T Sinus 111 Router und analoges Telefon?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Doppelherz
    Doppelherz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Unglücklich T Sinus 111 Router und analoges Telefon?

    Hi Leute,
    meiner Freundin habe ich ein ,,lustiges" neon-leuchtendes Telefon gekauft und heute kam es an. Ich habe dann erst bemerkt, dass das Telefon einen Stecker hat, der aussieht wie ein kleinerer Lan Stecker. Da habe ich mir die Frage gestellt, brauche ich für ihren Router, den T Sinus 111 einfach nur einen TAE Adapter, oder muss da ein ISDN-Terminaladapter dazu kommen? Oder etwas ganz anderes?

    Und wenn sich jemand mit dem Router auskennt, die Verbindung zu einem Wlan Adapter, wie einem T Sinus 111 Data wird die Verbindung kurzzeitig unterbrochen. Das merkt man bei größeren Downloadpaketen und Radiostreams. Wenn ich den PC aber mit einem Lan Kabel mit dem Router verbinde, funktioniert alles. Woran kann sowas liegen?



  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: T Sinus 111 Router und analoges Telefon?

    Ich gehe davon aus dass dieses Telefon nicht nur fuer den deutschen Markt hergestellt wurde und somit einen sog. RJ11 stecker hat. Das was du dafuer brauchst waere einen Rj11-TAE Adapter. Ich gehe mal davon aus dass es sich um ein analoges Telefon handelt.

    Ist es ein Isdn telefon benoetigst du einen isdn Anschluss von dein Telefonanbieter.


    Warum der Router die Verbimdung trennt koennt ggf mit dem Wlan Kanal zu tun haben. Aendere als erstes diesem und schaue mal ob das Problem noch da ist
    Parallel mal mit dem Programm "wirelessnetview" oder ein aehnliches um zu schauen welche wlans welche kanaele verwenden. Am besten ist es wenn 2 kanaele abstand vorhanden sind.

    Sonst gehe ich davon aus dass der Router bald kaputt geht. Die Sicherheit ist sowieso nicht mehr ausreichend da der Router nur mit WEP verschluesselt werden kann.

  3. #3
    Avatar von Doppelherz
    Doppelherz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: T Sinus 111 Router und analoges Telefon?

    Erstmal vielen Dank.
    Ja das ist ein Analog telefon. Ich habe von meinem Telefon den Stecker raus genommen und da rein gesteckt und ich konnte damit wählen und telefonieren. Also von dem Telefon zum Wlan Router FRITZ!Box Fon WLAN 7113. Und wenn das da funktioniert, muss es ja eigentlich auch zum T Sinus 111 gehen oder? Also nen TAE Adapter vom RJ 11, gut

    Und wegen der Verbindungsprobleme, ich werde mit dem programm mal schauen ob es an dem Kanal liegt. Wieso kann der Router dadurch kaputt gehen? Immerhin lebt der schon über 2 Jahre so, nur dass es langsam nervt, dass jeder PC im haus keine bleibende Verbindung hat.

    Erstmal danke und ich melde mich dann nochmal

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: T Sinus 111 Router und analoges Telefon?

    Wie willst du das Telefon am Sinus 111 anschliessen??

    Dies ist lediglich ein DSL Router. Hier ist das anschliessen des Telefons nichts möglich.

  5. #5
    Avatar von Doppelherz
    Doppelherz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: T Sinus 111 Router und analoges Telefon?

    Okay, das schaue ich mir am Wochenende etwas genauer an.

Ähnliche Themen

  1. Router als Repeater + analoges Telefon?

    Von Dr_Schniedelwuz im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 12:44
  2. analoges Telefon anschliesen !

    Von Waxe im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 09:40
  3. analoges Telefon vs. w701v

    Von stutze im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 18:38
  4. Konferenzschaltung Analoges Telefon

    Von pbc00 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 20:02
  5. Analoges Telefon auf ISDN

    Von saigon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 19:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz