Der MD 40900 findet den Telekom AP auch, nur mit den richtigen IP?s etc funktioniert es nicht so ganz.

    Ich hoffe Ihr könnt mir daher weiterhelfen. Wenn ich meinen PC via Funk mit dem Telekom AP verbinde, werden mir bei der drahtlosen Netzwerkverbindung unter Windows folgende Angaben für meinen PC gemacht:
    IP-Adresse: 192.168.2.101
    Subnet-Maske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1
    DHCP-Server: 192.168.2.1
    DNS-Server: 192.168.2.1
    (alles dynamisch vergeben)

    Daher nun meine Frage an Euch, wie muß ich den Medion AP einstellen, damit er zusammen mit dem Telekom-AP funktioniert, wobei dieser als DSL-Router dient und der Medion-AP als Switch ????

    bzw. Wo muß ich genau welche IP,Gateway etc. im Medionsetup eintragen ??


    grüße
    Markus

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard puuh

    Versuch mal, was passiert, wenn Du an dem Medion als statische IP die Daten des AP eingibst. Normalerweise sollte der Switch dann in der Lage sein, die Verbindung aufzubauen. Wichtig ist dabei, dass Du an dem Switch eine dauerhafte Verbindung installierst.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Wohnungen zwei Telefone ein Router...Hilfe!

    Von orlandi im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 06:47
  2. WLAN mit FritzBox 7490 und Linksys AccessPoints - Empfangsprobleme

    Von Jorday im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 17:39
  3. Kaufberatung: Router und Accesspoints

    Von soulbanger im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:10
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 12:58
  5. Zwei AccessPoints verbinden... HILFE...

    Von wookie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 09:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz