0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Störung Paderborn

2Antworten
  1. #1
    Avatar von agadir
    agadir ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL-Störung Paderborn

    Hallo,
    seit gestern (30.3.) ca. 15 Uhr funktioniert bei mir DSL (natürlich samt VoIP) nicht mehr. Modem synchronisiert noch, meldet aber ständig PPPoE Fehler.
    Die Computerdame an der Hotline sagt, dass es "Probleme in Ihrem Anschlussbereich" gibt.
    Was ist da los? Eine Mail oder eine Info im Kundenbereich von 1&1 wäre schon prima mit einer Abschätzung, wann's denn wieder funktionieren kann.
    Ciao
    Agadir

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: DSL-Störung Paderborn

    die temporäre störung im bereich ist nicht immer zeitlich abschätzbar. das kann bis hin zum kabelbrand führen, dann wäre natürlich keine sync mehr. die techniker sind dran den schaden zu beheben. es werden jedoch täglich bundesweit störungen gemeldet die auf heise.de zu finden sind. auf der hp von 1&1 wäre der verlauf nicht sinnvoll, ausgenommen bei bundesweiten störungen. ausserdem sofern die störung sich auf den großraum paderborn ausweitet, wird eine bandansage auf der sprachplattform geschaltet.

    gruß

  3. #3
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: DSL-Störung Paderborn

    Tatsächlich liegt der derzeit eine Flächenstörung im Raum Paderborn (QSC) an. Ein Zeitraum über die Dauer ist immer schwer abschätzbar. Dem Tread beitragen möchte ich, dass nachdem die Flächenstörung offiziell vorbei ist, die Fritz!Box evtl mal vom Strom und neu gestartet werden muss.

Ähnliche Themen

  1. DSL Störung

    Von fichtenmoped im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 22:27
  2. Störung 19-23 Uhr

    Von doctherock im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 02:26
  3. DSL-Störung -- Was tun?

    Von Roadmaster im Forum 1&1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 17:29
  4. DSL Störung !!

    Von cyruss im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 17:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz