Hallo zusammen,

ich habe einen DSL-Modem/Router/W-LAN von der Telekom (T-Sinus 154 DSL-Basic) und einen AccessPoint von Linksys WAP54G.

Nun also mein Problem.

Wie kann ich zwischen diesen beiden Geräten eine W-Lan-Verbindung herstellen, sodass ich mit dem einen Gerät im Wohnzimmer an der Telekom-Strippe hänge und mit dem zweiten Gerät im Arbeitszimmer oben trotz aller dem mit meinem Rechner in's I-Net komme ???

zur techn. Info.

habe beide Geräte auf dem gleichen SSID laufen, habe beide ein WEP-Passwort codieren lassen, deren Code also der gleiche ist. Desweiteren habe ich auch noch meine MAC-Adressen eingetragen sodass die Verbindungen recht sicher sein sollten... Theoretisch sollten die sich doch nun finden und auch als solches funktionieren, oder ?

Wer kann helfen ?

Danke vorab für viele (richtige) zuschriften...