Router Fritz Box 7312 bietet zu geringe Leistung im Haus, Neuer Router gesucht!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von crazysonic
    crazysonic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2019
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Router Fritz Box 7312 bietet zu geringe Leistung im Haus, Neuer Router gesucht!

    Hallo zusammen,

    ich habe einen fast 10 Jahre alten Fritz Box DSL Router 7312 der in meiner alten Wohnung immer zuverlässig funktioniert hat. Da ich nun in ein Haus gezogen bin habe ich in den oberen Stockwerken immer Probleme mit der Verbindung - sprich ein neuer Router muss her.

    Welche Empfehlungen könnt ihr mir dafür aussprechen? Ich habe keine großen Ansprüche und "nur" eine 16tausender Leitung. Mir ist nur wichtig das ich im Haus und auch im Garten guten Empfang habe.

    Wäre über Vorschläge sehr dankbar

    Viele Grüße,
    Sven

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.351
    Danke
    121

    Standard AW: Router Fritz Box 7312 bietet zu geringe Leistung im Haus, Neuer Router gesucht!

    Hallo,

    ich würde im Haus mit mehreren Sender arbeiten, den zweiten im OG auf der Gartenseite. Ich selber habe z.b. drei Sender werkeln, einen im Keller, einen im OG und einen im Gartenhaus also draussen. Allerdings habe ich am Gartenhaus Netzwerkkabel und auch Antenne.
    Ich würde also nicht unbedingt austauschen, sondern einen zweiten Sender installieren. Ideal per Kabel verbunden.

    BG

  3. #3
    Avatar von crazysonic
    crazysonic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2019
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Router Fritz Box 7312 bietet zu geringe Leistung im Haus, Neuer Router gesucht!

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Eine Möglichkeit mit Kabel zu verbinden habe ich im Haus leider nicht. Welchen Sender kannst du mir empfehlen?

    Besten Dank,
    Sven

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.477
    Danke
    588

    Standard AW: Router Fritz Box 7312 bietet zu geringe Leistung im Haus, Neuer Router gesucht!

    Hallo Sven

    Schau dir mal mesh an. Da hast du ein WLAN mit mehreren Sendern.

    Vor allem mit sehr guten Übertragungsraten (über 1GBit/s) im Netzwerk.

    Das Signal wird von Gerät zu Gerät weitergegeben.

    Gibt es auch von AVM.

    Auch ein neuer Router wird das Problem nicht lösen, da die Reichweite bei neueren Geräten nicht höher geworden ist und oft auch durch die baulichen Gegebenheiten bedingt sind.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Speedport Router gesucht

    Von nitro77 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 12:18
  2. neuer Router MIT Modem und WLAN gesucht

    Von emjay2812 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 22:36
  3. DSL Spackt extrem herum.... Muss neuer Router ins Haus?

    Von MrSmith im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:02
  4. Geringe Leistung mit T-DSL 16000

    Von tellurian im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 14:02
  5. Geschwindigkeit alter Router vs. neuer Router

    Von j030 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz