Attacken auf DSL-Router, Gegenmaßnahmen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard Attacken auf DSL-Router, Gegenmaßnahmen

    Hallo Leute,
    habe hier
    CSRF-Attacke aus dem Web: Millionen DSL-Router hochgradig gefährdet | CSRF-Angriff auf das interne Netz | TecChannel.de
    einen Interessanten Beitrag zu möglichen Gefährdungen von DSL-Routern enddeckt.
    Zugegeben, der Artikel ist sehr umfangreich, wenn man aber die Hinweise auf Seite 12 beachtet, ist schon viel erreicht.
    ...Ich habe daraufhin bei meinem Router das Passwort des Konfigurationsmenues aktiviert...

    schöne Ostern
    egon

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Attacken auf DSL-Router, Gegenmaßnahmen

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo Leute, habe hier ... einen Interessanten Beitrag zu möglichen Gefährdungen von DSL-Routern enddeckt.
    So neu ist das Thema nicht, wurde nur mal wieder aufgewärmt (oder tecchannel meint, was Neues entdeckt zu haben). Zugegeben - FBen und andere Geräte, die mit einem (nicht änderbaren !) Namen wie "fritz.box" oder "speedport.ip" vermeintlich benutzerfreundlich sind, sind hochgradig gefährdet, liefern sie doch damit selbst (!) ihre u.U. sogar geänderte IP-Adresse aus.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 19:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz