Router als Repeater + analoges Telefon?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Dr_Schniedelwuz
    Dr_Schniedelwuz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Frage Router als Repeater + analoges Telefon?

    Hallo,

    ich habe eine FritzBox 7590 (Hauptrouter/ MainMesh) im 2. OG.

    Die "alte" FritzBox 3490 würde ich gerne als Repeater im 1. OG nutzen.
    Weiterhin würde ich gerne an die FritzBox 3490 ein analoges Telefon hängen. Dafür hätte ich noch nen alten Arcor Splitter.

    Ist es möglich an einen Router, der als Repeater dient, ein analoges Telefon zu hängen?

    Danke

  2. #2
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    173
    Danke
    25

    Standard AW: Router als Repeater + analoges Telefon?

    An die FB 3490 kannst du definitiv kein analoges Telefon hängen.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Router als Repeater + analoges Telefon?

    Zitat Zitat von hanse987
    kein analoges Telefon hängen.
    hängen schon... aber telefonieren ist nicht. Vielleicht noch zur erweiterten Erklärung (sorry für den Fauxpas) die 3490 hat keine analogen Anschlüsse für Telefone und auch keine integrierte DECT Basis. Als Repeater oder auch AP kannst du sie aber einsetzen. Der Arcor Splitter würde dir auch, wenn es ginge, nichts nützen, weil es ein Gerät ist, was providerseitig eingebunden wird, also nicht hinter einem Repeater splittet... sozusagen.

    BG

  4. #4
    Avatar von Dr_Schniedelwuz
    Dr_Schniedelwuz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Router als Repeater + analoges Telefon?

    Danke für die Antworten. Wenn es mit dem Splitter -> Telefon nicht geht, dann werde ich DECT / FritzFon in Erwägung ziehen müssen.

Ähnliche Themen

  1. Komplettpaket und analoges Telefon

    Von bitzkit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 19:20
  2. T Sinus 111 Router und analoges Telefon?

    Von Doppelherz im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 22:44
  3. analoges Telefon vs. w701v

    Von stutze im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 18:38
  4. Konferenzschaltung Analoges Telefon

    Von pbc00 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 20:02
  5. Speedport 500 V und Analoges Telefon

    Von Matze135 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz