0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Rechnungsfehler

8Antworten
  1. #1
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard Rechnungsfehler

    Hallo,

    wollte gerade mal anfragen, ob noch jemand von den fehlerhaften Rechnungen der letzten Monate betroffen war?
    Ich hab Anfang des Monats zwei Gutschriften von 1und1 erhalten, weil sie mir meinen Komplettanschluß zu früh verbucht hatten. Nun kommt heute der Supergau, ich soll für die letzten 3 Monate nochmal die Grundgebühr zahlen!
    Ich glaub echt, mir ziehts die Schuhe aus. Hab schon ne mail an billing geschickt, die eben zurückkam.

    Was soll ich tun? Anrufen ist mir zu teuer.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Rechnungsfehler

    Warum kam denn die eMail zurück??

    Ansonsten später nochmal versuchen bzw. auf den Postweg ausweichen.

  3. #3
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard AW: Rechnungsfehler

    Naja, da stand eben (sinngemäß) dass diese adresse nur für automtisierte Mails benutzt wird - merkwürdig, ne?
    Vllt haben die gespannt, dass Rechnungsfragen immer dadrüber gestellt werden?
    Alternativ hab ich jetzt so ein Kontaktformular im Kundencenter entdeckt; da werd ich mich mit denen in Verbindung setzen.

    Aber als ich eben nochmal alle Rechnungen und Gutschriften durchgegangen bin, hab ich gesehen, die haben mir wohl einen Monat zuviel gutgeschrieben. Toll. Und wieso muß ich für April im Vorraus zahlen?
    Geht das euch auch so? Abrechnungszeitraum geht bis 16.4. bei mir.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Rechnungsfehler

    hi, hatte das gleiche Problem und per email geklärt mit billing@1und1.de

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Rechnungsfehler

    Viele Anbieter berechnen die Grundgebühr im Voraus....
    Oft fällt es nur nicht auf.

  6. #6
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard AW: Rechnungsfehler

    Danke euch.
    Naja, die billing at email kam ja gestern zurück; muß nochmal schauen. Alternative ist auch das Kontaktformular im Kundencenter.

  7. #7
    Avatar von ben-s
    ben-s ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Rechnungsfehler

    Hallo,
    habe billing probiert und auch über Kontakt-Kontrollcenter, keine Antwort. Die berechnen mir sau Teure Gesprächsminuten für Mobilgespräche die nachweislich nicht stattgefunden haben. (Gesprächsdauer 1s)
    Man stellt sich einfach Tod.
    Bin auch nicht bereit die Abzockhotline anzurufen.
    Langsam habe ich die Schnauze voll mit 1und1.
    Vertrag: (ohne telekom) Flat6000, Telefonflat 2Rufnummern, Mobilfunk 9ct.
    Zustand: Telekom Grundgebühr muss ich zahlen, max 1490kbps, Festnetz nur mit max 1 Apparat möglich da sonst alles hier verrückt spielt, muss mich also entscheiden, ob ich telefoniere oder ins Internet gehe.
    Mobilfunkkosten: 9ct/min jetzt 19,9ct

    Das geht nun schon viele Monate so.

    Anruf Telekom gehabt, wollen Kundenrückgewinnung, "Sie werden auf dem Dorf keine 6000 erhalten, 1und1 wird ihren Vertrag nicht erfüllen"

    1und1 reagiert nicht, schwammige Verträge ,kann, wenn Möglich, bis zu, schnellst möglich ...... ist in meinen Augen unseriös.


    Hier bleibt wohl nur der Weg zum Anwalt

  8. #8
    Avatar von Empire
    Empire ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Rechnungsfehler

    Hallo Schlumpfine88,
    du kannst die Nummer 02602960 von 1und1 Anrufen die kostet nichts da du ja Die Flat hast.
    Es kommt eine Computer Stimme nichts sagen wirst direkt in die Zentrale durchgestellt, dann der Freundlichen Mitarbeiteren sagen das du mit der Rechnungsstelle verbunden werden willst.
    Du Hast keine kosten.

    Gruß
    Empire

  9. #9
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Rechnungsfehler

    Die "Rechnungsstelle" ist wohl total überlastet. Ich habe Ende August 2008 per eMail um Erstattung der Hotline-Kosten gebeten, die ich wegen des Garantieaustauschs der Fritzbox auf Weisung des Supports anrufen musste.
    Ich hatte das ganze schon total vergessen, vor vier Wochen dann eine Mail dass "die Gebühren selbstverständlich erstattet werden".

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz